Die Suche ergab 24 Treffer

von Litl
10.09.2013, 22:13
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnentafel- Person mehr als 2mal drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 3237

Tut mir leid, ich muß dieses Thema nochmal aufgreifen... Ich habe in meiner Datei mittlerweile ca 2500 direkte Nachkommen eines Ehepaares das 1640 geheiratet hat. Ende ist keines in Sicht, aber wenn ich alles in die Datei eintrage wo ich noch von direkten Nachkommen weiß werde ich bis Jahresende Sch...
von Litl
07.07.2013, 20:50
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche Wacker Hilde *1920
Antworten: 3
Zugriffe: 4673

Heute habe ich beim Bruder meines Schwiegervaters doch noch zumindest eine Heiratsurkunde gefunden... Also Hilde Wacker geboren in Köln-Ehrenfeld Artistin und verwittwete Pluskotta hat am 20.09.1946 in München-Allach den Herbert Sporer geheiratet. Vater war Wacker Heinrich Betriebsleiter in Köln-Ehr...
von Litl
21.06.2013, 12:32
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnentafel- Person mehr als 2mal drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 3237

Ahnentafel- Person mehr als 2mal drucken

Hallo Gemeinde! Ich weiß nicht ob es dieses Problem hier schonmal gab... Suche ergab für mich leider nichts. Ich habe hier einen ziemlich kompletten Stammbaum meiner Kinder über 14 Generationen. Nun habe ich aber einige Überschneidungen - Es haben öfters Cousins 4 - 5 grades geheiratet und wie ich v...
von Litl
17.06.2013, 16:48
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Probleme mit Familienname
Antworten: 2
Zugriffe: 3060

Bezieht sich auf Bild 3...
von Litl
17.06.2013, 16:44
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Probleme mit Familienname
Antworten: 2
Zugriffe: 3060

Kann sein das ich deinen Beitrag nicht richtig verstehe...
Gut lesen kann ich das auch nicht, aber ich denke mal Prochaska (Soldat bei Prinz Ludwich??) stimmt.
Bei der Mutter würde ich eher "Rosina Negewiz" oder so Ähnlich sagen
von Litl
17.06.2013, 16:13
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe für Nachname
Antworten: 4
Zugriffe: 3076

Hätte ich auch so gelesen, aber verwandt.de kennt "Parsts" weder in Deutschland noch in Österreich. Auf Facebook gibt es eine Person mit Namen Adam Parsts
von Litl
12.06.2013, 17:47
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Ur, Ur, Ur, Ur, Ur, Uroma gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4708

Klingt einleuchtend. :) danke!
von Litl
12.06.2013, 13:22
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche Wacker Hilde *1920
Antworten: 3
Zugriffe: 4673

Suche Wacker Hilde *1920

Hallo Ahnenforscher! Ich habe hier etwas kniffeliges.. Ich suche nach der Großmutter meiner Frau von der aber leider nur sehr wenig bekannt ist. Es handelt sich um Hilde(gard) Wacker geboren am 06.02.1920 vermutlich im Raum Köln. Sie hat vermutlich knapp nach dem 2. Weltkrieg (mein Schwiegervater is...
von Litl
12.06.2013, 11:28
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Ur, Ur, Ur, Ur, Ur, Uroma gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4708

Noch etwas zum 2. Bild...
In der 2. Zeile der Beruf des Henrici Rauffer...
Kann das "Mahlbereither (Koch) und OberJäger" heissen, oder hat das "bereiten" eher was mit Pferden zu tun?
von Litl
12.06.2013, 09:24
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Ur, Ur, Ur, Ur, Ur, Uroma gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4708

Dankeschön für die Rückmeldung! Mir gefällt mittlerweile auch die Version Drettenhan bzw Trettenhan am besten! Verwandt.at spuckt dazu auch einige wenige Personen in Österreich aus. Leider kann ich noch keine passenden geburtseintraege finden. Besten Dank und falls jemanden noch was einfällt immer r...
von Litl
11.06.2013, 23:22
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Ur, Ur, Ur, Ur, Ur, Uroma gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4708

... Also das mit Wartberger is wohl Unfug.
Habe gerade einen Eintrag gefunden wo anscheinend Elisabeth (eine Schwester der Maria) heiratet.
Der Name ist aber hier für mich genauso unleserlich :-(
von Litl
11.06.2013, 19:24
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Ur, Ur, Ur, Ur, Ur, Uroma gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4708

Ich hätte da jetzt eine Idee.
Wie wäre es mit "Wartberger(in)"??
Das wäre ein Name den es auch jetzt noch bei uns in der Umgebung gibt.
Was sagen die "Schriftgelehrten" dazu?

mfg
von Litl
11.06.2013, 13:00
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Ur, Ur, Ur, Ur, Ur, Uroma gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4708

Ur, Ur, Ur, Ur, Ur, Uroma gesucht

Hallo Ahnenforscher! Ich hätte da eine Bitte: Ich habe hier den Hochzeitseintrag meines "Obergroßvaters" (Ur- hoch 6 Großvater) welcher anscheinend als erster Mann mit meinem Familiennamen in mein jetztiges Elternhaus eingeheiratet hat. Leider kann ich den Familiennamen seiner Frau nicht r...
von Litl
04.06.2013, 15:22
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ist es möglich, AB auf Windows Phone 8 zu installieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 11681

Also ich habe mir heute ein Asus Vivio mit win8 (ob nun RT oder nicht Hab ich noch nicht so richtig herausgefunden ��) zugelegt und als allererstes AB installiert.
Scheint prächtig zu funktionieren! Ich werde euch am laufenden halten falls es jemand interessiert
Lg