Die Suche ergab 5 Treffer

von Sigurd
07.09.2008, 12:50
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Hintergrundbild: Hintergrundgrafiken für Tafeln
Antworten: 67
Zugriffe: 73291

Hallo Hugo, Deshalb auch soeben ein separates Thema dafür eröffnet Hab dafür mal ein eigenens Thema aufgemacht Tafelhintergrund größer habe den Link probiert, lande aber bei "Fehler bei gemeinsamer Vorfahr". Stimmt das? Es wurde davon gesprochen, einen Bereich für Hintergrundbilder anzuleg...
von Sigurd
01.09.2008, 19:03
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Hintergrundbild: Hintergrundgrafiken für Tafeln
Antworten: 67
Zugriffe: 73291

Hallo Hugo, hallo Torquatus, danke für die Hilfe! Mit Fotoshop hat es geklappt. Allerdings sind die geschlossenen Buchstaben und Zahlen außerhalb der Personenrahmen innen weiß. Das manuelle Entfernen mit dem Zauberstab sieht nicht so gut aus :( Beim Bild von Torquatus ist das nicht so. Kannst Du mir...
von Sigurd
30.08.2008, 16:47
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Hintergrundbild: Hintergrundgrafiken für Tafeln
Antworten: 67
Zugriffe: 73291

Hallo Forum, habe mich mit dem Thema Thema Ahnenblatt längere Zeit nicht befassen können :? Auch ich beschäftige mich mit den Hintergrundbildern. Im Moment spiele ich mit einfachen Motiven wie Steinmauern, Trockenmauern usw. Diese möchte ich dann z.B. über Fotoshop mit den Filtern entfremden und hel...
von Sigurd
10.04.2008, 14:10
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Trautag und Aufgebot
Antworten: 5
Zugriffe: 5059

Hallo,
vielen Dank für Antworten. Den Eintrag werde ich dann entsprechend korrigieren.

Viele Grüße
Sigurd
von Sigurd
08.04.2008, 18:37
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Trautag und Aufgebot
Antworten: 5
Zugriffe: 5059

Trautag und Aufgebot

Hallo, Beim Eintragen von Daten bin ich auf einen Trauschein von 1762 gestossen. Dort ist im Feld Trautag (=Monat=Jahr) nur der Eintrag "Aufgebot am 24. Okt. 1762" eingetragen. Früher musste ja eine Zeitspanne zwischen Aufgebot und Trautag eingehalten werden. In meiner spärlichen Literatur...