Die Suche ergab 32 Treffer

von fniessen
09.02.2018, 11:09
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 2517

Hallo Armin


Ich bin Begeistert, wie schnall du das gelesen hast. Da muss ich noch viel üben. Hätte ich noch Stunden vorsitzen können, ohne das ich es geschafft hätte. Jetzt macht es Sinn.

Vielen Herzlichen Dank, hast mir sehr weitergeholfen.

Gruß

Frank
von fniessen
09.02.2018, 10:13
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 2517

Lesehilfe

Hallo Jetzt brauche ich doch einmal Hilfe. Ich habe hier ein paar Worte die ich nicht entziffern kann. Hat vielleicht jemand eine Idee was hier steht? Mein bisheriger Versuch: In Betracht Ihre jüngste Tochter Henrietta Elisabeth Mecklenbrock gebrechlich geworden, mithin ihr Kind nicht so gut in der ...
von fniessen
08.02.2018, 08:14
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Seite mit alten Juristischen Begriffen
Antworten: 5
Zugriffe: 3894

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen und die Erklärungen. Leider war es aber noch nicht das was ich gesucht habe. In den Weiten des Internet bin ich jetzt jedoch noch fündig geworden. Ich fand "Verdeutschung der hauptsächlichsten im Verkehre der Gerichts- und Verwaltungsbehörden sowie in ...
von fniessen
07.02.2018, 15:13
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Seite mit alten Juristischen Begriffen
Antworten: 5
Zugriffe: 3894

Seite mit alten Juristischen Begriffen

Hallo Ich versuche gerade ein Testament von 1804 zu lesen und zu verstehen. Ich habe aber teilweise Probleme die Juristischen Begriffe zu lesen und zu verstehen. Kennt jemand eine gute Seite wo solchen zum Teil speziellen Begriffe erklärt werden bzw zu finden sind? Beispiel: reholviret deferiret Tes...
von fniessen
11.11.2016, 12:41
Forum: Archiv: Installation
Thema: Überprüfung der Bilder/Dateien bzw. Media Check
Antworten: 3
Zugriffe: 3858

Hallo Bernhard
Manchmal ist das leben ja so einfach ;.)
Danke für den Tipp, genau das habe ich gesucht.
Ich bin Begeistert den ab mittlerweile hat.
Jetzt hab ich auch eine schöne Aufgabe 149 Probleme hat er gefunden.

Gruß
Frank
von fniessen
11.11.2016, 11:46
Forum: Archiv: Installation
Thema: Überprüfung der Bilder/Dateien bzw. Media Check
Antworten: 3
Zugriffe: 3858

Überprüfung der Bilder/Dateien bzw. Media Check

Hallo Ich suche nach einem Weg die Verknüpfungen der Daten/Bilder zu überprüfen. Ich habe versucht das Plugin Media Check zu nutzen, bekomme da aber immer eine Fehlermeldung "Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist......". Bin mir auch nicht sicher ob das Plugin Media Check mit meiner AB Versi...
von fniessen
13.04.2016, 07:48
Forum: Schlesien
Thema: Fam. Otto Kunzendorf
Antworten: 7
Zugriffe: 11463

Hallo Matthias Na dann bist Du ja noch ganz am Anfang. Du wirst sehen die Ahnenforschung ist ein sehr spannendes Gebiet. Du hast natürlich Glück das dein Großvater dir noch vieles erzählen kann. Nutze diese wertvolle Quelle. Es gibt übrigens über den Ort Kunzendorf auch ein Buch "Heimat Schlesi...
von fniessen
12.04.2016, 09:37
Forum: Schlesien
Thema: Fam. Otto Kunzendorf
Antworten: 7
Zugriffe: 11463

Hallo Bernhard; Hallo Matthias
Lese gerade den Verlauf zum Thema FN OTTO. Hier kann ich leider nicht weiterhelfen, bin jedoch auch vor gut einem Monat in Kunzendorf und Zaughals mit dem Namen WAGNER (um 1800) gelandet. Hat jemand hierzu vieleicht Informationen?

Gruß
Frank
von fniessen
10.05.2012, 18:07
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ändern von JPG in PDF und deren Verknüpfung
Antworten: 5
Zugriffe: 5723

Hallo Torquatus und Marcus Vieleicht sollte ich doch etwas weiter ausholen. Ich möchte gerne die Daten in PDF Dokumente umwandeln, da es sich um Geburts/Heirats und Sterbe Urkunden handelt, die lediglich abfotogrfiert wurden. Somit ist es auch nicht nötig das diese in der Vorschau erscheinen. Die Bi...
von fniessen
09.05.2012, 11:44
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ändern von JPG in PDF und deren Verknüpfung
Antworten: 5
Zugriffe: 5723

Ändern von JPG in PDF und deren Verknüpfung

Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe ca. 400 Dateien von Geburts/Heirats/Sterbe Urkunden, die ich abfotografiert habe und im Ahnenblatt Programm verknüpft habe. Nun möchte ich aber diese JPG Dateien in PDF umwandeln, was mit dem entsprechenden Tools ja kein Problem darstellen sollte. Nun befür...
von fniessen
20.10.2008, 17:15
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 724: Kein Trauerflor bei Personenrahmen?
Antworten: 24
Zugriffe: 23437

Hallo Zusammen Trauerflor muss ich Ehrlich gesagt auch nicht haben. Was ich allerdings recht sinnvoll fände währe vieleicht ein Kästchen wo man einen Haken machen könnte, ob die Person noch lebt oder ob Sie schon verstorbebn ist. Ich habe momentan häufig den Fall, das ich oft weisss das die Person s...
von fniessen
09.10.2008, 20:40
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Kirchenbuch Lesehilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 4965

Hallo Danke Oma, Hugo und natürlich auch dem Namenlosen Gast für die schnelle und gute Hilfe. In der Verkartung des Kirchenbuches wird der Name Wollffs für die Mutter angegeben. Gestern hat meine "Cousine" mir geschrieben, daß es eventuell auch Adolphs heißen könnte, da das W bei Wilhelm n...
von fniessen
08.10.2008, 17:43
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Kirchenbuch Lesehilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 4965

Hallo Zusammen Erst mal vielen Dank an Oma und Hugo für die Hilfe :D Dann probiere ich mal selber was ich so entziffern kann. Vieleicht kann mir ja jemand bestätigen ob ich richtig liege: --------------------------------------------------- 10.Maerz Batizata est anna Cath. filia est Wilh. Bremer et t...
von fniessen
06.10.2008, 16:25
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Kirchenbuch Lesehilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 4965

Kirchenbuch Lesehilfe

Hallo Anbei ein Auszug aus einem Kirchenbuch welches ich als Kopie erhalten habe. Ehrlich gesagt ich könnte gar nichts lesen wenn ich nicht eine vage Vorstellung hätte um wehn uns um was es sich handelt. Habt Ihr eine Idee oder kennt Ihr ein gutes Programm, mit dem ich solche schwierigen Fälle besse...