Die Suche ergab 59 Treffer

von Marcus Jochum
16.07.2012, 20:24
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Bayrische Kriegsstammrollen bei Ancestry.de
Antworten: 1
Zugriffe: 5203

Bayrische Kriegsstammrollen bei Ancestry.de

Hallo Ahnenblatt-Gemeinde, Bin eben nach langer Inaktivität mal wieder auf Ancestry.de gewesen und siehe da, es gibt dort die digitalisierten Kriegsstammrollen des Bayrischen Heeres aus dem 1. Weltkrieg ... aber nur für 30€ :( ... Ich bin schon länger auf der Suche nach irgendwelchen Hinweisen, was ...
von Marcus Jochum
08.09.2010, 18:19
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Link Lateinhilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 4860

hallo oma!

ja, der unterschied war mir bekannt ... verwendet aber doch eh niemand ;) ... ist übrigens das selbe mit onkel (vaterbruder) und oheim (mutterbruder)

ich habe auch noch eine ganz gute seite bezüglich latein:

Frag Caesar!

schönen tag noch
marcus
von Marcus Jochum
13.06.2010, 11:24
Forum: General Support
Thema: 910: Real name
Antworten: 4
Zugriffe: 7001

Good morning Peter, I would try entering: " 'Peter' Petrus Christianus" as name, or "Alias: Peter" in the comments section. At least, that's the way I normally handle the situation when the name you would normally call some one in everyday life is totally different from the "...
von Marcus Jochum
25.05.2010, 21:19
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Schriftype von Windows
Antworten: 5
Zugriffe: 3445

Guten Abend, ja, das mit Installieren war mir schon vorher klar :wink: ... hab jetzt auch keine weitere passende Schriftart für den schönen Schriftzug gefunden... aber es gibt ja haufenweise Typographie-bezogene Seiten im Weltnetz... Und danke für die Schrift-such-seite, Bernhard :) Schönen Abend no...
von Marcus Jochum
24.05.2010, 13:17
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Schriftype von Windows
Antworten: 5
Zugriffe: 3445

Hallo Iemhoff,

die Schriftart, die meiner Meinung nach am nächsten an die Gewünschte rankommt wäre "Middle Saxony Text", herunterzuladen bei:
MiddleSaxonyText
von Marcus Jochum
08.03.2010, 15:28
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Lesehilfe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

Hallo Herr Speidel! Zum 1. Bild: 1. Abschnitt: 1820 den 11ten October *unscharf* ist ein Kind geboren, und *unscharf* in der hlg. Taufe den Namen *unscharf* 2. Abschnitt: 1822 den 5ten May Abends 6 Uhr ist mit wieder ein Kind geboren, und erhielte(?) in der Hlg. Taufe den Namen Matheus. (links unter...
von Marcus Jochum
11.02.2010, 20:27
Forum: Suche in Deutschland
Thema: WW2 Luftwaffen / Staffel Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 4589

Guten Abend Mark,

na bitte, ging doch ziemlich schnell :)

Weiterhin viel Erfolg bei der Jagd nach Informationen,

Marcus
von Marcus Jochum
09.02.2010, 21:19
Forum: Suche in Deutschland
Thema: WW2 Luftwaffen / Staffel Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 4589

Hallo Mark, das ist kein Wappen, sondern sogenannte "nose art"... http://de.wikipedia.org/wiki/Nose_art um da jetzt herauszufinden, welches Geschwader usw. das wäre, müsste man zuerst herausfinden, welches Flugzeug und damit welcher "Seite" die Exemplare angehören. Und dann viell...
von Marcus Jochum
08.11.2009, 21:55
Forum: Archive: Support (English)
Thema: including adopted father side in family tree
Antworten: 3
Zugriffe: 5061

Hi again Rogert! After reading Othmar's post about combining two files I had an idea how you could get them on a single printout AND make it good-looking: Try something like an hourglass form. First, you print your biological tree of ancestors with your own little frame on the base of the tree. Next...
von Marcus Jochum
08.11.2009, 12:27
Forum: Archive: Support (English)
Thema: including adopted father side in family tree
Antworten: 3
Zugriffe: 5061

Hi Rogert i tried creating two different trees including one child with two different parents and merged them afterwards. after merging, the child has two different pairs of parents; both of them are reported in the "father" and "mother" links, divided by semicolons. so far, so g...
von Marcus Jochum
21.10.2009, 19:06
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Eintrag Kirchenbuch ca. 1681/91
Antworten: 11
Zugriffe: 1263

Hallo Thorsten also ganz spontan kann ich nur lesen: beim Ersten: 2. Zeile, rechts: ...hie in Mömblingen... 3. Zeile, rechts: ... Anno Domini Millenima(?).. beim Zweiten: 2. Zeile: ... 3 Königtag vormittag von 7 bis 9(?) uhr vielleicht hilft's ja schon was, wie gesagt, aber grade spontan drüber gesc...
von Marcus Jochum
11.08.2009, 12:57
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Zeichen für geboren & gestorben?
Antworten: 7
Zugriffe: 4766

Hallo Colleen, ich habe eine vielleicht etwas unwahrscheinliche Idee... während des 2. Weltkrieges wurde auch die sog. Lebens- und Todesrune Elhaz verwendet : http://de.wikipedia.org/wiki/Elhaz Wenn man sich ein altes Buch mit etwas schlechter Druckqualität vorstellt, dann kann man sich denken, dass...
von Marcus Jochum
10.08.2009, 12:48
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Datenerfassung
Antworten: 5
Zugriffe: 4299

Hallo Thomas

im Netz gibt es Vorlagen für sowas... die mir bekannten sind aber recht simpel gehalten und eventuell nicht ausreichend, um mehr als die Daten aufzunehmen...

z.B.
http://thetree-us.com/tree_blank_pedigree1.jpg

Schönen Gruß
Marcus Jochum
von Marcus Jochum
30.07.2009, 12:04
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Wer kennt diesen Mann?
Antworten: 4
Zugriffe: 5122

Hallo Chris! Bei solchen Fragen würde ich als allererstes immer http://www.forum-der-wehrmacht.de/ empfehlen... da gibts eigentlich Informationen zu allem ;) Wenn weitere Bilder der Person vorhanden sind, sollte man auf jeden Fall nach allen möglichen Abzeichen, Nummern usw Ausschau halten und dann ...