Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  
 Quick Stats 
:: Most Popular :: Toprated Articles :: Latest Articles ::

Author bjew Date 14.11.2016, 19:54 Views 3123
Description Hinzufügen von Daten aus einer Datei
Category Datei Im- & Export / Speichern Type User-Rat

Kann man im Programm Ahnenblatt weitere Personen aus einer Datei dazu laden?

    Ja. Gehe nach "Datei - Hinzufügen". Im sich öffnenden Dialog eine *.ahn oder *.bak-Datei auswählen. Die darin enthalten Daten werden der bestehenden Datei zugefügt.
    Aber:

      - Verknüpfungen werden keine erstellt
      - Gleiche Personen werden (noch) nicht erkannt und erscheinen dann doppelt.

    Achtung: Entgegen der Angabe in AB-Hilfe können keine Gedcom-Dateien (*.ged) hinzugeladen werden.
    Dies kann dadurch umgangen werden, dass aus der Gedcom-Datei zunächst eine *.ahn-Datei erzeugt wird (Datei - Öffnen, dann Datei - speichern unter). Diese Datei kann dann zur anderen Datei hinzugeladen werden - oder eben gleich die Originaldatei hier dazu laden.
  

 User comments 
Marcus Posted: 24.01.2006, 23:26    Post subject

Da hier Hilfe und Programm voneinander abweichen und ich selbst die Funktion eigentlich nie nutze, stellt sich mir folgende Frage:

Macht es überhaupt Sinn am Programm was zu ändern oder wäre hier nur eine Anpassung der Hilfe angebracht?
Selbst würde ich nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, zwei unterschiedliche Dateiformate zu verschmelzen ...
Marcus
 
bjew Posted: 25.01.2006, 12:40    Post subject

« Marcus » wrote:
Da hier Hilfe und Programm voneinander abweichen und ich selbst die Funktion eigentlich nie nutze, stellt sich mir folgende Frage:

Macht es überhaupt Sinn am Programm was zu ändern oder wäre hier nur eine Anpassung der Hilfe angebracht?
Selbst würde ich nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, zwei unterschiedliche Dateiformate zu verschmelzen ...
Marcus


Kein Problem, ist bereits als Problem gemeldet und in der Liste.
Habe es angemerkt, da konkret dazu eine Anfrage da war.
Von selbst erschliesst sich das nicht, da AB sowohl AHN- als auch GED-Dareien verarbeiten kann. In der Regel werde ich Zulieferungen im Gedcom-Format erhalten, ....
Sollte es in AB oder deren Hilfe geändert sein, kann der Hinweis evtl. wieder entfernt werden.

So einen Hinweis gibts auch noch an anderer Stelle. Schaden tun sie allerdings nicht - die Hinweise.

Bernhard
 
Quick KB Navigation 
 

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD



Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0997s (PHP: 88% - SQL: 12%) | SQL queries: 43 | GZIP enabled | Debug on ]