Die Suche ergab 13 Treffer

von SMM
10.11.2009, 20:10
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 844: Problem mit dem TIF-Format und Grafikprogramm
Antworten: 13
Zugriffe: 12385

Hallo Hugo, Hatte beides ausprobiert :( Erst auf ein laufendes System danach offline auf eine totale Neuinstallation, wo die Treiber erst hinterher geladen wurden jetzt wird's off-topic. Daher kurz: Für mich klingt es nicht nach der Installation mit einer SlipStream-CD. Wenn's Dich interessiert, sch...
von SMM
12.10.2009, 18:32
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 844: Problem mit dem TIF-Format und Grafikprogramm
Antworten: 13
Zugriffe: 12385

Guten Tag Hugo, entschuldige, dass ich mal wieder sehr mit einer Antwort warten lasse ... :oops: Da ich selber dieses Problem nicht habe mit SP2 (SP3 legt mein Motherboard lahm) 8) Aus Neugierde: Hast Du SP3 über eine vorhandene Installation laufen lassen, oder XP mit einer Slipstream-CD neu install...
von SMM
01.10.2009, 22:43
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 844: Problem mit dem TIF-Format und Grafikprogramm
Antworten: 13
Zugriffe: 12385

Hallo miteinander! @Marcus: Da gebe ich Dir bei beidem recht ... 8) Ein Grafikprogramm sollte da schon bessere Filter als andere Progs haben - und Corel wird das Problem nicht (mehr) beheben (GraphicsSuite 12 ist nicht mehr die aktuelle Version, aber es bietet einem "Normalo" alles, was er...
von SMM
22.09.2009, 19:57
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 844: Problem mit dem TIF-Format und Grafikprogramm
Antworten: 13
Zugriffe: 12385

Hallo miteinander! Ich bin immer sehr erstaunt, wie rege sich die Mitglieder in diesem Forum beteiligen! :) Es wäre schön, wenn Marcus recht hätte und das Problem auch mit TIF in AB behoben werden könnte. :D Danke auch für die vielen Beiträge, die vorschlugen, TIF laden und TIF wieder speichern. Den...
von SMM
18.09.2009, 00:53
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 844: Problem mit dem TIF-Format und Grafikprogramm
Antworten: 13
Zugriffe: 12385

844: Problem mit dem TIF-Format und Grafikprogramm

Hallo miteinander, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz für diese Meldung ist ... Es geht um das Speichern von Tafeln als TIF. Bei Windows-Paint und vielen anderen Grafikprogrammen wird die als TIF geladene Tafel korrekt dargestellt. Bei Corel Photo-Paint hingegen ist das ganze Bild einfac...
von SMM
26.08.2009, 21:16
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt portable auf ext. Festplatte nicht portable
Antworten: 24
Zugriffe: 27081

Re: Ahnenblatt portable auf ext. Festplatte nicht "port

Guten Abend Hugo! Wie die Zeit vergeht ... Wollte schon früher antworten, hab aber noch weitere ehrenamtliche Projekte, die z. T. recht zeitintensiv sind. Nun aber wieder zu Ahnenblatt :) Jetzt hab ich klar verstanden, was Du mit der USB-Festplatte vor hast und warum Du Ahnenblatt von dort als Porta...
von SMM
20.08.2009, 15:15
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt portable auf ext. Festplatte nicht portable
Antworten: 24
Zugriffe: 27081

Re: Ahnenblatt portable auf ext. Festplatte nicht "port

Hallo Stephan, Hallo Boro, hallo miteinander! Zunächst mal sorry, ich wollte beide Beiträge in einem einzigen zitieren, das ist mir aber gerade nicht gelungen ... Aufgrund der Länge des vorigen Beitrags vielleicht auch besser so. gibt es einen besonderen Grund, das AB auf der externen Festplatte al...
von SMM
20.08.2009, 14:54
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt portable auf ext. Festplatte nicht portable
Antworten: 24
Zugriffe: 27081

Guten Tag miteinander! Danke für die schnelle Rückmeldung Nein, ganz im Gegenteil, ich habe zu danken, dass hier im Forum stets eine rege Diskussionsteilnahme stattfindet! Jedoch tritt dann in diesen Fall wieder ein anderes Problem auf Die Ahnblatt ini befindet sich bei den Portable-Versionen im Pro...
von SMM
18.08.2009, 23:42
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt portable auf ext. Festplatte nicht portable
Antworten: 24
Zugriffe: 27081

Hallo, danke für die Antworten! Es ist auch unter Vista so, dass ext. Platten genauso wie interne angesprochen werden. Dass hier das primäre Problem liegt, war mir schon klar. Meine Idee war daher, einen bestimmten Parameter an AB zu übergeben, der es "zwingt" als portable zu starten. Mein...
von SMM
18.08.2009, 19:06
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt portable auf ext. Festplatte nicht portable
Antworten: 24
Zugriffe: 27081

Ahnenblatt portable auf ext. Festplatte nicht portable

Hallo miteinander, dass man AB auf nem USB-Stick mitnehmen kann ist ne klasse Sache! Dafür auch ein besonderes Lob an den Programmierer :D Nun habe ich meine alte Festplatte in ein externes Gehäuse gebaut, und entdecke da gerade neue Welten :lol: Habe auch "PorableApps" und AB Portable (PA...
von SMM
14.08.2009, 15:16
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 835, 844: Anschlüsse beim Ausdrucken nicht korrekt
Antworten: 37
Zugriffe: 26695

Hui - hier war ja einiges los in letzter Zeit ... ! Zunächst mal: hallo zusammen! Komme erst jetzt wieder zum Antworten, da ich viel Zeit für das zusammenbasteln und installieren meines neuen PCs gebraucht habe. Da ich hier - glaube ich? - keine verschiedenen Beiträge zitieren kann, versuche ich mal...
von SMM
05.08.2009, 00:57
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 835, 844: Anschlüsse beim Ausdrucken nicht korrekt
Antworten: 37
Zugriffe: 26695

Hallo zusammen! @Boro und Hugo: Herzlichen Dank für das Welcome! Versuchen wir das Problem mal etwas zu entfläddern ... Also: - Bei PosteRazor gibt es die Verschiebungen auch. Vielleicht hat häsin inzwischen auch schon ein Ergebnis dazu? Ganz generell zu PR: Um das hier diskutierte Problem zu lösen,...
von SMM
31.07.2009, 23:29
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 835, 844: Anschlüsse beim Ausdrucken nicht korrekt
Antworten: 37
Zugriffe: 26695

Hallo zusammen, ich arbeite schon eine Weile mit AB und sehe gelegentlich hier ins Forum. Daher zunächst auch ein Lob, für die vielen hochwertigen Beiträge und Hilfestellungen!! Habe mich eben registriert :-) In diesem Thread hier möchte ich mich mal einklinken. Ich meine nämlich, das gleiche Proble...