Die Suche ergab 17 Treffer

von Margit
06.04.2011, 13:05
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ausdrucken von Listen
Antworten: 7
Zugriffe: 8949

Hallo Heiko ich habe Windows xp. Heute früh ging es noch. Das ist nur bei dem Ausdruck einer Liste aus dem Ahnenprogramm.
Das läßt sich nichts mehr einstellen.
Was muss ich denn machen bei einem Screenshot?
Als Fehlermeldung steht das oben genannte.

Gruß Margit
von Margit
06.04.2011, 11:45
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ausdrucken von Listen
Antworten: 7
Zugriffe: 8949

Ausdrucken von Listen

Hallo zusammen, habe plötzlich ein Problem. Ich wollte mir Listen ausdrucken und eine Einstellung bei Optionen vornehmen. Ich kann plötzlich nichts mehr einstellen. "Deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann den Focus nicht erhalten!" wird immer geantwortet. Die Vorschau der Liste sieht...
von Margit
04.04.2011, 14:34
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblätter bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 3205

Hallo Torquatus, ja mit dem PDF 24 kann man Personenblätter löschen. Ok. Ich will aber die Personenblätter bearbeiten, d.h. wenn ich kleine Personenblätter mit wenig Text habe, möchte ich 2 auf einer Seite haben oder so. Dann habe ich auch noch Personenblätter mit viel Text (1Seite und 5 Zeilen), da...
von Margit
04.04.2011, 11:18
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblätter bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 3205

Personenblätter bearbeiten

Hallo zusammen, heute mal noch eine weitere Frage. Die Personenblätter speichern über pdf oder png und ausdrucken auch mit Bildern ist ok. Ich möchte jetzt noch mehrere Personenblätter auf eine Seite legen, weil manchmal eben nur 5 Zeilen vorhanden sind und manchmal 2 Seiten. Über pdf oder png kann ...
von Margit
21.03.2011, 22:25
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Personen ausgliedern
Antworten: 3
Zugriffe: 3365

Danke ich werde es probieren
Margit
von Margit
21.03.2011, 13:01
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Personen ausgliedern
Antworten: 3
Zugriffe: 3365

Personen ausgliedern

Hallo Zusammen, ich habe bei meiner Ahnenforschung festgestellt, dass ein ganzer Zweig nicht zu meiner Familie gehört. Ich möchte sie ausgliedern in einer neuen Datei, aber nicht löschen. Vielleicht entscheidet sich später, dass sie doch noch dazu gehören. Momentan stören sie mich. Kann mir jemand h...
von Margit
05.03.2011, 16:02
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 943: Ausdrucken von Personenblättern
Antworten: 11
Zugriffe: 9415

Hallo,
ich danke euch über pdf-Druckertreiber geht es mit Bildern.
Den Druck der Ahnen muss ich erst probieren. Die Einstellung von DPI hätte ich nichtgewußt.
Danke.
Margit
von Margit
05.03.2011, 15:01
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 943: Ausdrucken von Personenblättern
Antworten: 11
Zugriffe: 9415

Hallo Hugo, über pdf-Druckertreiber könnte ich auch drucken. Aber ich habe 290 Personen, wollte mir das Drucken ersparen und als pdf oder Word speichern auf Chip und drucken bzw. binden lasssen als Buch. Aber ich bräuchte die Bilder dabei. Irgendwann hat es auch schon mal geklappt, aber vielleicht h...
von Margit
05.03.2011, 14:26
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 943: Ausdrucken von Personenblättern
Antworten: 11
Zugriffe: 9415

943: Ausdrucken von Personenblättern

Hallo zusammen, ich möchte meine Personenblätter über pdf oder Word speichern und dann ausdrucken oder ausdrucken lassen. Bei Word kann ich mit Zeilenumbruch arbeiten und bekomme mehrere auf eine Seite. Ich habe über 200 Personen drin. Beim Speichern über Word oder pdf sind die Bilder nicht da. Bei ...
von Margit
07.01.2011, 17:38
Forum: Archiv: Installation
Thema: Plugins
Antworten: 6
Zugriffe: 7024

Hallo Oma, mit Daten angleichen hat es geklappt. Danke
Margit
von Margit
07.01.2011, 13:36
Forum: Archiv: Installation
Thema: Plugins
Antworten: 6
Zugriffe: 7024

Hallo ich danke für die Tipps. Ich hatte tatsächlich einen Ordner zu viel. Übrigens habe ich noch Windows xp. Aber noch eine Frage. Jetzt habe ich unter Tools: Familienpaß, Starten und Hilfe. Aber wenn ich starte steht oben Familienpaß, dann Laufzeitfehler 9, Index außerhalb des gültigen Bereiches. ...
von Margit
06.01.2011, 19:01
Forum: Archiv: Installation
Thema: Plugins
Antworten: 6
Zugriffe: 7024

Plugins

Hallo, ich möchte mal wissen, wie ich die Plugins installiere und anwenden kann. Habe mir den Download herunter geladen und entpackt. Habe die Dateien auch in den Ordner Ahenblatt Plugins hinein koppiert. Aber wenn ich Ahnenblatt die Tools öffne, erscheint kein Plugin. Kann mir jemand helfen? Danke....
von Margit
12.01.2010, 14:09
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Probleme in der Personenblättern mit den Bildern
Antworten: 6
Zugriffe: 4581

Danke ich versuche es. Quer habe ich schon probiert, da passen mehr Bilder drauf. Du hast Recht, ich muss die Bilder verkleinern.
Margit
von Margit
10.01.2010, 21:20
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Probleme in der Personenblättern mit den Bildern
Antworten: 6
Zugriffe: 4581

Hallo Torquatus, ich habe jpg Bilder eingefügt 5 und er hat nur drei angezeigt in den Personenblätter.
Beim Text einfügen stand außerdem in der Hilfe, dass man Bemerkungen zu dem Bild einfügen kann.
Ist auch egal. Muss ich eine andere Lösung finden.
Margit