Die Suche ergab 20 Treffer

von willi
01.01.2018, 16:12
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.98
Antworten: 20
Zugriffe: 21786

danke für das einzigartige programm;
es ist sehr einfach zu bediehnen und dennoch sehr anspruchsvoll mit all den möglichkeiten der ein/-ausgaben.

find ich wirklich supa, dass es immer wieder updates und verbesserungen gibt.
nur weiter so :up: :up: :up:
von willi
26.10.2011, 01:29
Forum: Archiv: Installation
Thema: Pfadangabe falsch
Antworten: 15
Zugriffe: 16775

hast recht ist die portableapps version :!:

da die daten nicht im applicationspfad liegen sondern am stick unter documents\...
auch die fotos liegen dort. ahnenblatt sucht die aber im applicationsverzeichnis :?:

ps:
bist aber auch noch sehr spät auf
mfg :zzz:
von willi
26.10.2011, 00:42
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.69
Antworten: 6
Zugriffe: 7701

hi dirk,

supa viele neue änderungen, bis jetzt auch keine probleme feststellbar
find es toll, das du wieder zeit für updates hast.
:up: :thanks: :up:
von willi
26.10.2011, 00:33
Forum: Archiv: Installation
Thema: Pfadangabe falsch
Antworten: 15
Zugriffe: 16775

hallo dirk,

ist es möglich bei verwendung der (exe.paf) in der ini die verzeichnisse manuel anzupassen :?:
über die optionen ist das einstellen ja nicht möglich (ausgegraut)

danke
von willi
01.06.2011, 10:05
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Verwandtschaft markieren
Antworten: 47
Zugriffe: 44484

hallo jürgen, hab das neue plugin auch getestet und hier nun meine anmerkungen: - eine wirklich tolle erweiterung die auch supa funktioniert. :up: - beim speichern dialog hab ich mit winXP jedoch probleme, da er keine csv dateien findet (obwohl vorhanden). beim dateityp müßte glaube ich *.csv stehen...
von willi
12.09.2010, 19:31
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugins für Ahnenblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 15821

super übersicht

gruss willi
von willi
03.01.2010, 23:02
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92826

hallo christian,

super plugin :up:
die neue version mit der möglichkeit auch "or" verwenden zu können ist genial gelöst.

dennoch eine frage:
:?: wäre es mit deinem plugin auch möglich ausgehend von einer startperson einen ganzen stamm heraus zu filern :?:

danke
von willi
16.03.2009, 19:53
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.60
Antworten: 19
Zugriffe: 24165

toll, das wieder einiges erledigt werden konnte

danke + gruss willi :up:
von willi
05.02.2009, 22:29
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plug-In Übersetzungen
Antworten: 23
Zugriffe: 17959

ok
danke
von willi
05.02.2009, 21:35
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plug-In Übersetzungen
Antworten: 23
Zugriffe: 17959

hallo jürgen,

gibt es dazu schon eine testversion?
von willi
10.01.2009, 10:02
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 772: Halbschwester
Antworten: 12
Zugriffe: 12026

bei deinem beigefügtem Bild sind es die Nachkommen die du löschen möchtest. eigentlich möchte ich nur die halbschwester des probanden und alle ahnen des probanden anzeigen. also in der ahnenlinie keine halbgeschwister Zu meinem Bild. Habe nur die Stief und Halbgeschwister geteilt, die unterpunkte v...
von willi
10.01.2009, 09:40
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 772: Halbschwester
Antworten: 12
Zugriffe: 12026

hallo marcus, In Ahnenblatt gibt es eben doch die Möglichkeit zu den Ahnen auch ein paar Nachkommen zu drucken. Optionen... ja, doch es wird mit zunehmenden erweiterungen in den optionen immer schwieriger werden es zu verstehen. meine vorstellung (vielleicht zu unwissend?): alles was vorfahren betri...
von willi
09.01.2009, 22:02
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 772: Halbschwester
Antworten: 12
Zugriffe: 12026

wenn ich zu boros bild noch etwas anmerken darf: das mit den nachkommen würde doch besser in die stammtafeloptionen passen, auch wären da die bereits umgesetzten geschwisternachkommen besser aufgehoben ansonsten wird es leicht verwirrend, denn nachkommen gibt es auf einer ahnentafel normalerweise ke...
von willi
09.01.2009, 00:16
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 772: Halbschwester
Antworten: 12
Zugriffe: 12026

hallo an alle @günni Bildbearbeitungsprogramm ist gut, doch es sind soo viele personen zu löschen, das ein neu zeichnen da schon schneller wäre -> bzw. nur die gew. halbgeschw. des probanden hinzumalen., doch AB kann schon sehr viele dinge und kann durch erweiterungen nur noch besser werden. lob an ...