Die Suche ergab 11 Treffer

von Lia
05.03.2008, 13:47
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt auf USB-Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 25592

Hallo, ich habe das Ahnenblatt von Dirk Böttcher auf dem Stick und gleichzeitig das gesamte Programm nochmals unter unserem Namen, also doppelt. Frage: Da es nicht unsere Familientafel ist , kann ich da ohne weiteres die doppelte Version mit unserem Namen löschen ? 2. Kann ich auch die Beispielbilde...
von Lia
29.02.2008, 19:18
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Partner beim Druck nicht nebeneinander
Antworten: 9
Zugriffe: 5435

Hallo Hugo, ich habe die Tafel eigentlich nicht 2 x geschickt. Beim 1.mal kam Fehleranzeige und die Aufforderung nochmals eine Mitteilung zu machen. Dies habe ich getan und vermutlich ist die erste Sendung doch rausgegangen. Meine obige Anfrage hat sich auch erledigt. Wie Markus sagte, gibt es hin u...
von Lia
29.02.2008, 17:45
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Partner beim Druck nicht nebeneinander
Antworten: 9
Zugriffe: 5435

Hab noch was vergessen,
auf beiden Tafeln und Drucken sind die gleichen Personen.
Gruß Lia
von Lia
29.02.2008, 17:43
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Partner beim Druck nicht nebeneinander
Antworten: 9
Zugriffe: 5435

Hallo Markus, stimmt, von 2 Ehepartnern sind keine Vorfahren da. Habe gerade an Hugo die Ahnentafel abgeschickt. So wie Du sagst ist es richtig dargestellt und geht auch nicht anders und damit bin ich dann auch zufrieden. Dachte schon, ich habe was falsch eingegeben, weil es auf einmal anders aussah...
von Lia
29.02.2008, 15:43
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Partner beim Druck nicht nebeneinander
Antworten: 9
Zugriffe: 5435

Hallo Hugo,
sorry, habe mich geirrt. Die Tafelvorschau bei der Fam. B. ist auch verkehrt und nicht nur der Druck.
Nur bei der Fam.G. sind in der Vorschau und im Druck die Geschwister richtig plaziert.
Gruß Lia
von Lia
29.02.2008, 12:19
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Partner beim Druck nicht nebeneinander
Antworten: 9
Zugriffe: 5435

Hallo Hugo, nein so ist es bei uns nicht, da niemand mehrmals verh. war. Die Personen stehen schon richtig in der Vorschau. Nur beim Druck von der Fa.B. ausgehend werden die Geschwister nicht nebeneinander plaziert. Die Verbindungslinien sind aber richtig. Ich habe mir folgendes überlegt. Da ich kei...
von Lia
29.02.2008, 10:11
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Partner beim Druck nicht nebeneinander
Antworten: 9
Zugriffe: 5435

Partner beim Druck nicht nebeneinander

Hallo, ich habe beim Probedruck Ahnentafel/Poster/gr.Verwandtschaft mit Bildern bemerkt: Ich habe 2 Nachkommen.Diese haben Ehepartner und je 2 Kinder. 1.Löse ich den Druck meiner Enkel der Fam. G. aus, ist alles in Ordnung. Meine 2 Kinder erscheinen in der Mitte und die Ehepartner jeweils rechts und...
von Lia
19.02.2008, 11:20
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder auf der CD auf Extra Ordner
Antworten: 14
Zugriffe: 13201

Hallo Hugo, in meinem Fachgeschäft haben sie den USB-Stick " VerberTeam 2 GB". Der von Dir oben vorgeschlagene muß erst bestellt werden. Ich habe selbst auch einen alten Stick -mal als Werbegeschenk bekommen- und noch nie benutzt. Ein Laks memory mit 32 MB für Win 98. Den werde ich aber ni...
von Lia
19.02.2008, 00:30
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder auf der CD auf Extra Ordner
Antworten: 14
Zugriffe: 13201

Hallo Hugo, herzlichen Dank für die Hilfe und jetzt ist auch alles o.k. Die Bilder sind dort, wo sie hingehören , die CD ist gebrannt und ich bin überglücklich. Ich kann nur jedem technischen Laien-wie ich es auch bin - empfehlen, ohne Scheu Fragen hier zu stellen. Sie werden prompt und bis ins Klei...
von Lia
18.02.2008, 17:29
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder auf der CD auf Extra Ordner
Antworten: 14
Zugriffe: 13201

Hallo Hugo, ich habe Deine Anweisungen befolgt und das neue AB ist da. Leider ist keine Verknüpfung mit den Bildern erfolgt. Dabei habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich AB öffne und mit den Pfeil auf unseren Namen gehe erscheint unser Name z. B. Müller.bak und nochmals unser Name.ahn. Letzteren ...
von Lia
18.02.2008, 14:56
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder auf der CD auf Extra Ordner
Antworten: 14
Zugriffe: 13201

Hallo Hugo und Markus, danke für die Hilfe. Leider kann ich das Uninstall-Programm von AB im Startmenü nicht finden. 2.Löschung über Arbeitsplatz usw. ist auch klar. Hier ist auch das Uninstall 1D52 aufgeführt. Auch der Hinweis mit dem USB- Stick ist für mich i.O. Notfalls muß ich alles löschen und ...