Die Suche ergab 21 Treffer

von sölyst
01.11.2010, 08:12
Forum: Suche im Ausland
Thema: Wie viel kann ich verlangen für Ahnenforschung?
Antworten: 18
Zugriffe: 19307

Lieber Chlodwig, da muss ich Dir einfach wiedersprechen, sorry. Wenn du für fremde Menschen freundlicherweise Nachforschungen machst, dann dürfen die auch was kosten ohne dass es ein Nebenerwerb ist, denn es ist Deine Freizeit und mit Aufwand verbunden. Zurück zu hpsk: ich persönlich finde ein Nicht...
von sölyst
25.10.2010, 10:08
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: anmerkungen will ich nicht in neuer gedcomdatei abspeichern
Antworten: 20
Zugriffe: 20921

Hej,
OK ich versuchs..meld mich wieder.Danke ursi
von sölyst
25.10.2010, 10:05
Forum: Suche im Ausland
Thema: Wie viel kann ich verlangen für Ahnenforschung?
Antworten: 18
Zugriffe: 19307

Ich kann da Walter nur zustimmen. Es ist eine riesen Arbeit und wahrlich nicht einfach und immer wieder kommen einige Probleme auf. Als ich eine Anfrage diesbezüglich hatte und nur 50 SFr. haben sollte für einen Auszug, den sie brauchen, haben sich die anfragenden Leute gleich zurückgezogen. Es darf...
von sölyst
24.10.2010, 14:42
Forum: Suche im Ausland
Thema: Suche in DK
Antworten: 3
Zugriffe: 4842

http://de.wikipedia.org/wiki/Esgrus



Schleswig Holstein ist Deutsch.Oder?

Ist dann sicher egal, ob früher Dänisch oder nicht, die Kirchengemeinde bleibt in Esgrus. Dort hast du sicher am meisten Glück.
Griessli ursi
von sölyst
24.10.2010, 14:23
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: anmerkungen will ich nicht in neuer gedcomdatei abspeichern
Antworten: 20
Zugriffe: 20921

4. Hallo Admins Was für eine Pleite. Das Plugin tut nicht, was es verspricht, denn wenn ich den Nachnamen bei Lebenden (bei max. 110 Jahre) löschen will, dann werden selbst bei Personen, die vor 1850 geboren und verstorben sind, die Namen gelöscht. Im Übrigen widersprechen sich die Beschreibungen i...
von sölyst
23.10.2010, 20:17
Forum: Suche im Ausland
Thema: Wie viel kann ich verlangen für Ahnenforschung?
Antworten: 18
Zugriffe: 19307

eine bekannte von mir musste letzthin 350 sfr. bezahlen pro tag gemeinsamer suche in den kirchenarchiven. ohne garantie, dass mann etwas findet. dieser ahnenforscher betreibt das beruflich und liest die alten schriften zackzack und macht es nur gemeinsam mit dem kunden. einer liesst der andere notie...
von sölyst
23.10.2010, 20:09
Forum: Suche im Ausland
Thema: Suche in DK
Antworten: 3
Zugriffe: 4842

Hej Lenice,
Warum suchst du in dänemark? Liegt in Deutschland.
Aber probiers mal bei der kirche evang.lutheranisch in esgrus kirche. bei google unter maps suchen, kommt als erster vorschlag die kirchgemeinde.
gruss ursi
von sölyst
23.10.2010, 19:42
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: anmerkungen will ich nicht in neuer gedcomdatei abspeichern
Antworten: 20
Zugriffe: 20921

hallo,
also hab ich. eine datei die ahn hat und eine kopie ist von der originalen.
ok
jetzt möchte ich dass meine anmerkungen alle weg sind, und alle lebenden nur die namen, damit ich sie veröffentlichen könnte...datenschutz etc.
kann mir da jemand helfen?
von sölyst
19.10.2010, 08:05
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: anmerkungen will ich nicht in neuer gedcomdatei abspeichern
Antworten: 20
Zugriffe: 20921

ich versuchs...danke
melde mich dann wieder.
von sölyst
18.10.2010, 14:41
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: anmerkungen will ich nicht in neuer gedcomdatei abspeichern
Antworten: 20
Zugriffe: 20921

also habe das versucht. aber...das ahnenblatt öffnet die datei wieder vollhergestellt.
ojeoje ich schnalls nicht mehr.
von sölyst
18.10.2010, 14:27
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: anmerkungen will ich nicht in neuer gedcomdatei abspeichern
Antworten: 20
Zugriffe: 20921

Re: anmerkungen will ich nicht in neuer gedcomdatei abspeich

Ich würde dafür sorgen, dass ich eine Kopie meiner aktuellen Datei habe. Dann würde ich meine Daten im CSV-Format abspeichern. Dann mit einem Tabellenkalkulationsprogramm die Spalte NOTE löschen und diese Datei erneut nach Ahnenblatt einlesen. ok versuche das. melde mich wieder Tja, das mit den Leb...
von sölyst
18.10.2010, 13:24
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: anmerkungen will ich nicht in neuer gedcomdatei abspeichern
Antworten: 20
Zugriffe: 20921

anmerkungen will ich nicht in neuer gedcomdatei abspeichern

Hallo,
Ich möcht eine Kopie erstellen, in der keine Anmerkungen dabei sind. Leider fragt es nicht mehr nach, ob und mit was es abspeichern soll, nur der ersteller.
wie kann ich das tun?
ziel wäre: eine Internettaugliche datei in gedcom ohne anmerkungen, lebende, zu veröffentlichen.
gruss ursi
von sölyst
03.06.2010, 15:17
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: html und magix websitemaker
Antworten: 16
Zugriffe: 11140

Danke, ihr wisst ja nicht was das für mich bedeutet....endlich....sooooo tolll.
Danke
ursi
von sölyst
03.06.2010, 15:01
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: html und magix websitemaker
Antworten: 16
Zugriffe: 11140

mein liebr bernhard, du bist der tollste. ich habs geschafft. super toll jupieee! vielen herzlichen Dank. ich vertsehe aber nicht warum, das ist genau das was ich immer hochgeladen habe. magst du noch mal nachschaun, ob das jetzt das ganze ist oder die abgekürzte version? auch für boro, ich habe ext...