Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  
 Quick Stats 
:: Most Popular :: Toprated Articles :: Latest Articles ::

Author Marcus Date 03.11.2016, 07:28 Views 1341
Description Wie verfasse ich einen Beitrag im Forum der gelesen, verstanden und schnell beantwortet wird?
Category AhnenblattPortal Type User-Rat

Schreibe erfolgreiche Beiträge im Forum
Je präziser Du Deine Fragen oder Deinen Beitrag schreibst, umso größer ist die Chance, dass Du damit Erfolg hast. Es kann hilfreich sein, Fragen und Beiträge mit Beispielen und Bildern zu ergänzen.
Bei Fehlern ist es immer hilfreich zu beschreiben, was man a) genau gemacht hat. Dann b) was passiert ist und c) was man erwartet hatte (aber nicht eintrat).

Besonders wichtig ist es, dass Du in einem Beitrag möglichst nur ein Thema oder eine Frage behandelst. Werden mehrere Fragen oder Themen in einen Beitrag gepackt, besteht die Gefahr, dass die Resonanz darauf ausbleibt oder nur gering ist. Denn selbst dann, wenn mancher Forums-Teilnehmer die eine oder andere Frage beantworten könnte, kann es sein, dass er sich deshalb nicht meldet, weil er nicht zu allen Fragen etwas weiß.


Danke an Torquatus - mit kleiner Ergänzung von ihm übernommen.
  

 User comments 
Dartmann Posted: 05.11.2018, 05:44    Post subject Datenbank.ahn in Excel-Blatt kopieren

Kann ich (und wenn ja: Wie?) eine Datenbank.ahn in ein Excel-Blatt überführen? Hintergrund ist: Ich habe zwei Ahnentafel (einmal 2.138 und einmal 2.348 Personen) die ich miteinander vergleichen möchte, um die fehlenden 210 Personen zu identifizieren.
 
Marcus Posted: 15.11.2018, 00:20    Post subject

Am einfachsten geht das wohl, wenn man die Dateien als csv-Dateien speichert ("Datei" "Speichern unter ...") und dann in Excel lädt und entsprechend anpasst bzw. sich anzeigen lässt.
Marcus
 
Quick KB Navigation 
 

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD



Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0899s (PHP: 88% - SQL: 12%) | SQL queries: 43 | GZIP enabled | Debug on ]