Die Suche ergab 16 Treffer

von Alexys Rex
24.07.2009, 06:47
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Daten zu groß?
Antworten: 23
Zugriffe: 15502

Hallo Steinle! Also sowohl Eingangsmail- also auch Ausgangsmail Server müssen die 25 MB verarbeiten können. Na dann muß ich mal schauen, ob ich so ein großes Freemail Programm noch finde. Also GMX ein Free-Mailserver (ist ein Dienst) unterstützt bis zu 30 MB zu versenden. Es liegt nicht am Mailprogr...
von Alexys Rex
17.07.2009, 09:09
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import Fehler bei CSV-Dateien
Antworten: 25
Zugriffe: 22593

Hallo Dirk! Dank für deine rasche Antwort. Ich wüßte nicht ob Lösungsvorschläge zu Problem erwünscht sind und wie konkret diese sein können. Daher erst im nachhinein eine genauer Beschreibung. Ich wollte mich nicht unbedingt in dein Programm einmischen und habe daher nur Optimierungspotential aufgez...
von Alexys Rex
16.07.2009, 09:18
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import Fehler bei CSV-Dateien
Antworten: 25
Zugriffe: 22593

Import mit neuem Ahnenblatt 2.62

Hallo Dirk! Vielen Dank für die schnelle Erledigung des Fehlerhinweises. Komisch, denn ich finde die Lösung genial ... 8) ... nämlich aus folgenden Gründen: Es gehen keine Namens-Informationen mehr verloren. Es erscheinen keine Informationen mehr im gleichen Feld doppelt. Ich finde von genial ist es...
von Alexys Rex
09.07.2009, 17:33
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import Fehler bei CSV-Dateien
Antworten: 25
Zugriffe: 22593

Hallo Torquatus! Die durch Deine Vorarbeit erkannten zwei Fehler sind beschrieben. Es waren doch mal 4 Probleme. Es kann aber nicht Aufgabe von Ahnenblatt sein, alle möglichen Fehler, die in Fremd-Programmen oder Fremd-Tabellen vorhanden sind, beim Import zu erkennen und zu eliminieren. Tut mir leid...
von Alexys Rex
09.07.2009, 09:24
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import Fehler bei CSV-Dateien
Antworten: 25
Zugriffe: 22593

... * Für die Jüngeren: das war mal eine flotte Art mit der Bahn zu reisen ;) In der Vor-ICE-Zeit :D Ja ja, Spitzenreisegeschwindigkeit 160, allwettertauglich - also auch bei Schnee, Regen und Wind - und pünktlich! . Sprichwörtlich pünktlich wie die Eisenbahn :lol: Ja ja, ihr zwei Scherzpolde. Also...
von Alexys Rex
09.07.2009, 08:06
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import Fehler bei CSV-Dateien
Antworten: 25
Zugriffe: 22593

Hallo Torquatus! Hallo Marcus! Beide Fehler sollten in die Fehlerliste aufgenommen werden. Hallo Admins 2 Fehler Vorschlag für die Schlagtexte: - Fehler beim NAME-Import von CSV-Daten bei leerem SURN - Bei der Neuanlage einer Person ohne Nachname fehlen die Punkte Also ich sehe hier min. 4 Probleme....
von Alexys Rex
08.07.2009, 16:51
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import Fehler bei CSV-Dateien
Antworten: 25
Zugriffe: 22593

Hallo Torquatus! nana, versuche es doch einfach. Erfasse eine Person nur mit Vorname und lasse den Nachnamen leer. Nach dem Verlassen des Erfassungsfensters oder nach Betätigung des OK-Buttons stehen dann im Nachnamen die drei Punkte. Ehrlich 8) Passt zwar nicht zu diesem Thema, aber ich verstehe ha...
von Alexys Rex
08.07.2009, 15:23
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import Fehler bei CSV-Dateien
Antworten: 25
Zugriffe: 22593

Re: Eingabefehler bei CSV werden nicht alle erkannt

Das mit den 3 Punkte (...) hat folgenden Nachteil: Es sind echte 3 Punte (...). Ja, Ahnenblatt zeigt zwar die 3 Punkte (...) im Programm an, jedoch sind diese nicht wirklich vorhanden und werden auch nicht Exportiert in CSV. Nein, das ist nicht so. Ahnenblatt exportiert diese Punkte in die CSV-Date...
von Alexys Rex
08.07.2009, 12:46
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import Fehler bei CSV-Dateien
Antworten: 25
Zugriffe: 22593

Hallo Bernhard! Zur Erklärung es geht um den Import von CSV dateien, also CSV nach Ahnenblatt. Mir sind 18 Fälle eingefallen, die in einer CSV Datei falsch eingegeben werden könnten. Sei die durch Tippfehler oder Inkonsistenz des Datensatzes. Mein Ziel ist es da Programm zu verbessern. Daher habe ic...
von Alexys Rex
08.07.2009, 09:17
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import Fehler bei CSV-Dateien
Antworten: 25
Zugriffe: 22593

Eingabefehler bei CSV werden nicht alle erkannt

Hallo Torquatus! Hallo Leute Danke für den Lösungsvorschlag, jedoch gefällt mir meine Lösung besser. Das mit den 3 Punkte (...) hat folgenden Nachteil: Es sind echte 3 Punte (...). Ja, Ahnenblatt zeigt zwar die 3 Punkte (...) im Programm an, jedoch sind diese nicht wirklich vorhanden und werden auch...
von Alexys Rex
07.07.2009, 12:38
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import Fehler bei CSV-Dateien
Antworten: 25
Zugriffe: 22593

Import Fehler bei CSV-Dateien

Hallo Leute! Mir ist zufällig folgendes Problem aufgefallen. Ich hatte ein Excel Datei für den Import in Ahnenblatt als CSV hergerichten. Einige Personen hatten nur Vornamen. Ich hatte beide Spalten also NAME und GIVN eingegeben. Im Ahnenblatt war dann sowohl im Vornamen als auch im Geburtnamen der ...
von Alexys Rex
06.07.2009, 09:05
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Vollständige Verwandtschaftstafel Drucken
Antworten: 15
Zugriffe: 20974

Ich nehme dann immer einen meiner Urahnen, damit ich meine liebe Verwandschaft darstellen kann. Hast du auch auf große Verwanschaftstafel eingestellt und die Sanduhr? Ja so hatte ich das bis jetzt auch gemacht. Jedoch möchte ich nun über meinen Halbbrüder auch seine Verwandten darstellen. Somit bin...
von Alexys Rex
03.07.2009, 15:33
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Vollständige Verwandtschaftstafel Drucken
Antworten: 15
Zugriffe: 20974

Hallo Marcus! Vielen Dank für die Erklärung. Klar mein Ziel ist es ja alle Personen darzustellen. Somit ist es in Ahnenblatt nicht möglich mehr als die zwei Generationen darzustellen. Meiner Meinung nach würde die Sanduhr nur sehr Breit werden, was aber normal für Stammbäume ist. Danke für dein Ange...
von Alexys Rex
03.07.2009, 09:08
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Vollständige Verwandtschaftstafel Drucken
Antworten: 15
Zugriffe: 20974

Hallo Roger! Danke für die Antwort! Das hatte ich mir auch schon gedacht und hatte es zwar nicht den Haken entfernt sondern auf 20 eingestellt (bei alle 3 Felden). Ich habe es jetzt ohne Haken auch probiert Es geht nicht. Das Probelm ist bei den weit Entfernten Verwandten werden bei den Geschwistern...