Die Suche ergab 8 Treffer

von karli
13.08.2017, 02:54
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Errechnetes Geburtsdatum eintragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2249

Errechnetes Geburtsdatum eintragen

Wie kann ich ein Geburtsdatum, welches ich aus den Altersangaben im Sterbeeintrag (z.B. 40 Jahre, 2 Monate und 5 Tage alt) errechnet habe, in AB entsprechend kennzeichnen, da es ja nur "vorläufig" ist, bis ich den dazugehörigen Geburtseintrag gefunden habe? Wenn ich es in Klammern setzte (...
von karli
15.11.2015, 12:46
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Vor- und Rufnamen
Antworten: 1
Zugriffe: 2673

Vor- und Rufnamen

Ich habe folgendes Problem bei der Anzeige von Vor- und Rufnamen im Navigator: Eingestellt ist im Menüpunkt Ansicht: nur Rufnamen anzeigen. Funktioniert bei Personen, bei denen im Reiter „Namen“ ein Rufname eingetragen ist, ohne Probleme. Wo kein Rufname eingetragen ist, erscheinen im Navigator teil...
von karli
05.04.2008, 02:23
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Ahnenforschung mit wer-kennt-wen.de
Antworten: 51
Zugriffe: 59549

Hallo Ralph,

vielen Dank für deine Einladung.

Die TAN F6N97C kannst du schon mal von deiner Liste streichen.

Viele Grüße und ein schönes WE.
Karli
von karli
02.03.2008, 22:55
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Problem beim Posterdruck mit Bildern
Antworten: 5
Zugriffe: 4439

Hoffentlich liest Du hier überhaupt noch mit :oops: Marcus Ja, aber sicher! :wink: Ich habe aber leider noch immer keine Lösung für das Problem gefunden. Trotzdem vielen Dank für die Zwischeninformation. Nebenbei bemerkt finde ich Hugo's Vorschlag: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=518...
von karli
25.08.2007, 17:01
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Kurios? - Veränderungen im Familiennamen
Antworten: 4
Zugriffe: 5313

Kurios? - Veränderungen im Familiennamen

Sorry - wer sich noch in anderen Ahnenforschungs-Foren (z.B. der Sachsen-L) "bewegt", dem wird dieser Thread sicherlich bekannt vorkommen!!! Aber - mich interessiert die Meinung ALLER Familienforscher! :oops: Hallo Ahnenblatt-Freunde, dieser Beitrag sollte von allgemeinem Interesse sein, ...
von karli
23.08.2007, 11:53
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Malprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 5294

Hallo Hugo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe das gerade mal mit PAINT getestet und über den PDF-Creator "ausgedruckt", Es funktioniert ganz gut. Ein Dankeschön auch an Roger. Ich kann das leider nicht ausprobieren, weil ich kein Excel auf der "Maschine" habe. Aber...
von karli
23.08.2007, 00:57
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Malprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 5294

Malprogramm

Hallo, ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass zur Weiterbearbeitung einer Tafel (Poster) die Verwendung eines Malprogrammes empfohlen wird. Das wäre für mich schon sehr interessant. So zum Beispiel zum nachträglichen Einfügen einer 3. Ehe-Linie nebst Daten (ich glaube, für das Problem hat es...
von karli
23.08.2007, 00:13
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Problem beim Posterdruck mit Bildern
Antworten: 5
Zugriffe: 4439

Problem beim Posterdruck mit Bildern

Hallo, beim Ausdrucken von Tafeln mit integrierten Bildern befinden sich die Linien für das Zusammenfügen der einzelnen Seiten teilweise direkt auf den Fotos (vertikal und auch horizontal). Das Problem besteht zwar auch bei einem Poster ohne Fotos, es ist dort aber nicht so auffällig, wenn die Schni...