Die Suche ergab 21 Treffer

von Mic
03.06.2009, 17:17
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 1265: Plugin: Datenschutz-Filter
Antworten: 126
Zugriffe: 103750

Hallo Imanuel, der Datenschutzfilter 1.4 arbeitet mit Vista perfekt, zumindest bei meinem PC. Großes Lob! Alle Hürden sind gemeistert, die DV dauert bei 7350 Personen 40 Sekunden, und 1300 Personen wurden gelöscht. Du kannst die Version für Vista-Nutzer freigeben. :D Vielen Dank für die großartige A...
von Mic
18.05.2009, 23:31
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 1265: Plugin: Datenschutz-Filter
Antworten: 126
Zugriffe: 103750

Yeah,

deutlich unter einer Minute bei 7350 Personen und 701 Löschungen. Fertig. Perfekt. :smartass:

Gute Nacht,
Mic
von Mic
18.05.2009, 23:25
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 1265: Plugin: Datenschutz-Filter
Antworten: 126
Zugriffe: 103750

Hallo Imanuel, nein, es wird blass und zeigt keine Reaktion mehr ("reagiert nicht mehr"), so dass ich es schließe. Das passierte bei der ersten Version auch, als ich noch nicht wusste, dass man auf das Erscheinen der letzten Zeile warten musste, und ein zweites Mal auf Löschen klickte. Übr...
von Mic
18.05.2009, 21:54
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 691: mit Ahnenbl. erstellte Gedcom kann nicht gelesen werden
Antworten: 41
Zugriffe: 30705

Hallo Torquatus,

gut zu wissen - auch wenn ich mich im Moment lieber nicht heran traue :?

Es hat ja dank geballter Manpower auch so geklappt.

Mic
von Mic
18.05.2009, 21:42
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 1265: Plugin: Datenschutz-Filter
Antworten: 126
Zugriffe: 103750

Hey, Imanuel, das ging ja flott mit der neuen Version. Und sie ist deutlich schneller: die Verwandten hat sie in wenigen Sekunden sortiert, nur musste ich noch warten, bis die berühmte letzte Zeile erschien; vorher sollte man das Fenster nicht einmal zum Scrollen berühren, da sonst das Programm abst...
von Mic
18.05.2009, 11:54
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 1265: Plugin: Datenschutz-Filter
Antworten: 126
Zugriffe: 103750

Hi Imanuel, ja, der Durchlauf beim Kriterium Geboren nach 1900/Gestorben nach 1980 (etwa 800 Personen) dauerte etwa anderthalb Stunden. Nur wegen der Verwandtensuche - die 800 eigentlich Betroffenen schafft das Plugin in zwei Sekunden. U Aber jetzt habe ich es auch schön sortiert - super! :coolp: Un...
von Mic
18.05.2009, 10:32
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 1265: Plugin: Datenschutz-Filter
Antworten: 126
Zugriffe: 103750

Hallo Imanuel, nach einigem Tüfteln habe ich es hinbekommen. Super! Genau das, was ich für mein Ortsfamilienbuch brauchte. Ich liebe das Plugin! :loveit: Zum Ablauf: wenn ich auf das Tool klicke, werden zuerst die "Daten gespeichert. Dann ist die erste Meldung: Element befindet sich nicht mehr ...
von Mic
17.05.2009, 22:49
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 1265: Plugin: Datenschutz-Filter
Antworten: 126
Zugriffe: 103750

Hallo Imanuel, wie du es im ersten Absatz beschreibst, ist es. Die Fehlermeldung erscheint sofort, wenn ich das Tool starten will - ich habe also keine Zeit, nachzusehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Vista als Betriebssystem habe und eventuelle User-Ordner anders heißen? Das war das Problem b...
von Mic
17.05.2009, 22:00
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 691: mit Ahnenbl. erstellte Gedcom kann nicht gelesen werden
Antworten: 41
Zugriffe: 30705

Danke Jürgen, nochmals, und das Datenschutz-Plugin habe ich gefunden; aber: selbes Problem: Plugin hinzugefügt, Tool wird angezeigt, öffnet aber nicht - "kann nicht gefunden werden". Ich habe an Imanuel gepostet, und hoffe er liest das noch. Konnte über Stammbaum aber jetzt einen Gutteil d...
von Mic
17.05.2009, 21:56
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 1265: Plugin: Datenschutz-Filter
Antworten: 126
Zugriffe: 103750

Hallo Imanuel, ich bin brennend an deinem Datenschutz-Plugin interessiert, aber wenn ich das Tool starten will, heißt es "Datei C:\Program Files\Ahnenblatt\Plugins\Datenschutz-Filter.tmp lässt sich nicht öffnen". Sie existiert auch nicht im Plugin-Ordner. Ich habe die heruntergeladenen dre...
von Mic
17.05.2009, 19:20
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 691: mit Ahnenbl. erstellte Gedcom kann nicht gelesen werden
Antworten: 41
Zugriffe: 30705

He super!!! :D :thanks: :coolp: Es funktioniert! Ich konnte die Ansi-Gedcom-Datei speichern, kopieren und vor allem in das Stammbaum-Programm importieren. :D :coolp: Das Problem war nämlich, die Personen, die nach 1900 geboren sind, zu löschen. Das geht auch nicht mit Ahnenblatt - und steht auf mein...
von Mic
16.05.2009, 21:15
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 691: mit Ahnenbl. erstellte Gedcom kann nicht gelesen werden
Antworten: 41
Zugriffe: 30705

Hallo Hugo,

na, ich bin froh, dass es jetzt klarer ist, wo es hängt. :wink:

Jetzt üb ich mich noch etwas in Geduld und schau ab und zu nach. :blink2:

Danke euch!

Mic
von Mic
16.05.2009, 14:59
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 691: mit Ahnenbl. erstellte Gedcom kann nicht gelesen werden
Antworten: 41
Zugriffe: 30705

Hallo Hugo, hallo Jürgen, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer: ich habe keinen Ordner "Dokumente und Einstellungen", auch keinen Unterordner "All Users" auf der Festplatte. Vielleicht liegt es daran, dass ich Vista als Betriebssystem habe? Was ich auf C: habe, ist ein Ordner ...
von Mic
16.05.2009, 11:23
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 691: mit Ahnenbl. erstellte Gedcom kann nicht gelesen werden
Antworten: 41
Zugriffe: 30705

Hallo Jürgen, aha! Eine Gedcom-Datei lässt sich auch nicht im Plugin-Ordner speichern. Ich "verfüge nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich bitte an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten". Aber ich bin doch laut Benutzerkonten in Systemsteue...