Die Suche ergab 38 Treffer

von Christian M.
04.01.2010, 10:37
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92912

Hallo Willi,

mit meinem Plugin ist dies nicht möglich - aber soviel ich weiß ist diese Möglichkeit doch sowieso schon direkt in Ahnenblatt implementiert oder?

Gruß,

Christian
von Christian M.
06.06.2009, 17:09
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92912

neue Version V1.0.0: Expertenmodus hinzugefügt: Im Expertenmodus kann man die Verknüpfung der Filter (AND bzw. OR) selbst bestimmen - heißt über den Button "Standard-Filter erstellen" wird der normalerweise benutzte Filter in die Textbox geladen und kann bearbeitet werden. Für die Korrekth...
von Christian M.
21.05.2009, 17:41
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92912

ja - benutze im Augenblick ANSI - kann ja mal Probieren auf Unicode umzusteigen Edit: kann mit meinem Programm zwar Unicode benutzen - aber beim Testen kam dann folgendes Ergebnis: hab meine Datei gefiltert - in der Ausgabedatei sind 59 Einträge - sieht auch alles normal aus - nur Ahnenblatt bricht ...
von Christian M.
21.05.2009, 09:30
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92912

Hallo,

@Jürgen: ist auch ein Temp-Ordner für Windows - halt Benutzerspezifisch ;-)

@Torquatus: hatte es eigentlich in Vista getestet - und bei mir ist es gelaufen ...

Gruß,

Christian
von Christian M.
19.01.2009, 15:26
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Seitenränder
Antworten: 7
Zugriffe: 4932

Hi,

schon mit nem PDF-Drucker probiert?

Gruß,

Christian
von Christian M.
18.01.2009, 16:19
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92912

Hallo Armin, die Ehen sind nicht drin, da das etwas komplizierter zum Einbaun wird (sind ja keine festen Felder) - wär aber evtl. noch zu überlegen das Einzubaun der Filter funktioniert folgendermaßen: wenn mehrfach das gleiche Feld benutzt wird und die Bedingung den Suchbegriff nicht ausschließt (w...
von Christian M.
27.12.2008, 17:27
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92912

Hallo,

hab ne neue Version im Startpost hochgeladen: V0.9.4

läuft jetzt auch in Vista ;-)

Grüße,

Christian
von Christian M.
19.12.2008, 19:52
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92912

ok - die Datei funktioniert bei mir

Vista nervt ... ^^
von Christian M.
19.12.2008, 09:27
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92912

Hallo, @Joachim: du kannst auch alle Zellen als Text Formatieren - dann sollte das Datum eigentlich richtig angezeigt werden Ansonsten überleg ich mir auch grad ob ich eine Funktion im Filter aktivieren soll, mit der das Ergebnis direkt in einer Tabelle ausgegeben wird (ist dann aber nur möglich das...
von Christian M.
18.12.2008, 23:36
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92912

Hallo Joachim, Die Ausgabedatei weicht von der Originaldatei ab. Besipielsdatei Beckmann habe ich etwas geaändert und Dir per PM zugesandt. wenn ich deine Datei mit dem Windows-Editor bzw. Ahnenblatt öffne sind die Jahreszahlen nach wie vor vollständig vorhanden das interessante ist nur - wenn ich d...
von Christian M.
18.12.2008, 22:21
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92912

Hallo Joachim, Bei Birt.Date wird/wurde jedoch das Geburtsdatum nicht richtig ausgegeben ! Ausgabe : 23.03.52 ....................richtig 23.03. 17 52 1664...................................ok 1661...................................ok 1688...................................ok 00.00.1688................
von Christian M.
18.12.2008, 19:22
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92912

hab jetzt mal die ABFilter.abp aktualisiert - damit dürfte der 1. Fehler schon weg sein (und vielleicht ja auch der zweite ;-) )

ABFilter.abp im Anhang bzw. auch im Startpost
von Christian M.
18.12.2008, 19:12
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92912

Übrigens: Mit "Irgendwer schreibt hier in Überbreite. Schrumpf Dich, Grummel" hatte ich Dich gemeint. Du hast eine Grafik in Überbreite hochgeladen (die Fehlermeldung). Dadurch werden jetzt alle Beiträge in Überbreite angezeigt, so dass man beim Lesen den Schiebebalken verwenden muss. nic...
von Christian M.
18.12.2008, 09:05
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92912

Hallo Torquatus, in dem Verzeichnis sollte sich eigentlich auch noch eine ahnen.csv befinden der erste Fehler erklärt sich durch Ahnenblatt - muss in der Plugin-Datei noch ein Create-Directory hinzufügen - habs leider vergessen Fehlermeldung2 würd ich mir durch die fehlende Datei erklären - bzw. was...