Die Suche ergab 47 Treffer

von Wolf
14.03.2010, 13:06
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Namensänderung
Antworten: 10
Zugriffe: 6341

Ganz einfach, im Perso und auf allen neuen Urkunden steht nur der neu angenommene Name, Ausnahme: Namensänderung durch Ehenamen. Den alten und wirklichen Namen sowie die leiblichen Eltern finden sich auf der (falls noch erhältlich) Abstammungsurkunde soweit die Daten bekannt sind.
von Wolf
26.09.2009, 10:58
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: sterbebuch 1822-1839
Antworten: 21
Zugriffe: 1991

ich lese da als Unerfahrener "weiland" - als "verstorbener".
von Wolf
21.09.2009, 17:56
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 847: Eingefügtes Dokument anzeigen wie Bilder?
Antworten: 47
Zugriffe: 37240

Mh, also soll AB ein Vorschaubild von deiner Word-Datei generieren können?! Also das wäre sicher grundsätzlich möglich, würde aber voraussetzen, dass AB selbst oder ein zweites Prog auf Anfrage von AB die Word-Datei als Vorschau rendern kann. Da mir kein Programm einfällt, dass aus allen denkbaren D...
von Wolf
21.09.2009, 17:05
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 847: Eingefügtes Dokument anzeigen wie Bilder?
Antworten: 47
Zugriffe: 37240

Dann "drucke" es doch einfach als Grafik ;) . Es gibt virtuelle Drucker die PDF produzieren und es gibt solche die Grafikdateien produzieren. -> ImagePrinter bei OSiS mit einigen anderen interessanten Programmen. Oder bei Sourceforge direkt Aber wenn du keine Bilddatei einbinden willst, wa...
von Wolf
30.08.2009, 20:11
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Ahnenforschung mit wer-kennt-wen.de
Antworten: 51
Zugriffe: 59096

Ich habe kürzlich eine Cousine vierten Grades durch wkw gefunden. Sehr dolle Angelegenheit :) . Sie bastelt jetzt auch an der ersten zarten Pflanze ihres Stammbaumes.
Da habe ich jetzt Blut geleckt und gleich noch Facebook angestrengt.. mal sehen was ich demnächst so finde :)) .
von Wolf
30.08.2009, 20:08
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Alle Ahnen gleichzeigt darstellen. Geht es doch ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6456

Naja, es hat für mich keinerlei Perspektive drin. Allein statt Verbindungslinien dreiecke und unterschiedlich großen von Kreisen zu nehmen bewirkt für mich noch keinen "3D-Effekt". Aber vll. muss ich einfach mal meine Fantasie anschmeißen :D . Es gab da mal einen Anbieter für Online-Stammb...
von Wolf
29.08.2009, 20:45
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Alle Ahnen gleichzeigt darstellen. Geht es doch ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6456

Gucke ich schief? Bei mir ist das immernoch zweidimensional.. o.O

Aber schlecht wäre das jetzt trotzdem nicht für unsereiner Zwecke.
von Wolf
08.06.2009, 07:10
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Geburtstag ausrechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3339

Ja, das kann ich nur bestätigen. Immer als "errechnet" kennzeichnen, das hilft später beim Nachplotten.
von Wolf
28.05.2009, 22:34
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 145: Jahreszahlen vor Zeitrechnung? Plausibilität
Antworten: 22
Zugriffe: 23883

Benenne Sie doch bitte trotzdem - nur falls mal Jemand nach dergleichen sucht :)
von Wolf
05.05.2009, 00:50
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: globaler Menschheits-Stammbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 4227

http://www.humantree.de/ ..die seite hat das vor was angeläutet wurde.. nur die umsetzung hinkt hinterher.. und es bleibt allessamt nicht-offen und deshalb eine insel neben den anderen seiten mit ähnlichem antrieb. ich finde gerade eine andere seite nicht mehr deren idee es war über bestimmte namen ...
von Wolf
04.05.2009, 07:15
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: globaler Menschheits-Stammbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 4227

Ich denke diese Art von Projekt ist in Gänze nicht umsetzbar, da die Daten nicht hinreichend ermittelt werden können. Es gibt zu viele Quellen die verloren gegangen sind.
Ansonst ists freilich nicht neu und eine schöne Utopie. Mal sehen, vll kommt sowas mal :) .
von Wolf
29.04.2009, 22:30
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Datenvernetzung durch Filesharetechnik und Datei-Freigaben
Antworten: 12
Zugriffe: 8818

hasse reschd :) und ich denke das war kein bisschen offtopic ;) danke für die info
von Wolf
29.04.2009, 20:36
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Datenvernetzung durch Filesharetechnik und Datei-Freigaben
Antworten: 12
Zugriffe: 8818

Naja Homeedition=Ahnenblatt - ein paar nette Funktionen + ein paar Datenfelder (ca.) Verwandt.de hat auch so seine Krankheiten, das Team hat auch weniger Interesse es Ahnenforschern recht zu machen, Löschen lassen werden sie auch weniger gerne da sie Daten ansammeln wollen. Deshalb ist löschen nur e...
von Wolf
28.04.2009, 21:12
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Datenvernetzung durch Filesharetechnik und Datei-Freigaben
Antworten: 12
Zugriffe: 8818

ja, das gibt es: ancestry.com (automatischer Abgleich, Nutzung ist kostenpflichtig) verwandt.de (noch nur manuelle Suche, automatische folgt irgendwann; obs kostenpflichtig wird ist noch offen. Das Einverständnis der anderen Seite ist vorausgesetzt) ahnen-netz.de (kostenlos, ich sehe keine Option zu...