Die Suche ergab 10 Treffer

von Holler
27.11.2017, 09:28
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: "Verwandtschafts"-Beziehung in einer Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 2792

ganz lieben Dank fürdie rasche Antwort. Dachte mir schon, dass das nicht so einfach ist.
Beste Grüße
Wolfgang
von Holler
26.11.2017, 19:18
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: "Verwandtschafts"-Beziehung in einer Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 2792

"Verwandtschafts"-Beziehung in einer Datei

Liebe Forumsmitglieder, seit einigen Jahren arbeite ich zufrieden mit Ahnenblatt - die Datei wuchs und wuchs. Nun stoße ich auf ein Problem, bei dem ich Rat und Hilfe benötige. Die Datei ist so groß geworden, dass ich selbst die Beziehung von Person A zur weit entfernten Person B nicht mehr nachvoll...
von Holler
21.09.2014, 17:26
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Speichern der Ahnenblatt-Datei
Antworten: 14
Zugriffe: 12725

Speichern der Ahnenblatt-Datei

Liebe Ahnenblatt-Nutzer,
seit der neuen Version 2.82 fällt mir auf, dass schon das Speichern winziger Kleinigkeiten einige Minuten dauert. Dies war bisher nicht der Fall - ging immer "ratz-fatz". Ist das so gewollt oder mache ich einen Fehler?
woho
von Holler
08.01.2012, 19:25
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: was mach ich falsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 4857

Besten Dank

Hallo Torquatus,
besten Dank für den Hinweis. Hatte aber "nur Auswahl" angekreuzt. Drum verstehe ich es ja auch nicht.
von Holler
08.01.2012, 18:32
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: was mach ich falsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 4857

was mach ich falsch?

Verstehe was nicht: will Vorfahren löschen. Gehe auf "Gruppe löschen" und nehme als Auswahlkriterium "Vorfahren komplett". In der Lösch-Auflistung erscheinen dann aber zwei Drittel meiner Gesamtdatei, auch mit Personen, die viel jünger sind als die zu löschende Person. Heißt das,...
von Holler
29.08.2010, 11:09
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Suche-Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2705

Hallo Nadine - auweia - war ich blöd! Problem gelöst! Ganz herzlichen Dank für den Tipp. Liebe sponntägliche Grüße
Holler
von Holler
28.08.2010, 23:57
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Suche-Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2705

Suche-Funktion

Liebe Ahnenblatt-Nutzer, was mache ich falsch? Wenn ich in der Suchefunktion ein Datum (Tag, Monat, Jahr) eingebe - und genau weiß, dass dieses Datum in meiner Datei existiert, erhalte ich "nichts Passendes gefunden". Was mache ich falsch? Ist Such-Funktion nur für Text ausgelegt? Freue mi...
von Holler
26.05.2010, 00:25
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Neuer Eintrag
Antworten: 5
Zugriffe: 3857

Liebe Helfer, habe nun die neueste Version heruntergeladen - wohl seit einem halben Jahr nicht mehr gemacht - vorher Daten sortiert und die betreffenden Personen erneut eingegeben - und habe nun keine Probleme mehr. Nur die Eingaben, die ich vor ein paar Tagen gemacht hatte, sind weg und ich finde s...
von Holler
25.05.2010, 19:49
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Neuer Eintrag
Antworten: 5
Zugriffe: 3857

Neuer Eintrag

Hallo Ahnenblatt-Nutzer, komme mit einem Problem nicht klar: Bin dabei sehr umfangreiche Kirchenbuchdaten in meine Datei aufzunehmen. Gehe chronologisch vor. Stoße dabei auf Personen, die ich noch nicht verknüpfen kann, nehme aber an, dass sich dies später ergeben wird. Habe bei diesen Personen die ...
von Holler
16.07.2009, 14:45
Forum: Archiv: Installation
Thema: Benötige Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 9127

Es geht bestimmt - ich bin aber zu blöd, es hinzukriegen. Wie kann ich einen Namen als Rufnamen unterstreichen?