Die Suche ergab 28 Treffer

von smashy
11.03.2015, 20:40
Forum: Archiv: Installation
Thema: Daten auf neuen PC übernehmen
Antworten: 29
Zugriffe: 21632

Hallo, ja, das mit dem Netzwerk werde ich ausprobieren - ich habe eine externe Platte mit NAS-Netwerk gekauft. Das wäre dann wohl sowas, was ihr meint? @ Marcus: Das kopieren der Ahndatei auf meine Bilder-Ordner ("Ort auf dem entsprechenden Laufwerk") funktioniert leider nicht, da ich ja v...
von smashy
10.03.2015, 16:00
Forum: Archiv: Installation
Thema: Daten auf neuen PC übernehmen
Antworten: 29
Zugriffe: 21632

Hallo an alle, vielen Dank mit dem Netzwerkhinweis. Das werde ich sowieso einrichten, sobald mir meine gute Telekom endlich seinen DSL-Vertrag bestättigt und ich wieder DSL und W-LAN habe. Ich dachte eigentlich dass so ("Extras" - "Bilder/Dateien neu zuordnen ...") auch alle Unte...
von smashy
10.03.2015, 06:39
Forum: Archiv: Installation
Thema: Daten auf neuen PC übernehmen
Antworten: 29
Zugriffe: 21632

Hallo Marcus, danke dafür. Unter "Extras" "Bilder/dateein neu zuordnen" muß ich jeden einzelnen Ordner wieder anklicken. Bei hunderten von verschiedenen Ordnern (pro Familienname der Vorfahren) ein Ordner ist das sehr mühselig. Kann ich den Pfad nicht vereinheitlichen? Dass mir A...
von smashy
09.03.2015, 20:41
Forum: Archiv: Installation
Thema: Daten auf neuen PC übernehmen
Antworten: 29
Zugriffe: 21632

Letzteres sollte auch bei verschiedenen Laufwerksbuchstaben funktionieren. Ahnenblatt kann Bilder ja recht gut suchen und wieder finden (auch über relative Pfade und Standard-Bilder-Ordner soweit ich mich erinnere). Hallo Marcus, vor diesem Problem stehe ich gerade, dass ich auch einen neuen PC hab...
von smashy
11.02.2015, 20:49
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 1265: Plugin: Datenschutz-Filter
Antworten: 126
Zugriffe: 103740

Hallo Imanuel, auch ich habe mir Dein Plugin Datenschutz installiert. Es kommt beim öffnen des Plugins diese Fehlermeldung: @l1@ is not a valid integer value. Ich hab Win 7 Professional 64Bit und die aktulle Ahnenblatt Version. Beim wegklicken dieser Fehlermeldung erschien der Eingabedialog des Plug...
von smashy
11.02.2015, 20:32
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: herausfiltern nur bestimmter Jahre
Antworten: 12
Zugriffe: 10199

ok habs probiert, aber es kam die Fehlermeldung mit Quellendatei, beim 2.ten probieren ging dann gar nichts mehr?

Ist dass das 64Bit Problem?
von smashy
11.02.2015, 13:20
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: herausfiltern nur bestimmter Jahre
Antworten: 12
Zugriffe: 10199

prima, mit Desktop hat funktioniert ! Danke.

Interessant, dass ich als angemeldeter Admin fürs verschieben in Ordner Admin-Rechte brauche :-) Hab den Ordner entsprechend freigeschalten.

Und nun?
Ahnenblatt neu starten und auf Tools gehen?
von smashy
11.02.2015, 12:04
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: herausfiltern nur bestimmter Jahre
Antworten: 12
Zugriffe: 10199

Hallo Jürgen,
ich hab nachgesehen, ich bin als Admin angemeldet (Systemsteuerung - Benutzerkonten & Jugendschutz - Benutzerkonten usw). Gehen tut es leider nicht, die Dateien zu extrahieren.

Kommt immer die Meldung "can not open output file c: .....

Viele Grüße,
Daniel
von smashy
11.02.2015, 08:39
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: herausfiltern nur bestimmter Jahre
Antworten: 12
Zugriffe: 10199

Hallo Jürgen, vielen Dank für den Link zum Plugin. Ich kann die ZIP Dateien leider nicht entpacken. Ich wechsle den Pfad zum speichern in Programm (x86) Ahnenblatt Plugins als Speicherort und es kommen bei allen Dateien Fehlermeldungen, dass sie nicht geöffnet werden konnten. Hab Win 7 Professional ...
von smashy
10.02.2015, 12:42
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: herausfiltern nur bestimmter Jahre
Antworten: 12
Zugriffe: 10199

herausfiltern nur bestimmter Jahre

Hallo zusammen, kann man in der neuen Version 2.86 aus einer ganzen Datei nur die Personen anzeigen lassen, die z.B. vor 1611 heirateten? Ohne die anderen manuell löschen zu müssen? Z.B. wenn man aus Archivalien vor der Kirchenbuchzeit Daten eingetragen hat und nur diese anzeigen lassen möchte. Geht...
von smashy
11.01.2013, 09:53
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: nur bestimmte Personen löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 10949

Also meiner Meinung nach so: * alles ausser Auswahl Max. Suchtiefe 999 (?) im Auswahlmenue "Suche ..." im Suchfeld den Namen eingeben, Treffeliste vorab anzeigen, geschlossene Suchruppe aktivieren Hallo Bernhard, danke für die Anleitung. Es funktioniert, nur löscht es mir hier natürlich a...
von smashy
05.01.2013, 19:39
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: nur bestimmte Personen löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 10949

nur bestimmte Personen löschen

Hallo zusammen, gibt es auch die Möglichkeit, daß ich bei einer Datenbank von 16.000 Personen dem Programm Version 2.74 folgendes sagen kann: LÖSCHE alle Personen, die nicht "XYZ" heißen aber nicht deren Ehepartner. Das wäre u.a. auch wichtig, wenn ich mal jemand eine gedcom für seinen Fam...
von smashy
13.12.2012, 07:55
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.68
Antworten: 9
Zugriffe: 16925

Hallo Dirk, Hallo Torquatus, ich habe mir erst jetzt die neue 2.74 Version installiert und bin etwas arg erschrocken wegen der kleinen Schriftgröße. Auch ich tue mich da mit meinen schwachen Augen sehr schwer. Mir ist aufgfallen, daß ich bei Texten vermehrt obacht geben muß um Fehler zu sehen. Ich h...
von smashy
19.01.2012, 21:40
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: bei Halbgeschwistern Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 4410

Hallo PaziFischer,

hab das jetzt auhc mit der neuen Version probiert, leider ohne Änderung, immer die gleichen Fehlermeldungen :-(

Grüße,
Daniel