Author Message
Fridolin
PostPosted: 18.02.2019, 19:12   Post subject:

« janpeter » wrote:
Wann ist denn mit der Release Version der 3.0 zu rechnen ? Ich kann es kaum erwarten.


Wieso geht mir das ähnlich? Smile

Ich nehme an, Dirk Böttcher, will mit allem einigermaßen fertig sein, bevor er das Programm herausgibt.
    vom Programm selbst hoffe ich, dass es inzwischen taugt, auch wenn er ab und zu noch etwas bastelt,
    dann kommt die eingebaute Hilfe und
    die Dokumentation (PDF oder so),
    der Abgleich der verschiedenen Sprachen,
    die Klärungen mit dem Vertrieb (sollte geklärt sein: digistore24.com war angesagt) und
    evtl. eine neue Nutzerplattform (die mal angedacht war, aber von der man seit einer Weile nichts Neues hört)


Keine Ahnung, ob er jemals so einen Versionssprung hingelegt hat wie aktuell. Wird auf jeden Fall historisch.

Frido
bjew
PostPosted: 18.02.2019, 18:05   Post subject:

Hallo janpeter,
willkommen im Forum.

Ich entnehme deinem Post, dass du bereits die Beta-Version von V3.0 nutzt.

Du kannst - aus Erfahrung - nach der Beta-Phase nahtlos auf die endgültige V3.x umsteigen. Der Entwickler - Dirk Böttcher - wird zu gegebener Zeit Hinweise geben und den Lizenzschlüssel gegen den Gebühr für die kostenpflichtige Version anbieten.
janpeter
PostPosted: 18.02.2019, 17:52   Post subject:

Wann ist denn mit der Release Version der 3.0 zu rechnen ? Ich kann es kaum erwarten. Finde zum Beispiel die Möglichkeit, Trauzeugen als Personen zu erfassen, eine dringend benötigte Erweiterung. M.E. ist es auch nicht schlimm, dass das Programm damit kostenpflichtig wird. Wollte für die tolle Arbeit sowieso schon spenden, aber damit warte ich jetzt.
Smile
habell
PostPosted: 28.12.2018, 19:47   Post subject:

« Fridolin » wrote:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=55433#55433

Vielen dank!
Fridolin
PostPosted: 28.12.2018, 15:41   Post subject:

http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=55433#55433
habell
PostPosted: 28.12.2018, 12:38   Post subject:

Kann angegeben werden, wo die Portable Beta-Version gefunden werden kann? Ich kann es leider nicht mehr finden.
Fridolin
PostPosted: 07.10.2018, 13:08   Post subject:

Hallo guss,

Vorschläge für zusätzliche Funktionen sind im Rahmen des Betatests erstmal tabu. Bzw. werden eher nicht beachtet. Aber ich denke: Die Entwicklung geht auch nach der 3.0 irgendwann weiter. Wenn Dirk sich etwas erholt hat oder so. Wer weiß, vielleicht wird er ja auch wirtschaftlich so erfolgreich, dass er auf weitere Fortschritte brennt.

Jetzt ist nur die Frage, wo deine Vorschläge am besten aufgehoben sind: Es war mal die Rede davon, dass mit der Veröffentlichung der 3.0 (final) auch eine neue Forums-Plattform kommen könnte. Ich weiß darüber aktuell gar nichts. Also: Vorschlag machen, aber aufheben und auf einer evtl. kommenden neuen Plattform notfalls nochmal einbringen.

Das mit dem CSV-Reimport hat schonmal jemand angemerkt. Finde ich kein Wunder, denn die Felder vervielfachen sich mit der 3.0 gegenüber der 2.9. Ich hatte mal einen Export bei mir gezählt und war jedenfalls auf weit über 100 Spalten in der csv gekommen.

Frido
guss
PostPosted: 06.10.2018, 23:41   Post subject:

Hallo, habe heute die Betaversion ein wenig angesehen und sie gefällt mir ganz gut. Könnte ich hier noch Vorschläge für zusätzliche Felder und Logiken anbringen?
Außerdem habe ich folgendes gefunden: ich habe die Ahnenblattdatei in ein csv exportiert und versucht, sie wieder in Ahnenblatt (alles in der Betaversion) zu öffnen.
Es kam folgender Fehler: Listenindex überschreitet das Maximum (-1)
LG guss
Frontosa
PostPosted: 25.08.2018, 17:22   Post subject:

Hallo Joe60,

Danke für die INFO.
Habe es dann auch gefunden Thumbup
Joe60
PostPosted: 25.08.2018, 16:14   Post subject:

Hallo Wolfgang,
das ist kein Fehler, sondern die Standardeinstellung.
Unter Extras-Optionen-Textbausteine lässt sich das ändern
Frontosa
PostPosted: 25.08.2018, 12:46   Post subject:

Hallo, habe da noch eine Anmerkung zu 3.0
Bei 2.99 sieht ein Eintrag folgendermaßen aus:
Köhler geb. Jordan, Catharina Elisabeth
evangelisch
* 05.1683 Kleinern
~ 23.05.1683 Kleinern
oo 14.01.1710 Kleinern Johann Stephan Köhler
+ 25.05.1764 Kleinern
[] 27.05.1764 Kleinern
und bei 3.0 so:
Jordan, Catharina Elisabeth
evangelisch
* Kleinern 05.1683
~ Kleinern 23.05.1683
oo Kleinern 14.01.1710 Johann Köhler
+ Kleinern 25.05.1764
[] LKleinern 27.05.1764
hier fehlt also Köhler geb.
eventuell kennst Du diesen Fehler schon. Dieses ist bei allen Heiraten so.
Schönes WE noch allen.
Gruß
Wolfgang
ahnenarmin
PostPosted: 01.08.2018, 16:05   Post subject:

Servus Gerhardus,

zuerst müssen noch die im Betatest gefundenen Fehler beseitigt werden und dann sollte nochmal ein weiterer Betatest stattfinden.
Das sehnsüchtige Erwarten kann ich dir bestätigen.

Gruß

Armin
Gerhardus 1
PostPosted: 01.08.2018, 14:03   Post subject:

Liebe Programmierer,
kann schon abgesehen werden, wann die heiß ersehnte Version 3 im Vertrieb ist? Ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, der darauf sehnsüchtig wartet.
Guest
PostPosted: 14.07.2018, 11:45   Post subject: Version 3.0 Start?

Hallo,
wie ist der aktuelle Stand des Beta-Testes?
wann geht es denn endlich los?

FG ahnenpj

Powered by CBACK.de Orion based on phpBB © 2001, 2005 phpBB Group