Die Suche ergab 18 Treffer

von Katrin
11.10.2014, 22:18
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

hallo Tino

deine ausführungen sind sehr hilfreich.
Danke.
von Katrin
10.10.2014, 23:07
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

hallo Ulli und Tino. danke für die Hilfe. Welch ein kleines Wort und doch so bedeutend. ist dies Wort gängig? Mir ist es noch nicht untergekommen. Dann habe ich bisher falsch gesucht. Ich habe gehört das bei Selbstmord man nicht auf dem Friedhof brgraben wurde, gibt es ein Eintrag ins Sterberegister...
von Katrin
08.10.2014, 23:00
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

Bitte um Lesehilfe

Hallo

ich bitte um Hilfe

Kirchenbucheintrag von 1793
von Katrin
08.02.2013, 09:15
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe von einem Name
Antworten: 17
Zugriffe: 10821

Hallo Bernhard

das Gute ist manchmal heißt der Sohn wie der Vater.
Aber:Leider sind ja nicht mehr alle in den Telefonbüchern erfast.

naja 2 habe ich.

Zu dem Namen den wir nicht richtig deuten können... Hilft es wenn ich ein Namen nenne?

vielleicht Walter Lübbert
von Katrin
03.02.2013, 20:57
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe von einem Name
Antworten: 17
Zugriffe: 10821

Hallo Bernhard Die Leute sind zwar alle nett dort, auch der Ortskronist bei dem ein Bekannter war aber alles hat seine Grenzen. Sie sind zwischen 1913 und 1916 geboren. Im Archiv fanden wir nur Schülerlisten von 1912/13 bis 1907. Und 1930 wurden die Jahrgänge auch zusammen genommen bei der Konfirmat...
von Katrin
31.01.2013, 22:34
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe von einem Name
Antworten: 17
Zugriffe: 10821

Schule, Stadtarchiv, Landesarchiv waren wir.
von Katrin
31.01.2013, 22:26
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe von einem Name
Antworten: 17
Zugriffe: 10821

Ich hab das Bild noch mal bearbeitet.

Die Pappe war zerrissen aber ich habe es so gut es ging wieder zusammen gesetzt. Doch an der Schrift erkennt mann es noch.
von Katrin
31.01.2013, 21:44
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe von einem Name
Antworten: 17
Zugriffe: 10821

Also gut ... Ich erzähl euch mehr. Dieser Gruß ist ein Stück Pappe von grade mal vielleicht 10x15 cm. Darauf steht : "Besten Gruß senden folgende Schüler der städt. höh. Schule Hagenow in Mecklenburg" Folgende Schüler haben unterzeichnet: Emil Grothkopp (bekannt) , W. Kohfeldt (bekannt), F...
von Katrin
27.01.2013, 21:51
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe von einem Name
Antworten: 17
Zugriffe: 10821

Es ist nur noch der letzte Name offen.

Mein erster Gedanke war auch am Anfang ein St...

Stobl___

Aber konnte es am Anfang nicht auch ein B oder L sein?
von Katrin
27.01.2013, 18:02
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe von einem Name
Antworten: 17
Zugriffe: 10821

in diesem Fall hilft euch das aber nicht.

Aber ich lasse mich gern überraschen. 8)
von Katrin
27.01.2013, 16:25
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe von einem Name
Antworten: 17
Zugriffe: 10821

Hallo Marcus

Das ist ein Problem es gibt auf dem Schreiben nur eine Unterschrift von ihm.
von Katrin
27.01.2013, 14:32
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe von einem Name
Antworten: 17
Zugriffe: 10821

Lesehilfe von einem Name

Hallo

Wir habe ein Schriftstück, das unterstrieben wurde. Alle Namen haben wir schon benennen können, außer einen.

Wer kann uns helfen?

der Vorname ist Walter aber weiter ... :cry:
von Katrin
24.11.2009, 22:51
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe 1934
Antworten: 5
Zugriffe: 4150

danke Torquatus

hab es nicht glauben wollen

hast du vielleicht noch eine Idee wie das erste Wort in der 2. Zeile heißt?