Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  
Ahnenblattportal Forum Index » Downloads - Categories » Plugins » Plugin: Familienpaß

Username Comment  
Marcus
15.06.2010, 22:22
Da Thomas schon länger nicht mehr hier war, kann ich nur folgende allgemeine Tipps geben.

1. Das Plugin muss genauso so installiert sein, wie in der beiliegenden pdf-Datei erklärt (die Ordnerstruktur muss so in dem beschriebenen Ordner vorhanden sein.
Die wird bei den meisten das Problem sein, da die Fehlermeldungen eigentlich auf ein "nicht-finden" der Dateien schließen lassen.

2. Das wäre auch der Fall, wenn man das Plugin nicht aus Ahnenblatt heraus startet (Menü "Tools"), sondern direkt die exe-Datei startet - das funktioniert auch nicht!

3. Denkbar wäre auch, dass das Plugin (v.a. bei Vista und Windows 7) keine Zugriffsrechte auf die anderen Dateien hat. Hier muss man dann den Ordner "Plugins" freigeben, wie in folgendem Thread (andere Fehlermeldung) beschrieben: Pluginmeldung List.tmp nicht gefunden

Marcus
luckychrissy
13.01.2010, 11:09
Hallo,
auch ich bekomme immer den Laufzeitfehler 480.
Und ich bin der Meinung genau nach Anleitung instaliert zu haben :-(

Wer kann mir helfeb Ahnenpas zum laufen zu bringen?

Liebe Grüße
Christian
duerle
04.01.2010, 15:40
Hallo an alle,
habe mir heute den Ahnenpass heruntergeladen und bekomme immer die Meldung Laufzeitfehler.
Wer kann mir Helfen , oder was muß ich tun damit die Sache funktioniert.

Gruß duerle
priska
04.10.2008, 17:00
Hallo Marcus,

ich habe das gleiche Problem: Laufzeitfehler 53 :-(

Trotz inzwischen neu installiertem Firefox....

Hast du noch einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,
priska
kelte
03.10.2008, 10:55
Guten Morgen,

habe mich einmal durch fast alle Meldungen zu Ahnenpass/Familienpass durchgelesen. Habe danach alles nochmal so gemacht wie beschrieben. Dann hats geklappt.

Vielen dank

Gruß vom Kelten
Marcus
02.10.2008, 17:50
Hallo Kelte,

die Plugins müssen IMMER aus Ahnenblatt heraus geöffnet werden! Sonst arbeitet man im besten Fall mit veralteten Daten ohne es zu merken. Meist laufen die Plugins aber alleine auch gar nicht (wie hier in Deinem Fall).
Im Forum findest Du einen Bereich "Erweiterungen zu Ahnenblatt". Dort gibt es dann auch einen Diskussion zu diesem Plugin. Frage dort bitte noch mal nach - ich weiß nicht ob Jürgen (der Programmierer des Plugins) hier immer mitliest wink
Marcus
kelte
02.10.2008, 16:25
Guten Tag,

bin zwar schon einige Jahre Anwender von Ahnenblatt, aber erst ganz kurz hier registriert.
Ich habe auch prompt eine Frage zum Pluckin Ahnenpaß.

Habe dieses Pluckin heute heruntergeladen und eigentlich auch alles so gemacht, wie beschrieben. Trotzdem läßt sich die Software nicht öffnen.
Weder über Ahnenblatt, (da finde ich überhaupt keinen Verweis) noch über den Icon "Familienpass". Dort kommt eine Fehlermeldung "Run-time error 53
File not found.

Kann mir einen eine Rat geben?

Ich benutze die Ahnenblattversion 2.51.

Vielen Dank im voraus.

Gruß vom Keleten
Marcus
22.09.2008, 01:48
Hallo Steffen,

das liegt an dem Downloadmanager. Der erkennt die Datei nicht richtig. Nach klick auf den Download-Button wird die php-Datei geöffnet, die dann den Download (zip-File) erst bereitstellt. Ähnliche Probleme kenne ich mir dem Internet-Explorer und darin integrierten Download-Managern.
Zur Not hilft wohl nur einen anderen Browser für die Downloads zu nutzen. Manchmal hat man im Kontextmenü auch Einträge über die der Download dann funktioniert.
Marcus

Ahnenblattportal Forum Index » Downloads - Categories » Plugins » Plugin: Familienpaß
Overview list for all downloads Todo

 
 Jump to:   

No more overall traffic or file/category traffic left this month! Not enough traffic or posts (0 posts required). Do not spam! Spammers will automatically be blocked! Download! External source. No deductions from user account. Free download without traffic count for registered users Download! Traffic will be deducted from user account. Download! No deductions from user account. New download Updated download
No more overall traffic or file/category traffic left this month! Not enough traffic or posts
(0 posts required). Do not spam! Spammers will automatically be blocked!
Download! External source. No deductions from user account. Free download without traffic count for registered users Download! Traffic will be deducted from user account. Download! No deductions from user account. New download Updated download

Remaining overall Traffic for this month: 4.57 GB
There are overall 83 downloads with a size of 133.43 MB / 200 MB including 0 external Downloads.
Download MOD v5.3.0   (c) 2002 - 2007 by Hotschi, Demolition Fabi, OXPUS


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.3349s (PHP: 96% - SQL: 4%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]