Die Suche ergab 8 Treffer

von bmhm
03.10.2020, 11:45
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Account löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3387

> Eine kontaktmöglichkeit zu einem admin kann ich nirgends finden (bin vielleicht etwas blind), u.a. deswegen hatte ich ja auch den post angelegt. Ging mir gerade genauso. Die E-Mailadresse aus dem Impressum ist auch nicht erreichbar, ebensowenig die E-Mails postmaster@… webmaster@…, abuse@…. Es kom...
von bmhm
05.10.2007, 21:20
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Eingabe von "Hatscheks"
Antworten: 14
Zugriffe: 23524

Borath hat geschrieben:PS: Funktioniert japanisch hier im Forum? --> 日本
Ich kann es lessen :P Aber ich hab auch Linux *hust* ;)
von bmhm
05.10.2007, 20:43
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: UTF-8 Ausgabe
Antworten: 17
Zugriffe: 23039

Es gibt aber kaum Ahnenprogramme, die UTF-8 unterstützen Ahnenblatt ist leider nicht dabei :( Deshalb bleibt leider das Problem für uns mit den osteuropäischen Sonderzeichen :( Hallo Hugo! In welcher Programmiersprache ist denn AB geschrieben? In C (mit Dialekten) usw sollte es eigentlich kein Prob...
von bmhm
25.05.2006, 00:02
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Familienname unehelicher Kinder
Antworten: 5
Zugriffe: 5896

Hugo hat geschrieben:... die Jungs (unehelich) den Nachnamen des Großvaters.
Gruß Hugo
Ja... von WELCHEM Großvater? ;)
von bmhm
27.04.2006, 16:45
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Kompletter Stammbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 15008

Re: Verwandschatsdarstellung in AGES

In meiner Familie z.B. sind Halbgeschwister in einigen Familien "meilenweit" voneinander entfernt. Dank der vielen Linien, die man braucht um die komplette Verwandschaft darzustellen, sind dann auch nur die Kinder als Geschwister erkennbar, die man ohnehin schon "im Kopf" hat ;)...
von bmhm
26.04.2006, 11:53
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Kompletter Stammbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 15008

also ich hab mal ne GEDCOM-Datei in Ages Testweise geladen... das was da unter verwandtschaft rauskommt gefällt mir prinzipiell schon ganz gut! :) Abe die anordnung könnte *etwas* besser sein... Na ich glaub an unseren Programmierer... @Hugo: Stand nicht irgendwo was von Delphi? Sorry wenn ich was f...
von bmhm
24.04.2006, 16:46
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Kompletter Stammbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 15008

Gut, dann formulier ich mal neu... man ist das vokabular schwer... als wenn man wörter wie "Handlich" und "praktisch" oder "Wort" und "vokabel" vertauscht... oha... AAaaaalllsooo: Unter http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=444 ist ja schon eine Tolle...
von bmhm
24.04.2006, 14:56
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Kompletter Stammbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 15008

Kompletter Stammbaum

Hallo! Unter http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=444 ist ja schon eine Tolle Idee entwickelt worden, die ich fast auch gepostet hätte... Gott lob die Suche! Nun noch ein weitergehender Vorschlag: Ich möchte die gesamte Datei, in der sich der von mir aus gesehen komplette Stammbaum befind...