Author Message
ahnenarmin
PostPosted: 01.08.2018, 16:05   Post subject:

Servus Gerhardus,

zuerst müssen noch die im Betatest gefundenen Fehler beseitigt werden und dann sollte nochmal ein weiterer Betatest stattfinden.
Das sehnsüchtige Erwarten kann ich dir bestätigen.

Gruß

Armin
Gerhardus 1
PostPosted: 01.08.2018, 14:03   Post subject:

Liebe Programmierer,
kann schon abgesehen werden, wann die heiß ersehnte Version 3 im Vertrieb ist? Ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, der darauf sehnsüchtig wartet.
Guest
PostPosted: 14.07.2018, 11:45   Post subject: Version 3.0 Start?

Hallo,
wie ist der aktuelle Stand des Beta-Testes?
wann geht es denn endlich los?

FG ahnenpj
Hartmuten
PostPosted: 21.01.2018, 18:00   Post subject:

Ich habe die V3 getestet und folgende Kommentare dazu:
1.- Wenn ein Mann den Namen der Frau angenommen hat, dann müsste hier
der Geburtname des Mannes mit dargestellt werden. Oder immer der Geburtsname u. nicht der Familienname.
2.- Bei Mehrfach Ehen müssten (bei den Tafeln) auch bei den anderen Ehen das Datum un der Ort mit angezeigt werden. Hier müsste es auch möglich sein
den Namen in der ersten Zeile und dann die Vornamen.
3.- Bei den Listen die Religion weglassen, es wird zu unübesichtlich. Hier auch die Geburstnamen verwenden.
4.- Es müsste evt. möglich sein das Datum mit Bindestrich darzustellen, es ist übersichtlicher.
Ich habe es in den Bildern versucht es dazustellen.

Gruß Hartmuten


V3-Liste-1neu.JPG
 Description:

Download
 Filename:  V3-Liste-1neu.JPG
 Filesize:  72.34 KB
 Downloaded:  204 Time(s)


V3-Heirat-1alt.JPG
 Description:

Download
 Filename:  V3-Heirat-1alt.JPG
 Filesize:  97.39 KB
 Downloaded:  166 Time(s)


V3-Heirat-1neu.JPG
 Description:

Download
 Filename:  V3-Heirat-1neu.JPG
 Filesize:  182.58 KB
 Downloaded:  175 Time(s)


V3-Liste-1alt.JPG
 Description:

Download
 Filename:  V3-Liste-1alt.JPG
 Filesize:  71.88 KB
 Downloaded:  174 Time(s)

Jürgen_Nordlicht
PostPosted: 16.01.2018, 11:40   Post subject:

Moin Dirk,
große Überraschung ... große Freude und große Spannug, Danke.
@ Tespapa
Meine Erfahrung mit Windows besagt, keine Installationen in den Pfad
C:\Program Files (x86)\
Sad
Tespapa
PostPosted: 15.01.2018, 20:33   Post subject: Beta 3.0 installieren

Hallo Dirk,

Vorerst besten Dank für Deinen Einsatz bezüglich Ahnenblatt!
Bei der Installation aufgefallen -- siehe Beispieldateien?? Wird an meinen Rechner liegen.

Dokumentiere die Installation der Beta 3.0 in 10 Steps:
Arbeite derzeit mit Vers. 2.98 und Beta 3.0 - funkt einstweilen.

1. Mein Betriebssystem
Image

2.Weiter >
Image

3.Weiter >
Image

4.Weiter >
Image

5.Installieren
Image

6.Fehlermeldung>OK>Fehlermeldung>OK>Fehlermeldung>OK
Image

7.Zurück zu Komponenten auswählen und Beispieldateien abgehakt
Image

8.Weiter >
Image

9.Fehlermeldung - roter Balken - danach mit OK bestätigt
Image

10.Fertigstellen - Beta 3.0 läuft??
Image


MfG - Johann


Beta 3.0 Step0.jpg
 Description:
 Filesize:  21.37 KB
 Viewed:  4050 Time(s)

Beta 3.0 Step0.jpg



Beta 3.0 Step1.jpg
 Description:
 Filesize:  28 KB
 Viewed:  4050 Time(s)

Beta 3.0 Step1.jpg



Beta 3.0 Step2.jpg
 Description:
 Filesize:  28.38 KB
 Viewed:  4050 Time(s)

Beta 3.0 Step2.jpg



Beta 3.0 Step3.jpg
 Description:
 Filesize:  26.47 KB
 Viewed:  4050 Time(s)

Beta 3.0 Step3.jpg



Beta 3.0 Step4.jpg
 Description:
 Filesize:  32.62 KB
 Viewed:  4050 Time(s)

Beta 3.0 Step4.jpg



Beta 3.0 Step5.jpg
 Description:
 Filesize:  33.71 KB
 Viewed:  4050 Time(s)

Beta 3.0 Step5.jpg



Beta 3.0 Step6.jpg
 Description:
 Filesize:  30.04 KB
 Viewed:  4050 Time(s)

Beta 3.0 Step6.jpg



Beta 3.0 Step7.jpg
 Description:
 Filesize:  26.78 KB
 Viewed:  4050 Time(s)

Beta 3.0 Step7.jpg



Beta 3.0 Step8.jpg
 Description:
 Filesize:  25.16 KB
 Viewed:  4050 Time(s)

Beta 3.0 Step8.jpg



Beta 3.0 Step9.jpg
 Description:
 Filesize:  32.18 KB
 Viewed:  4050 Time(s)

Beta 3.0 Step9.jpg


DirkB
PostPosted: 15.01.2018, 19:00   Post subject:

Hallo Bernhard,

im Prinzip richtig ...
« bjew » wrote:
deine Ankündigung deutet doch auf ein Ahnenblatt Basis (bisherige Version) und ein Ahnenblatt Plus !?!?

Ja, nur dass ich die "Basis-Version" "Ahnenblatt Free" und die "Plus-Version" schlicht nur "Ahnenblatt" nennen würde.

« bjew » wrote:
Weiterentwicklung und Support der Version 2.98+++ scheint nicht ausgeschlossen?

Weiterentwicklung in Form von neuen Funktionen nicht - dafür aber Support in Form von Beantwortung von Fragen und Fehlerkorrekturen (z.B. überkreuzende Linien in Tafeln, Fehler in CSV-/GEDCOM-Im- und Export).

Gruß, Dirk
bjew
PostPosted: 15.01.2018, 08:49   Post subject:

Hallo Dirk,

deine Ankündigung deutet doch auf ein Ahnenblatt Basis (bisherige Version) und ein Ahnenblatt Plus !?!?
Weiterentwicklung und Support der Version 2.98+++ scheint nicht ausgeschlossen?


@Marcus: Bitte neue Abschnitte für Betatest und die kommende Version einrichten - bzw. Abschnitt "Betatest" umbenennen
DirkB
PostPosted: 14.01.2018, 23:29   Post subject: Ankündigung zu Ahnenblatt 3.0

Zur weiteren Entwicklung von Ahnenblatt in Richtung 3.0 gibt es von mir eine Ankündigung, die hier zu finden ist:

Ankündigung zu Ahnenblatt 3.0

Diese Information getrennt von dem parallel anlaufenden Beta-Test, damit es keine Vermischung von Kommentaren gibt.

Zum Betatest der Version 3.0 geht es hier.

- Dirk

Powered by CBACK.de Orion based on phpBB © 2001, 2005 phpBB Group