Die Suche ergab 13 Treffer

von HekiM
07.02.2016, 16:51
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.93
Antworten: 10
Zugriffe: 11721

Hallo Dirk, >>> •Ortsverwaltung ... :thx: Ja!! Das ist ein gern genommenes Feature! Vor kurzem habe ich begonnen meine Geo Koordinaten zu pflegen. Mit den bisherigen Bordmitteln war das aber ein mühsames Unterfangen. Deswegen gleich ausprobiert. Es gibt wohl einen Rundungsfehler: Habe bei mygeoposit...
von HekiM
25.11.2008, 15:21
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Ahnenforschung mit wer-kennt-wen.de
Antworten: 51
Zugriffe: 59081

Hallo Heiko, es geht meiner Schwester - wie ich verstanden habe – um eine Gruppe zu unserem Familiennamen. Sind in solchen Gruppenforen Dateianhänge möglich? Dann könnte ich ihr vielleicht den Stammbaum als html Datei geben. Ansonsten werde ich mal versuchen die Daten in Textform aufzubereiten. Viel...
von HekiM
25.11.2008, 12:37
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Ahnenforschung mit wer-kennt-wen.de
Antworten: 51
Zugriffe: 59081

Welches Format für Stammbaum zur Veröffentlichung bei wkw?

Liebe Forscherkollegen,

bin selbst kein Mitglied bei wkw – aber meine Schwester ist es. Sie möchte gerne unseren Stammbaum dort veröffentlichen.
Meine Frage ist nun: in welchem Format werden diese dort üblicherweise präsentiert?

Viele Grüße
Mike
von HekiM
30.01.2008, 13:05
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 562, 563: Zeilenumbruch innerhalb Rahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 8275

Hugo, >>> ... kanns nicht wiederfinden dito ;-) >>> ... Nicht, das hier zwei Wünsche gegeneinander arbeiten Abgesehen von der statischen Auswertbarkeit sind es schon unterschiedliche Ansätze: gekürzte/gefilterte Darstellung oder alle Infos - aber mit mehr Raum. Beide wollen die Lesbarkeit erhalten. ...
von HekiM
29.01.2008, 20:24
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 562, 563: Zeilenumbruch innerhalb Rahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 8275

Hallo Hugo,
0 5 3 zielt auf eine Kürzung des (Berufs-)Textes. Ich möchte im Gegenteil den ganzen Text - nur lesbar.

Bei den Vornamen finde ich z.B. interessant wie sich manche Namen z.T. als zweiter oder dritter Vorname durch die Generationen zieht. Gleiches gilt für die Berufe.

Mike
von HekiM
28.01.2008, 22:28
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 562, 563: Zeilenumbruch innerhalb Rahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 8275

562, 563: Zeilenumbruch innerhalb Rahmen

Hier ein neuer Wunsch von mir zur Diskussion: Bei Tafelausdrucken könnten optional (!) Zeilenumbrüche zu einer besseren Lesbarkeit bei langen Zeilen führen. Dabei aber Umbrüche nur anstelle von Leerzeichen oder Satzzeichen. Dies betrifft insbesondere die Darstellung bei mehreren Vornamen oder Berufe...
von HekiM
21.01.2008, 21:04
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 038, 557: senkrechte Linien zwischen den Generationen
Antworten: 23
Zugriffe: 24698

... da wird es richtig schräg.
:lol:

Mike
von HekiM
21.01.2008, 18:37
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 038, 557: senkrechte Linien zwischen den Generationen
Antworten: 23
Zugriffe: 24698

Boro, es geht mir um den Ausdruck der Ahnentafel. Im heutigen Ahnenblatt wird die Breite der Ahnentafel von der zahlenmäßig stärksten Generation diktiert. Ich will nicht jede schräge Linie verteufeln. Insofern sind ein, zwei Personen "Versatz" nicht wirklich ein Problem. Unschön finde ich ...
von HekiM
21.01.2008, 12:59
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 038, 557: senkrechte Linien zwischen den Generationen
Antworten: 23
Zugriffe: 24698

Marcus - Ich hätte gründlicher suchen suchen sollen. Ich denke #479 trifft es ganz gut. Dennoch - danke für den #557. Klare Formulierungen sind immer gut. Aber auch der Symetrie-Ansatz von Hugo käme meiner Vorstellung schon entgegen. Auch wenn sich hierduch nicht unbedingt eine Aufklockerung ergibt,...
von HekiM
19.01.2008, 18:59
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 687: Mehrfach-Doubletten --> so gewollt?
Antworten: 8
Zugriffe: 9246

Wie ich DirkB verstehe ergibt sich ist diese Darstellung aus dem heutigen Algorithmus - ohne dies jetzt speziell so beabsichtigt zu haben. Daraus möchte ich gerne den Wunsch formulieren, künftig die Mehrfach(!)-Anzeige der Vorfahren von Doubletten zu unterdrücken. Oder anders:Die Doubletten sollten ...
von HekiM
19.01.2008, 18:50
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 038, 557: senkrechte Linien zwischen den Generationen
Antworten: 23
Zugriffe: 24698

038, 557: senkrechte Linien zwischen den Generationen

Die heutige Ahnentafel ist sehr kompakt. Die Breite wird durch die Generation mit den meisten Personen bestimmt. Auf dieser Breite werden dann die Personen der älteren Generationen so platziert, wie es gerade aufgeht. Im Allgemeinen entstehen dadurch mehr oder weniger schräge Verbindungslinien (s. B...
von HekiM
14.01.2008, 17:53
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 687: Mehrfach-Doubletten --> so gewollt?
Antworten: 8
Zugriffe: 9246

Marcus,
mach ich gerne. Da ich neu in diesem Forum und in der ganzen Thematik bin, wollte ich erst hören ob ich vielleicht etwas falsch verstehe.
Viele Grüße
Mike


--> PN sent to DirkB
von HekiM
13.01.2008, 20:40
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 687: Mehrfach-Doubletten --> so gewollt?
Antworten: 8
Zugriffe: 9246

687: Mehrfach-Doubletten --> so gewollt?

Gestattet mir eine "Bug oder Feature" Frage: Ich habe nun erstmals einen Implex-Zweig: Die Linien zweier Kinder eines Elternpaares treffen sich ein paar Generationen später wieder. Dabei fiel mir dann auf, dass die Kinder doppelt in der Ahnentafel auftauchen. Beu Euch im Forum habe ich dan...