Die Suche ergab 8 Treffer

von Leo
16.02.2006, 21:40
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: unübersichtliche Stammtafeln
Antworten: 40
Zugriffe: 30174

theoretisch reicht es aus bis zu Karl dem Großen zurückzugehen damit alle Bewohner von Europa einen gemeinsamen Vorfahren haben. Wenn man dann zu Cleopatra zurückrechnet muß man wohl an außerirdisches Leben glauben, nur mal so gesagt. Ob es was nützt mit jemandem verwandt zu sein erscheint mir fragl...
von Leo
14.02.2006, 16:13
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: unübersichtliche Stammtafeln
Antworten: 40
Zugriffe: 30174

Hallo Torquatus, danke für die Nachricht! Ich denke auch daß es im Moment wahrscheinlich keine andere Möglichkeit gibt als die nächste Version Ahnenblatt abzuwarten. Ich denke nun ist das Problem deutlich geworden. Es ist nichts großes, aber es stört halt. Ich bin kein Programmierer, aber ein bissch...
von Leo
14.02.2006, 14:50
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: unübersichtliche Stammtafeln
Antworten: 40
Zugriffe: 30174

Hallo Ahnenblattanwender! ich habe in meinem "Persönlichem Album" mal 2 Bilder hinterlegt damit Ihr seht wie das Problem bei mir genau aussieht. Bis zur Mitte übersichtliche Darstellung der aufeinanderfolgenden Generationen, in der rechten Hälfte nicht. Bei mehreren Mehrfachehen der Eltern...
von Leo
14.02.2006, 09:34
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: unübersichtliche Stammtafeln
Antworten: 40
Zugriffe: 30174

Hallo Christoph, wenn Du willst können wir die Grafiken gern mal austauschen. Bei mir ist es jedenfalls so, daß in der linken Hälfte der Stammtafel die Personenkästchen mit Abstand zwischen den Personenrahmen dargestellt werden und in der rechten Hälfte eben nicht. Die äußerste Personen in der Urenk...
von Leo
13.02.2006, 20:16
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: unübersichtliche Stammtafeln
Antworten: 40
Zugriffe: 30174

Hallo Hugo, ich denke auch, daß das Problem möglicherweise bei der nächsten Programmversion gelößt werden kann. In meiner ersten Verseion sahen die Ahnentafeln auch noch anders aus. Kann sein daß jemand vielleicht das gleiche Problem beschäftigt oder aber jemand jetzt schon eine gefunden hat. Ich ha...
von Leo
13.02.2006, 17:30
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: unübersichtliche Stammtafeln
Antworten: 40
Zugriffe: 30174

Hallo, in den aufeinanderfolgenden Generationen wird bei Ahnenblatt bereits ausbalanciert, zumindest ist es bei mir so. Aberleider halt nicht über die gesamte Breite der Darstellung. Dabei ist es egal welcher Rahmen in letzter Zeit benutze ich überwiegend Rahmen blau/rot. Die Personenstärkste Reihe/...
von Leo
13.02.2006, 14:44
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: unübersichtliche Stammtafeln
Antworten: 40
Zugriffe: 30174

Verstehe ich dich richtig, dass es zu unschönen schrägen Linien kommt, da der eine Teil des Nachfahrenbaums wesentlich breiter ist als die Anderen? Oder ist noch etwas unschön? Marcus Nicht ganz richtig verstanden. Merkwürdigerweise werden die Zweige in der linken Hälfte der Stammtafel übersichtlic...
von Leo
13.02.2006, 12:53
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: unübersichtliche Stammtafeln
Antworten: 40
Zugriffe: 30174

unübersichtliche Stammtafeln

Hallo! Seit ein paar Monaten benutze ich Ahnenblatt zur Ahnen- und zur Familiendatenerfassung und Darstellung. Das Programm hat sich inzwischen auch prächtig weiterentwickelt so daß ich annehme, daß mein Problem bei der Darstellung der Stammtafeln auch bald gelöst sein wird. Ausgehend von den Urgroß...