Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  
 Quick Stats 
:: Most Popular :: Toprated Articles :: Latest Articles ::

Author bjew Date 18.02.2013, 21:36 Views 2431
Description Kekule und andere
Category Allgemein zur Ahnenforschung Type User-Rat

Genealogisches Ordnungsverfahren
In der genealogischen Forschung sind unterschiedliche Verfahren (mehr oder weniger) gebräuchlich, um Vor- und Nachfahren und ihre Beziehungen zu ordnen und in Nummerierungssystemen darzustellen.

Ich möchte daher - um das Rad nicht neu erfinden zu müssen - auf GenWiki verweisen

D

* D'Aboville-System
* De Villiers-Pama-System
* Dollarhide System (englisch)

H

* Henry-System

K

* Kekule-Nummer - Kekulé-Nummer


N

* Nummerierung der Generationen

* Nummerierung von Nachfahren

R

* Rösch

S
* Sosa -> siehe Kekulé
* Saragossa -> siehe D'Aboville-System
  

 User comments 
Marcus Posted: 11.03.2010, 12:20    Post subject

Danke bjew! So hatte ich mir das immer gewünscht - ohne die Suche zu bemühen alle Infos an einem Ort Smile meistens vergaß ich eh wieder wie die Systeme alle heißen und dann fällt auch das Suchen schwer Rolling Eyes
Marcus
 
bjew Posted: 11.03.2010, 13:21    Post subject

Jetzt muss man nur noch die "Knowledge Base" finden *hahahaha*
 
Torquatus Posted: 11.03.2010, 13:52    Post subject

« bjew » wrote:
Jetzt muss man nur noch die "Knowledge Base" finden *hahahaha*


Rischtisch und woooo ist die?

Ich komme immer nur dorthin, wenn da mal was Neues reinkommt und ich bei den Ungelesenen einfach nur draufklicken brauch. Twisted Evil

Spätere Ergänzung:
Jaja, ich abe gefunden, isch abe fertisch.

Anderswo bei den Deutschen nennt man so was oft "Tipps und Tricks" oder "Informations-Sammlung". Solche Deutschtümelei muss ja nicht so ausarten wie bei der "Datenfreigabetaste" o.ä.
 
bjew Posted: 11.03.2010, 19:13    Post subject

« Torquatus » wrote:
Solche Deutschtümelei muss ja nicht so ausarten wie bei der "Datenfreigabetaste" o.ä.


Ein Glück, dass wir nicht bei Siemens sind
 
Quick KB Navigation 
 

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD



Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0759s (PHP: 88% - SQL: 12%) | SQL queries: 43 | GZIP enabled | Debug on ]