Die Suche ergab 11 Treffer

von Heinz
07.03.2015, 20:46
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Liste entsprechender Vornamen von französisch in deutsch und
Antworten: 2
Zugriffe: 4005

Nun gebe ich selbst die Antwort für das Forum. Wie sooft bin ich bei der Suche nach einem anderen Thema zufällig auf eine Antwort gestoßen. Bei: Westdeutsche Gesellschaft für Familienkunde, Bezirksgruppe Trier, linke Spalte Rubrik "Sonstiges", dann Französisch Hilfen. Dort gibt es PDF Date...
von Heinz
05.03.2015, 21:09
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Teilung Ahnenblatt Datei mit Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 4831

Danke an h&g125. Die neue Datei mit 1800 Personen wurde auf einem anderen Pfad mit Fotos gespeichert. Landeten dort aber mit allen vorhandenen Fotos. Weiter nicht schlimm, können aber trotzdem "betrachtet" werden und wären im ungünstigsten Fall ungewollt irgendwo darstellbar. Nachteili...
von Heinz
04.03.2015, 15:52
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Teilung Ahnenblatt Datei mit Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 4831

Teilung Ahnenblatt Datei mit Fotos

Von ca. 2.500 Personen wurden ca. 1800 angelegt, einschließlich der erwarteten zugeordneten Fotos. :) Seltsamerweise erscheinen in der neuen AB Datei alle Fotos, also auch die, welche in der neuen Datei natürlich nicht gelistet sind. Immerhin ein "Brocken" von insgesamt 24 MB einschließlic...
von Heinz
16.02.2015, 18:21
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Liste entsprechender Vornamen von französisch in deutsch und
Antworten: 2
Zugriffe: 4005

Liste entsprechender Vornamen von französisch in deutsch und

Keine Gegenüberstellung entsprechender Namen gefunden. Deutsche Vornamen wurden in französische Vornamen umgewandelt, teilweise unterschiedlich. Später, nach 1815 ging es wieder rückwärts, erneut mit gewissen Variationen. Ich bitte um Hilfe. Erstaunlicherweise bei der Suche auf eine entsprechende Li...
von Heinz
13.07.2008, 11:30
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Test Ahnenforschungs-Pogramme ComputerBild 07.07.08
Antworten: 4
Zugriffe: 7518

Test Ahnenforschungs-Pogramme ComputerBild 07.07.08

Hallo Forum, sofort habe ich mir natürlich das Heft mit dem Test besorgt und "studiert". Die Lobpunkte will ich hier nicht wiederholen, aber die teilweise unberechtigten Minuspunkte sind doch mal aufzugreifen. Suchmöglichkeit Note 4,33. So hat der Zweitplatzierte die Note 1,00 bekommen, we...
von Heinz
14.04.2008, 16:15
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Zusammenführung verschiedener Abspeicherungen
Antworten: 17
Zugriffe: 17938

Vielen Dank für die Hilfestellungen. Ich habe zunächst den Vorschlag von Torquatus und Roger angenommen und zwei CSV Tabellen nebeneinandergelegt und (sicherheitshalber) in 90 min die 2 x 1800 Personen verglichen und Abweichungen markiert, denn man weiß ja nie.... Danach, nach Speicherung unter neue...
von Heinz
13.04.2008, 13:00
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Zusammenführung verschiedener Abspeicherungen
Antworten: 17
Zugriffe: 17938

Zusammenführung verschiedener Abspeicherungen

Nun habe ich mich selbst ausgetrickst. Speicherversion auf dem Notebook vom 12.01.08 gestern bei der Verwandtschaft mit umfangreichen Ergänzungen versehen. Dabei einen Fehler bemerkt, den ich doch bereits korrigiert hatte!!!??? Da war doch was mit dem Speicherstick? Richtig, vorübergehend hatte ich ...
von Heinz
24.03.2008, 15:39
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Struktur von Ordnern anlegen, damit Familienstämme separat
Antworten: 1
Zugriffe: 3273

Struktur von Ordnern anlegen, damit Familienstämme separat

Recht häufig werden ähnliche Fragen angesprochen. Über Bearbeiten und Gruppe löschen lässt sich natürlich mit der entsprechendem Aufwand solch ein Familienstamm bilden. Wenn sich das aber häuft, natürlich heute zu Müller und morgen zu Mayer, dann nervt das. - Ich erinnere mich, dass Ralph da mal vor...
von Heinz
06.09.2007, 22:00
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 497: Sanduhr mit Fotos für nur 6 Generationen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 20488

Sanduhr mit Fotos für nur 6 Generationen erprobt

:D Der Vorschlag von Marcus hat perfekt funktioniert. Danke für die prompte Bedienung. Das war Hilfe in letzter Minute. Und dabei so einfach. - Ich habe über einen Plotter das Poster Sanduhr mit Fotos ausdrucken lassen. Vorgehensweise zur Nachahmung: Nach Einstellung der Tafel Speicherung über .bmp....
von Heinz
05.09.2007, 21:11
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 497: Sanduhr mit Fotos für nur 6 Generationen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 20488

497: Sanduhr mit Fotos für nur 6 Generationen ?

An oberster Stelle sollen meine Enkel stehen und alle Vorfahren mit Cousins usw. bis zur 6. Generation begrenzt, sollen mit Foto dargestellt werden. In der Voreinstellung kommen aber alle Generationen mit weit über 100(unnötigen) Seiten. Das macht keinen Sinn, da die Fotos vor 1900 rar werden. Mit e...
von Heinz
10.01.2007, 21:32
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Plausibilitätsprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 7445

Hallo an die "Könner", ich plage mich mit allerhand unplausiblen Ahnen herum. Bei 1616 Personen, bekam ich 346 Probleme aufgezeigt. Seit vor 2004 sammle ich vor allem noch lebende, auch weitläufige Verwandte und nutze von Anfang an Ahnenblatt. Natürlich sind die Zusammenhänge nach dem Ursp...