Die Suche ergab 11 Treffer

von BD1968
22.05.2009, 14:24
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Pluginmeldung List.tmp nicht gefunden
Antworten: 12
Zugriffe: 15114

Fehlermeldung List.tmp nicht gefunden

Jetzt klappt es wieder, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Bettina
von BD1968
28.08.2008, 20:42
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Suche die Stadt Korniza Krs. Kelze
Antworten: 3
Zugriffe: 3418

Probiere doch mal diesen Link (ShtetlSeeker) http://www.jewishgen.org/Communities/LocTown.asp Da werden dir noch mehr ähnlich klingende Orte angezeigt. Ich habe mal auf die schnelle geschaut, wo Kelze/Kornica nahe beieinander liegen. z.B. gibt es Kielcza und Kórnica, beide in der Nähe von Oppeln Du ...
von BD1968
06.08.2008, 01:17
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Google-Earth (Windows)
Antworten: 374
Zugriffe: 253236

Hallo,

bei Beispiel.ahn tritt der Fehler bei mir auch auf,
und wenn ich ein Bild zuordne, klappt es.

In meiner Datei habe ich aber den meisten Personen Bilder zugeordnet,
und "Geburtsorte" und "Tauforte" klappt,
aber "Begräbnisorte" nicht.

Bettina
von BD1968
05.08.2008, 20:03
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Google-Earth (Windows)
Antworten: 374
Zugriffe: 253236

Hallo,

ich benutze Windows XP.
Was ist denn Frameworks und wie finde ich heraus, welche Version ich habe?

Habe ich das richtig verstanden, dass sich das mit der Datei erledigt hat?

Bettina
von BD1968
03.08.2008, 11:07
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Google-Earth (Windows)
Antworten: 374
Zugriffe: 253236

Fehlermeldung

Hallo, Geburts- und Tauforte funktionieren bei mir im großen und ganzen. nur das bei einigen wenigen Einträgen die Felder "verschoben" sind, d.h. statt Geburtsort steht der Beruf, statt Konfession der Beruf, statt Todesort das Datum, e.t.c. . Aber wenn ich mit den gleichen Einstellungen St...
von BD1968
25.07.2008, 21:46
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 698, 699: Druckeinstellung speichern? Oder Optionen drucken?
Antworten: 3
Zugriffe: 6332

Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Eventuell das gleiche noch für die Listen?

Bettina

-------------------------------------------
#Wunschliste_699_OFFEN
von BD1968
25.07.2008, 21:31
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 453: Zweitehe - Ehepartner ohne Kinder weit entfernt
Antworten: 3
Zugriffe: 5120

Danke!

Bettina
von BD1968
25.07.2008, 20:51
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 698, 699: Druckeinstellung speichern? Oder Optionen drucken?
Antworten: 3
Zugriffe: 6332

698, 699: Druckeinstellung speichern? Oder Optionen drucken?

Hallo, ich glaube, es gibt keine Möglichkeit, die Druckeinstellungen abzuspeichern, oder? Denn ich kann ja an sehr vielen Stellen Optionen verändern, die den Ausdruck beinflussen: - Wahl des Probanden - Direkt beim Tafelausdruck oben bei den Einstellungen und unten bei Darstellung und Daten - Bei Op...
von BD1968
25.07.2008, 20:31
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 453: Zweitehe - Ehepartner ohne Kinder weit entfernt
Antworten: 3
Zugriffe: 5120

453: Zweitehe - Ehepartner ohne Kinder weit entfernt

Hallo, bei der aktuellen Version wird oft bei Zweitehen ein Ehepartner sehr weit entfernt ausgedruckt, und zwar unmittelbar neben der nächsten Person der gleichen Generation, also möglicherweise neben einer entfernten Kusine. Das macht den Ausdruck sehr unübersichtlich, man kann nicht auf den ersten...
von BD1968
01.07.2008, 23:22
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Verdrehte Reihenfolge bei Geschwistern
Antworten: 18
Zugriffe: 16254

Jetzt bin ich durcheinandergekommen, ich wollte sagen, dass die Ältesten LINKS stehen müssten.

Komischerweise war das in der alten Version (2.01 und 2.10) so, ist aber bei 2.51 andersrum.

Bettina
von BD1968
30.06.2008, 22:55
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Verdrehte Reihenfolge bei Geschwistern
Antworten: 18
Zugriffe: 16254

Ja, genau das meine ich (war vorher nicht eingeloggt).

Und die Reihenfolge der Kinder ist auch bei nur einer Ehe "falsch herum" - man liest doch auch von links nach rechts, deswegen müssten die Älstesten doch rechts stehen, oder?

Bettina