Die Suche ergab 10 Treffer

von Arno
20.10.2014, 00:50
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Personen in der Sanduhr (Ahnen-Stamm-Tafel)
Antworten: 12
Zugriffe: 14023

Hier zwei Beispiele:
in der alten Version sind Andreas Danne verheiratet mit Ulrike Simon und Barbara Danne ist verheiratet mit Stephan Dorn. Beide haben die Tochter Carla Dorn.
In der neuen Version fehlen die beiden Ehepartner und auch das Kind.
Bitte antworten!!!
von Arno
19.10.2014, 23:22
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Personen in der Sanduhr (Ahnen-Stamm-Tafel)
Antworten: 12
Zugriffe: 14023

Ich habe soeben die Version 2.83 heruntergeladen. In der Version 2.82 wurden bisher in der 'Tafel' mit den Einstellungen: Sanduhr Ahnen: große Verwandtschaft Stamm: große Verwandtschaft alle Nachkommen mit Partner und dessen Nachkommen angezeigt. Jetzt in der neuen Version wird auf einem Teil der An...
von Arno
12.02.2009, 03:51
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 797: Bilder in Personenblätter im pdf-Format
Antworten: 28
Zugriffe: 24877

Hallo Bernhard Ich werde die Sache weiter im Auge behalten und mich melden, wenn ich weitere Ungereimtheiten feststelle. Also erst mal DANKE an alle, die sich mit meinem Thema beschäftigt haben. Ich hoffe, dass ich irgend wann eine Nachricht von "Euch" erhalte, dass der Fehler beseitigt is...
von Arno
11.02.2009, 02:44
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 797: Bilder in Personenblätter im pdf-Format
Antworten: 28
Zugriffe: 24877

Hallo Marcus

Kann ich noch etwas zur Fehlerdokumentation beitragen?

Und die Frage, die jetzt im Raum steht: wer kümmert sich jetzt um das Programm "Ahnenblatt", das ja wohl geändert werden muss?

Gruß
Arno
von Arno
10.02.2009, 17:30
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 797: Bilder in Personenblätter im pdf-Format
Antworten: 28
Zugriffe: 24877

Hallo an alle, die bisher mitgetestet haben! Also, das Einbinden von Bildern in die Personenblätter ist fehlerhaft! :-( Ich habe vorerst meine Lösung gefunden: unter Extras/Optionen/Drucken ==> Allgemein habe ich den rechten Seitenrand auf 1cm verkleinert. Ausserdem verwende ich A4 Hochkannt. Dann w...
von Arno
05.02.2009, 23:00
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 797: Bilder in Personenblätter im pdf-Format
Antworten: 28
Zugriffe: 24877

Hallo Administratoren
Könnt Ihr bitte meine Bilder "verstecken"? Da sind zu viele private Daten zu lesen.
Gruß Arno
von Arno
05.02.2009, 22:56
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 797: Bilder in Personenblätter im pdf-Format
Antworten: 28
Zugriffe: 24877

Hallo Arno Eine Abspeicherung im pdf-Format erzeugt eine Dateigröße von 12,8 MB (und es fehlen 2 Bilder). Zur Gegenüberstellung habe ich aus der Ahnenblatt-Anzeige einen BildschirmDump beigefügt, das sieht man alle 4 Bilder. Ist doch komisch, gel! Angezeigt werden 4 Bilder gespeichert aber nur 2, d...
von Arno
05.02.2009, 12:19
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 797: Bilder in Personenblätter im pdf-Format
Antworten: 28
Zugriffe: 24877

Danke für die Antworten Die 16 Bilder mit insgesamt 3,4MB sind Originalgrößen vom Digitalfotoapparat! Dabei hat (nur) ein Bild 1,6MB, die anderen sind alle so um die 100KB. I(n der Anlage habe ich jetzt nur ein Personenblatt erzeugt, bei dem haben die Bilder folgende Größen: 76 / 43 / 1600 / 103 KB....
von Arno
04.02.2009, 05:54
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 797: Bilder in Personenblätter im pdf-Format
Antworten: 28
Zugriffe: 24877

Danke Marcus für die Antwort! Um bei meinem Beispiel zu bleiben:meine 9 Personenblätter haben ohne Bilder eine *.pdf Größe von 93kB. Die 16 Bilder, die hinein sollen, haben eine Gesamtgröße von 3,4MB. In der Ahneblattdarstellung der 9 Personenblätter werden alle 16 Bilder angezeigt (vom rechten Rand...
von Arno
02.02.2009, 02:37
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 797: Bilder in Personenblätter im pdf-Format
Antworten: 28
Zugriffe: 24877

797: Bilder in Personenblätter im pdf-Format

Hallo Administrator Ich bin neuer User. Ich finde die Ahnenblatt-Software ausgezeichnet. Hab trotzdem jetzt das erste Problem (ich erlaube mir, eine neue Anfrage zu erstellen und nicht alle vorhandenen bisherigen Beiträge zu durchsuchen): Zu einer Person habe ich mehrere Bilder eingefügt. Wenn ich n...