Die Suche ergab 16 Treffer

von Gilla
28.04.2017, 11:30
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fotos in Tafeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

Hallo Marcus, danke für deine Mitteilung. Schicke Tafeln krieg ich hin. Ich arbeite sowieso mit vielen Tafeln, aus denen ich die für mich gewünschte zusammenkopiere. Das ist mühselig und sehr zeitraubend, aber m.M. geht es nicht anders und die Zeit nehm ich mir gern. Viele Grüße und ein schönes Woch...
von Gilla
27.04.2017, 04:52
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fotos in Tafeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

Hallo Ulli, danke für die schnelle Antwort. Nein, das war mir nicht aufgefallen. Ich kann mich nicht erinnern, das damals gemacht zu haben und hätte es deshalb jetzt auch nicht vermutet. Ich hätte mir alles genauer ansehen müssen, entschuldige. Jetzt funktionierts, und ich kann weitermachen. Vielen ...
von Gilla
26.04.2017, 22:06
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fotos in Tafeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

Fotos in Tafeln

Hallo und guten Abend, ich habe vor ca. 10 Jahren meine Ahnentafel erstellt. Im Forum war ich nur noch selten. Nun macht sich eine Neuanfertigung der Tafel erforderlich. Dabei habe ich festgestellt, dass jetzt die Fotos nicht mehr im Personenrahmen stehen, sondern darüber; das wäre absolut indiskuta...
von Gilla
16.02.2010, 19:26
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Anverwandte, Ziehmutter eintragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4321

Hallo Boro, du gute Seele, du machst dir immer solche Mühe mit mir! Ich hab scheinbar wieder was nicht verstanden. Ich weiß nicht, wie ich die richtige Mutter mit dem Stiefvater verheiraten soll, da es keinen Stiefvater gibt. Nicht weiter schlimm. Ich hab mein Poster fertig (allerdings ohne Hintergr...
von Gilla
08.02.2010, 19:56
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Anverwandte, Ziehmutter eintragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4321

Hallo Schila, dein Problem hatte ich auch. Ich hatte eine "richtige" Oma und eine Stiefoma, die uns alle aufgezogen hat. Ich wollte gern die Familien beider Omas darstellen, man kann jedoch nur eine eingeben. Mir blieb nichts anderes übrig, als mehrere Tafeln zu erstellen und die Leute ein...
von Gilla
06.09.2009, 18:44
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Anleitung Hintergrund
Antworten: 1
Zugriffe: 2957

Anleitung Hintergrund

Hallo Boro, so, ich bin wieder da und kann mich wieder meinem Hobby widmen. Für die ETA war ich nicht wichtig genug und die Schweinegrippe – na, Viren haben auch ihren Stolz. Hilfst du mir noch mal beim Hintergrund für meine Tafel? In deiner Anleitung stand doch ein Befehl mit „Aktive Ebene“, den ic...
von Gilla
21.08.2009, 22:11
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ganze Familie anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 6347

Hallo Boro, wenn ich das Hintergrundbild vergrößere, passt das doch gar nicht mehr auf meinen Bildschirm und ich kann damit nicht hantieren. Oder muss meine Tafel verkleinert werden? Das musst du mir noch genauer erklären! Danke für deine Urlaubswünsche. Ich wollt, ich wär schon wieder da. Hach, sei...
von Gilla
21.08.2009, 18:24
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ganze Familie anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 6347

Hallo Hugo, ich hab nicht viel Ahnung, das weißt du und ich wollte auch nicht so tief in die Materie eindringen. Ich habe mit dem einfachen Paint (das war mal ein Rat von dir) meine Tafel erstellt. Im Paint.net ließen sich die Rahmen nicht so schön hin und herschieben. Meine Tafel ist 71 cm hoch und...
von Gilla
20.08.2009, 23:26
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ganze Familie anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 6347

Hallo Hugo, ich danke dir. Diese Anleitung kannte ich. Sie betrifft doch aber wohl nur die angegebene Tafel aus der Beispieldatei. Mit meinem zusammengewerkelten Machwerk ist mir das nicht gelungen. Jedenfalls habe ich einen in der Anleitung angegebenen Befehl im Gimp nicht gefunden und die Sache ha...
von Gilla
07.07.2009, 18:03
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Vollständige Verwandtschaftstafel Drucken
Antworten: 15
Zugriffe: 20947

Hallo, an dieser Stelle will ich auch mal wieder einen Bericht abgeben, wenns euch interessiert. Ich hätte – wie alle - gern alle eingegebenen Personen im Poster erscheinen lassen. Ich weiß, das geht nicht und es ist mein Wunsch auch nicht mehr, da ich mittlerweile einfach zuviele Leute erfasst habe...
von Gilla
31.07.2008, 18:04
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Darstellung der gewünschten Personen
Antworten: 16
Zugriffe: 11150

Zwischenbericht und -fragen

Hallo ihr Lieben, ich will mich auch mal wieder melden. Ich bin schon ziemlich weit gekommen, eins von den zwei Postern ist so gut wie fertig und über die anderen noch zu erstellenden Sachen gibt es zumindest exakte Vorstellungen. Die Probleme, die ihr habt, kenne ich Gottseidank nicht. Allerdings b...
von Gilla
20.04.2008, 13:34
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Darstellung der gewünschten Personen
Antworten: 16
Zugriffe: 11150

Hallo Hugo, ich danke auch für dein Angebot. Werde mich gern wieder melden, wenn ich was nicht verstehe. Ich hab noch mächtig zu tun, um die Kinder des Urahns, die ja Geschwister wurden, ihrer Verwandtschaft wieder zu berauben und auch sonst viel Mühe durch die Plausibilitätsprüfung. Ansonsten viel ...
von Gilla
19.04.2008, 13:35
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Darstellung der gewünschten Personen
Antworten: 16
Zugriffe: 11150

Hallo Hugo, natürlich habe ich Vertrauen zu dir, was soll die Frage. Ich zeig dir gern die Datei, will dir aber nicht zumuten, dich damit zu beschäftigen. Den erfundenen Urahn habe ich wieder entfernt, d.h. die Version mit Urahn gibt’s nicht mehr. Danach wurden manche Tafeln wieder ansehnlicher, man...
von Gilla
17.04.2008, 10:57
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Darstellung der gewünschten Personen
Antworten: 16
Zugriffe: 11150

Hallo Marcus, schweren Herzens habe ich mich von dem imaginären Urahnen wieder getrennt und ihm seine 30 Kinder wieder genommen. Das hat aber nicht viel genutzt. Die meisten Tafeln, die ich nun erstelle, sehen immer noch so komisch aus (fast alle unten in einer Reihe, dafür mehrere hundert Seiten). ...