Die Suche ergab 6 Treffer

von Gigabryte
05.10.2006, 00:02
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.01
Antworten: 9
Zugriffe: 12269

Hast recht Hugo, das ist ein K.O.-Kriterium für die Versionsnummer im Dateinamen. Daran hatte ich nicht gedacht. Schade, kann ich aber mit leben. Den Download für Portal und Verlinkung doppelt anzubieten ist für den Nutzen wahrscheinlich zu aufwändig. Verflixt, ihr habt aber auch schon alles bedacht...
von Gigabryte
04.10.2006, 13:32
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.01
Antworten: 9
Zugriffe: 12269

Hallo liebe Ahnenblättler, schön, dass es diese Verbesserungen so schnell gibt! Wirft bei mir aber 2 Anregungen zu den Updates auf: 1. Da ich wie die Mehrzahl der Internetnutzer zu Hause nur mit 56K-Modem unterwegs bin: Könnte man bei einem Update nicht alternativ/zusätzlich nur die geänderte EXE-Da...
von Gigabryte
14.04.2006, 13:52
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Namensfelder
Antworten: 56
Zugriffe: 57344

Dazu gibts schon folgenden Wunsch in der Wunschliste: 127 __O__ "Familie sortieren" und "Daten angeleichen" automatisch (optional einschaltbar) Das wär's doch, hoffen wir, dass es beim nächsten Update dabei ist Prima! War mir noch nicht aufgefallen, den Wunsch kann ich nur unter...
von Gigabryte
13.04.2006, 16:02
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Namensfelder
Antworten: 56
Zugriffe: 57344

...dann sollte vom Programm beim Ändern des Eltern-Namens auch automatisch der Personenname mit angeglichen werde (und Kinder und Geschwister, also überall wo der Name auftaucht). Eventuell mit Rückfrage. Nein danke, das wäre zuviel des "Guten". Ich habe sehr viele Fälle mit wechselnden N...
von Gigabryte
13.04.2006, 10:52
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Namensfelder
Antworten: 56
Zugriffe: 57344

Gibt es denn einen Fall, bei dem der Eltern-Name beim Kind anders lautet, als in den Personendaten selbst? Ich habe Eltern teilweise, zwar richtig verknüpft und über den Button erfasst, z.B. erst mal ohne Geburtsname eingetragen, weil ich den Mädchenname nicht wusste. Dann habe ich den bei der Perso...
von Gigabryte
29.03.2006, 13:31
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Böse Rekursions-Verknüpfung
Antworten: 20
Zugriffe: 30532

Das Person-Suchen-Formular sollte sich auf jeden Fall etwas stärker von dem Zweiten-Elternteil-Bestimmen Formular abheben. Finde ich eine gute Idee. Dabei hatte ich nämlich auch schon mehrfach einen Aha-Effekt beim schnellen erfassen von Personen. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, aber ist ja mit ...