Die Suche ergab 35 Treffer

von Vektor08
26.12.2009, 19:55
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Softwaretool Sütterlin von Torquatus
Antworten: 9
Zugriffe: 12256

Hallo Torquatus, weiß zwar nicht obs dich interessiert, aber ich wollte dir schon noch mal mitteilen, dass mir dein Tool die besten Dienste leistet, da ich immer am üben mit der alten Schrift bin und ab und an für Familysearche indexiere, da ist es einfach sowas von genial, den Text, den man glaubt ...
von Vektor08
18.10.2009, 21:21
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Ahnenblatt zur Software des Jahres nominiert!
Antworten: 22
Zugriffe: 26363

Hallo Telly,

man trifft sich auch überall wieder... :hiding:

@ Werbung

Schade, war aber auf jeden Fall den Versuch wert. :up:
von Vektor08
18.10.2009, 21:18
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Softwaretool Sütterlin von Torquatus
Antworten: 9
Zugriffe: 12256

Hallo Ihr Lieben, find eure zusammengefasste Meinung auch als die Beste, das mit dem Link setzen ist das einfachste, denn wg. Ahnenblattupdates kommen sie ja auch hierher. Also danke noch mal, es ist doch immer eine Freude, wenn einem mal was sinnvolles "über den Weg läuft", das brauchbar ...
von Vektor08
10.10.2009, 02:51
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Softwaretool Sütterlin von Torquatus
Antworten: 9
Zugriffe: 12256

Hallo Torquatus, VIELEN VIELEN DANK für die Mühe die du dir fürs Schweinchen gemacht hast, :thanks: die Schriftarten sind installiert und ich total Happy :bash: :up: :bash: und weil Babe sich schließlich ne Menge erlauben kann, :hide: gleich noch eine Große Bitte hinterher, darf ich dein/euer gemein...
von Vektor08
10.10.2009, 02:09
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Polnische Namen ehemals deutscher Orten in Polen
Antworten: 10
Zugriffe: 13569

Hallo Marcus, Ok, habe leider ein bissel auf der Leitung gestanden, hättest du mir gleich die Antwort gegeben hätte es wohl nicht so lange gedauert... :wink: Hier also meine Seiten die ich bisher auf meiner Suche zu meinem toten Punkt bisher durchgeforstet habe, viele haben mir bisher noch nicht gen...
von Vektor08
05.10.2009, 17:59
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Softwaretool Sütterlin von Torquatus
Antworten: 9
Zugriffe: 12256

Softwaretool Sütterlin von Torquatus

Hallo Torquatus, ich hoffe ich bin jetzt auch beim richtigen Thema mit meinem Beitrag, sonst müsst ihr meckern. Ich habe mir dein Sütterlintool heruntergeladen und finde es klasse, leider scheinen meine Programme die entsprechenden Schriftprogramme nicht zu enthalten, kannst du mir weiterhelfen, wie...
von Vektor08
05.10.2009, 17:34
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Polnische Namen ehemals deutscher Orten in Polen
Antworten: 10
Zugriffe: 13569

Hallo Ihr Lieben,

wenn ihr die "fremden" Smilies hier nicht gern seht, ist das kein Problem für mich sie wegzulassen, allerdings gings mir ja mehr um die Frage wegen des Sammelbeitrags, aber vielleicht klärt ihr mich ja noch auf. :blink2:
von Vektor08
01.10.2009, 13:20
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Polnische Namen ehemals deutscher Orten in Polen
Antworten: 10
Zugriffe: 13569

Hallo Supermoderator, :D

wie genau soll das aussehen, *blöd frag*. Gibt es hier für "Sammelbeitrag" einen besonderen Ort und wie komm ich dahin? Bild
von Vektor08
30.09.2009, 01:46
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Polnische Namen ehemals deutscher Orten in Polen
Antworten: 10
Zugriffe: 13569

Hallo Torquatus,

auch hier hat man eine gute Chance fündig zu werden ob mit alter oder neuer Schreibweise, ich hab hier zb auch mein altes Tarpno und Guhrau gefunden...

http://gov.genealogy.net/

Bild
von Vektor08
19.09.2009, 11:04
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 844: Problem mit dem TIF-Format und Grafikprogramm
Antworten: 13
Zugriffe: 12385

ausgeben. Wenn die danach mit einem anderen Grafik-Programm (das die TIFF-Dateien aus AB lesen kann; z.B. IrfanView) neu abgespeichert werden, kommt Corel-PHOTO-PAINT damit idR zurecht :wink: Hallo Ihr Lieben, auch wenn man mit openoffice (kostenlos aber nicht sinnlos) arbeitet, kann man Tif Dateie...
von Vektor08
07.09.2009, 23:51
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: kleine aber feine Tools
Antworten: 18
Zugriffe: 17443

Wow, danke Boro,

da bin ich echt froh das ich es noch nicht runtergeschmissen habe.
Vielen Dank und gut´s Nächtle.
von Vektor08
07.09.2009, 20:13
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: kleine aber feine Tools
Antworten: 18
Zugriffe: 17443

Wer ein Programm brauch welches fast all das kann was auch Photoshop kann, dem würde ich Gimp2 ans Herz legen. Die Bedienung ist nicht ganz so intuitiv wie bei Photoshop. Aber dafür isses Kostenlos. Hallo Flash, ich habe Gimp2 probiert bin aber kein besonderer Technikfreak, aber ganz ehrlich ich ko...
von Vektor08
07.09.2009, 20:01
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe: Ort in Posen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9350

Hallo Peter hier noch die gesammelten Antworten aus "meinem" Forum vielleicht nützt dir das ja irgendwas: hallo Sylke, lass mal mehr sehen von dem geschriebenen zum Buchstabenvergleich ! Allgemein: Leute seit bei Lesehilfewunsch nicht so kleinlich, auch wenn nur 1 Wort gesucht wird ist man...
von Vektor08
06.09.2009, 16:30
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe: Ort in Posen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9350

Hallo Peter1,

ich hatte nur ein Jechnitz gefunden bin aber noch auf der Suche