Die Suche ergab 19 Treffer

von kurrykalle
05.04.2008, 11:03
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Ahnenforschung mit wer-kennt-wen.de
Antworten: 51
Zugriffe: 59210

Hallo Ralph,

Einladung dankend angenommen mit dieser TAN IGO4BC
von kurrykalle
05.02.2007, 10:47
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.05
Antworten: 9
Zugriffe: 13761

Moin, moin,
rasantes Tempo. Bin immer noch dabei mich an die Version 2.01 zu gewöhnen.
Bei dem Tempo werde ich erst wieder ein Update bei 3.00 machen :blink2:
von kurrykalle
02.09.2006, 10:55
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Sütterlin - Übersetzungshilfe
Antworten: 48
Zugriffe: 52826

he Torquatos

bei den älteren Herrschaften braucht's etwas Geduld, die sterben weg und kränkeln schon mal. Die müssen sich dann immer wieder neu sortieren.

Gruß
von kurrykalle
02.09.2006, 10:51
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Sütterlin - Übersetzungshilfe
Antworten: 48
Zugriffe: 52826

Guten Morgen zusammen, hier gibt es auch Hilfe für alle Ohnmächtigen in Sachen alte deutsche Schreibschrift: http://www.suetterlinschrift.de/Lese/Links.htm hier der Link zu den Senioren: http://www.suetterlinstube.de/ und hier ein ganz spezielles Schriftenangebot aus dem sich die anderen Anbieter al...
von kurrykalle
01.09.2006, 22:43
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Sütterlin - Übersetzungshilfe
Antworten: 48
Zugriffe: 52826

Hallo Hugo, Du beschreibst das sehr richtig. Ich kenne jede Menge Leute, die die Tagebücher der Oma/Uroma, Hausbücher, Reiseberichte u.a. der Vorfahren in lateinischer Schrift oder mit Maschine geschrieben für ihre Nachfahren übersetzen. Auf unseren Familientreffen findet immer ein entsprechender Au...
von kurrykalle
30.08.2006, 10:52
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Sütterlin - Übersetzungshilfe
Antworten: 48
Zugriffe: 52826

He,
Sauklaue ist wirklich eine Aufgabe, da sitzt man schon dran.
von kurrykalle
29.08.2006, 14:55
Forum: Suche im Ausland
Thema: Auswanderer in die USA
Antworten: 1
Zugriffe: 3870

Auswanderer in die USA

Hallo,
wer Auswanderer nach USA via NY nicht in Passagierlisten findet, hat eine neue Chance bei:

http://castlegarden.org/

Hier sind Einwanderer seit 1830 erfaßt

Gruß
von kurrykalle
29.08.2006, 10:53
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Sütterlin - Übersetzungshilfe
Antworten: 48
Zugriffe: 52826

Guten Morgen zusammen, nun, die deutsche Schreibschrift wurde in den 50ern auch noch an der Schule gelehrt wie einige Frakturschriften im Kunstunterricht auch. Inzwischen habe ich mir Sütterlin auf den Rechner geladen und kann damit jetzt auch am Computer schreiben. Mir gefällt es gut. Vor allem han...
von kurrykalle
28.08.2006, 16:24
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Sütterlin - Übersetzungshilfe
Antworten: 48
Zugriffe: 52826

Hallo,

Torquatos hat ja gut vorgelegt.
Nach mehrfachem Durchlesen schließe ich mich an.
Gruß
von kurrykalle
30.07.2006, 18:58
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Sütterlin - ich brauche Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2243

in der Zeile 2 steht genau: <neunundsiebenzig>
von kurrykalle
30.07.2006, 18:56
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Sütterlin - ich brauche Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2243

Hallöchen Roger,
Zeile 1: eintausendneunhundertundvier
Zeile 2: eintausendachthundert <neunundsiebzig>
Zeile 3: Sohn des Boder, <Adolf>, Landwirt
Zeile 4: Tochter des Rumpel, Josef, <Kaufmann>

schönen Abend noch
von kurrykalle
02.07.2006, 17:20
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM-Tags SOSA und AKA
Antworten: 8
Zugriffe: 10356

Hallo Troy, ich mache es wie Roger, nur, daß ich alle Vornamen in die Anmerkungen schreibe und unter Vornamen ausschließlich den Spitznamen notiere. Allerdings nur dann, wenn ich weiß, daß dieser in der Familie weit aus besser bekannt ist als der richtige Vorname. Der Vorteil ist die hohe Wiedererke...
von kurrykalle
02.07.2006, 16:54
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Stammbaum/Ahnentafel erstellen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 7528

Hallo Ralph,

ich kann nur empfehlen Kontakt zu einem Genealogieverein aufzunehmen, die kennen Stammbaum-Maler mit Referenzen.

Gruß
von kurrykalle
25.06.2006, 14:30
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 97: Eingabe von Titeln
Antworten: 18
Zugriffe: 19629

Hallo Frank, grundsätzlich nutze ich das Feld "Anmerkungen" sehr aus wie Marcus auch. Ich schreibe Titel dorthin, ebenso die Vornamen, wenn das Feld "Vornamen" nicht alle Namen aufnimmt. Unter Anmerkungen heißt es dann - weitere Vornamen:...... Natürlich benutze ich im Namensfeld...