Die Suche ergab 9 Treffer

von SJ
28.11.2007, 17:25
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Plausibilitätsprüfung
Antworten: 24
Zugriffe: 17343

Re: Plausibilitätsprüfung

Ich erhalte des öfteren Meldungen, die ich nicht nachvollziehen kann, meist Hinweise auf fehlende Verbindungen, die aber definitiv da sind, bei allen Partnern, Kindern und Eltern auch eingetragen. Gelegentlich fällt mir dann auf , daß es sich um Personen handelt, bei denen nachträglich z. B. ein Na...
von SJ
28.11.2007, 09:33
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Änderung 1.Ehe und 2.Ehe
Antworten: 3
Zugriffe: 3816

Marcus hat geschrieben:Wenn Du Ehedaten eingetragen hast, sollte das mit der Funktion Sortieren wieder ins Lost kommen :)
Marcus
Das war ja einfach :)
Diese Funtion habe ich noch nie ausprobiert... man lernt nie aus...

Danke und Gruß,
Stefan
von SJ
27.11.2007, 23:15
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Änderung 1.Ehe und 2.Ehe
Antworten: 3
Zugriffe: 3816

Änderung 1.Ehe und 2.Ehe

Hallo, nächste Frage :) Versehentlich habe ich die zweite Ehe im Tabreiter "Ehen" an erster Stelle eingetragen und die erste Ehe steht an zweiter Stelle. Wie kann ich am besten die Ehen in der Lsite tauschen, damit in der Anzeige die richtige Reihenfolge dargestellt wird? Ich befürchte, we...
von SJ
27.11.2007, 14:38
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Suchliste speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 3506

Hallo Hugo, Ja, das OFB Heppenheim 3 hat mich wieder re-aktiviert und jetzt macht es auch wieder Spaß :D Schade, dass die Sache mit der Suchliste noch nicht geht... aber Dirk wird es schon richten. :D Ich habe noch einen anderen Feature-Request, den packe ich gleich in die richtige Liste. Danke und ...
von SJ
27.11.2007, 13:12
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Suchliste speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 3506

Suchliste speichern

Hallo mal wieder (nach längerer Abstinenz)... Meine Frage: Um die Personen leichter zu finden, bei denen ich noch weitere Nachforschungen anstellen muss, habe ich sie mit einem Kommentar im Tabreiter "Anmerkungen" versehen. Beispielsweise: "Offen". Dann kann ich über die Suchfunk...
von SJ
07.02.2007, 08:55
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.06
Antworten: 21
Zugriffe: 28546

Re: Version 2.06

DirkB hat geschrieben: Ich mach das wirklich nicht, um Anwender zu ärgern oder den Traffic bei meinem Provider in die Höhe zu treiben ...
Kein Problem!
Lieber jede Woche einen Update als ein Bug im Programm.

Immer dranbleiben und vielen Dank an Dirk!
:D

Gruß,
Stefan
von SJ
27.12.2006, 17:35
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.02
Antworten: 10
Zugriffe: 14935

Neus Version - neues Glück!

Hallo Dirk,

danke für die neue Version!

Gleich mal runtergeladen und in den nächsten Tagen wird getestet.

Danke und Gruß,
Stefan
von SJ
20.03.2006, 15:45
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Pasagierlisten
Antworten: 4
Zugriffe: 6568

Re: Pasagierlisten

Meine Familie emigrierte im XIX Jahrhundert nach Chile. Aus chilenischen Seiten kenne ich die Namen der manchen Schiffe, die meine Familie nach Chile brachten und den Zielport, den sie erreichten. Wo könnte ich etwas handfestes zu diesem Thema finden. Also vernünftige (und am besten unentgelldliche...
von SJ
09.02.2006, 20:49
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Wie Fängt man an
Antworten: 7
Zugriffe: 7785

Re: Wie Fängt man an

So nun hoffe ich das <Ihr> nachzieht und noch wieter Tipps gebt. Der Anfang ist getan. :D Gruß Ronalt Hallo Ronald, so, oder so ähnlich hat wohl jeder angefangen und wurde dann vom "Virus" Ahnenforschung befallen :) Mir hat nach den ersten Schritten das stöbern in den Kirchenbüchern und d...