Author Message
Jürgen_Nordlicht
PostPosted: 04.02.2020, 13:12   Post subject:

... da schließ ich mich dem Gedanken aus dem Franggnland aber an Very Happy
HoWo
PostPosted: 04.02.2020, 12:39   Post subject:

Hallo,

habe mir das eben auch mal genauer angesehen und ich finde, daß diese Punkte "Sonstiges" und "Scheidung" bei HEIRAT sicher auch im VOLLSTÄNDIGEN Modus greifbar sein sollten !
Fridolin
PostPosted: 04.02.2020, 07:17   Post subject:

Na ja, das hätt ich auch nicht gewusst! Damit rechnet man ja nicht, dass eine bestimmte Dateneingabe nur im "vereinfachten" Modus möglich ist.
Hein49
PostPosted: 03.02.2020, 19:48   Post subject:

Danke Armin
jetzt klappt es - ich muss wohl doch noch mehr üben.
ahnenarmin
PostPosted: 03.02.2020, 18:52   Post subject:

Du musst Eingabemodus "einfach" einstellen (und nicht im Eingabemodus "vollständig")
Gruß
Armin
Hein49
PostPosted: 03.02.2020, 18:11   Post subject:

Danke für Deine Mühe.
Aber ich bin in Version 3.03 (habe das Update zu 3.02 gemacht) und ich habe Eingabemodus "vollständig (größte Detailtiefe)" aber trotzdem kein "sonstiges".
Ich werde mal in Ruhe probieren und ggf. noch einmal die gesamte Version 3.03 herunterladen. Vielleicht liegt es ja am Update.
Heinrich
ahnenarmin
PostPosted: 03.02.2020, 16:03   Post subject:

nur bei Version 3.03 und anscheinend nur im Eingabemodus "einfach" (und nicht im Eingabemodus "vollständig")

Gruß
Armin
Hein49
PostPosted: 03.02.2020, 16:02   Post subject:

vielen Dank für die Hinweise
Farben einstellen -- ok
aber bei Heirat kann ich nirgends ein "sonstiges" entdecken. Du meinst doch die Zeile standesamtlich / kirchlich ?
auch darüber ist kein Reiter "sonstiges". Oder bin ich blind ?
Hein49
ahnenarmin
PostPosted: 03.02.2020, 15:04   Post subject:

Hallo Hein,

Heirat > Sonstiges > Häckchen bei "kinderlos"

Farben einstellen:
Extras > Optionen > Allgemein

Es gibt übrigens auch ein Handbuch zum Nachlesen.

Gruß
Armin
Hein49
PostPosted: 03.02.2020, 13:47   Post subject:

wie immer bei etwas Neuem sind nicht alle einverstanden.
Ich habe z.B die Frage, wo ich nachträglich das "kinderlos" eingeben kann. Ich kann den Punkt sonstiges nicht finden.
Ansonsten hätte ich gerne eine alte 3.02 Version, da ich die neuen Farben scheußlich finde. Leider habe ich die Version 3.03 über meine alte gespeichert. Als Benutzer kann ich die Farben für "männlich = blau" und weiblich = rot) nicht ändern ?
Viele Grüße
Hein49
bjew
PostPosted: 03.01.2020, 12:43   Post subject:

@Gast ?
ja, schon möglich, daß es die gleiche Konstellation ist. Kommt öfters vor.
Hier ist möglicherweise eine eindeutige Diagnose und Eingabefolge gegeben.

Eine Fehler-/Problemmeldung, wie mitunter vorkommt, z.B. "Es ist ein Fehler passiert", reicht eben nicht. Hilfreich dabei ist immer eine genaue Beschreibung der Daten und Vorgehensweise.

Fehler/Probleme sind nicht in jeder Umgebung eindeutig nachvollziehbar.
Guest
PostPosted: 02.01.2020, 20:51   Post subject:

Hallo zusammen,
der Fehler wurde schon früher gemeldet und ist anscheinend noch nicht behoben worden mit der V3.03 .

http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=7769
ahnenarmin
PostPosted: 02.01.2020, 19:17   Post subject:

Passiert in 2.99k und 3.03
bjew
PostPosted: 02.01.2020, 19:15   Post subject:

@Armin, gilt das für beide Versionen? (wobei ich annehme, dass die CodeBasis bei beiden die Gleiche ist)

Powered by CBACK.de Orion based on phpBB © 2001, 2005 phpBB Group