Die Suche ergab 17 Treffer

von Colleen
04.11.2010, 12:20
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Ist in Ahnenblatt eine Rechtschreibprüfung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6149

Danke!

Schönen Gruß
Colleen
von Colleen
03.11.2010, 19:33
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Ist in Ahnenblatt eine Rechtschreibprüfung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6149

Danke für Eure Antworten.
Wie von Dir vorgeschlagen, Marcus, mache ich es jetzt auch schon und warum soll ich es so nicht weiter machen. Ist ja keine Hürde, wäre nur umständlich zu nennen, wenn es eben direkt im Programm auch gegangen wäre.

Torquatus, was ist ein CSV-Format?

Colleen
von Colleen
03.11.2010, 11:24
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Ist in Ahnenblatt eine Rechtschreibprüfung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6149

Ist in Ahnenblatt eine Rechtschreibprüfung möglich?

Guten Tag! Seit ich jetzt so fleißig beim Eingeben von Personen bin und auch viele Anmerkungen zu machen habe, vermisse ich sehr eine Rechtschreibprüfung, die mich immer schnell auf Tippfehler aufmerksam macht. Habe ich da etwas übersehen? Muss / kann ich dieselbe zusätzlich installieren? Danke scho...
von Colleen
28.10.2010, 11:25
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Irrtümlich eingegebene Person löschen - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4463

Nochmals vielen Dank, Marcus!
Habe es so gemacht, wie von Dir geraten und die Punkte in den Papierkorb befördert. Nun sieht alles wieder sauber aus ;-)

Colleen
von Colleen
27.10.2010, 19:25
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Irrtümlich eingegebene Person löschen - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4463

Danke Marcus, das hat prima geklappt.

Jetzt sind allerdings für die zwei Personen immer noch die Punkte zu sehen unter: 'Gehe zu' - kriege ich die auch noch weg?

Gruß Colleen
von Colleen
27.10.2010, 17:10
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Irrtümlich eingegebene Person löschen - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4463

Irrtümlich eingegebene Person löschen - wie?

Guten Tag! Endlich habe ich mit meinen Eingaben in Ahnenblatt begonnen. Leider habe ich gleich einen Fehler gemacht und habe zwei Personen drin, die nicht dort hineingehören. Ich habe dieselben einfach gelöscht, aber es verbleiben in jedem Fall drei Punkte. Wie kriege ich die denn nun weg? Danke sch...
von Colleen
09.02.2010, 14:05
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Informationen zum Weltkrieg 1914 - 18 - wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 2479

Dankeschön Telly für Deine Antwort.

Gruß
Colleen
von Colleen
08.02.2010, 11:17
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Informationen zum Weltkrieg 1914 - 18 - wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 2479

Informationen zum Weltkrieg 1914 - 18 - wo?

Hallo, guten Tag!

Gibt es für die Zeit des ersten Weltkrieges noch irgendwelche Archive oder Auskunftsmöglichkeiten, wie die Kriegsgräberfürsorge oder die WASt für den zweiten Weltkrieg?

Ich wäre sehr dankbar, falls mir jemand einen Tipp geben könnte.

Dank im voraus und netten Gruß

Colleen
von Colleen
10.08.2009, 22:55
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Zeichen für geboren & gestorben?
Antworten: 7
Zugriffe: 4766

Danke Boro!

Netten Gruß
Karen
von Colleen
10.08.2009, 22:22
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Zeichen für geboren & gestorben?
Antworten: 7
Zugriffe: 4766

Aha, getauft,macht Sinn, denn ich sah inzwischen, dass dort zwei nahe beieinander liegende Daten genannt sind, also offenbar Geburt und Taufe. Die genannte Wikipedia Seite gibt es nicht mehr, aber ich habe dort Hinweise auf andere interessante Seiten zum Thema gefunden. Ich meinte ein kleines L, es ...
von Colleen
10.08.2009, 18:32
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Zeichen für geboren & gestorben?
Antworten: 7
Zugriffe: 4766

Zeichen für geboren & gestorben?

Hallo in die Runde! In einem alten Buch über die Familie lese ich diese Zeichen: ~ welches ich für 'geboren' ansehe. "l" ebd. heißt wohl 'gestorben ebenda'? (Steht genau so da, kleines l in Anführungszeichen) An anderer Stelle steht: 1 Sohn, 4 Töchter jung f - heißt dies jung verstorben? W...
von Colleen
10.08.2009, 09:48
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Wie Daten sichern?
Antworten: 11
Zugriffe: 8632

Danke Torquatus.
das hilft mir doch wieder weiter. Auch die Erwähnung einer zweiten Festplatte ist für mich wichtig, denn ich glaube fast, dies wird mein Weg der Sicherung sein.

Danke für die schnelle Antwort, Glück, dass Du auch gerade online warst.

Tschüss

Karen
von Colleen
10.08.2009, 09:28
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Wie Daten sichern?
Antworten: 11
Zugriffe: 8632

Nochmals vielen Dank an Euch alle. Ich habe jetzt erstmal die Hilfe studiert und einiges ausgedruckt, dann meine Einstellungen vorgenommen. Eine letzte Frage, was habt Ihr bei 'Anzahl der Backup Dateien, die aufgehoben werden' eingestellt? Zeit für Wiederherstellungsinfos steht bei 15 Minuten, habe ...
von Colleen
09.08.2009, 17:20
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Wie Daten sichern?
Antworten: 11
Zugriffe: 8632

Dankeschön, allen, die geantwortet haben! Steinle : das klingt am einfachsten. Ich hatte die Frage gestellt, bevor ich zur Anzeige 'abspeichern' gekommen bin. Adler: Das Brennen einer CD muss ich noch lernen. Boro: Deine Antwort zeigt mir, dass ich mich darum auch erstmal kümmern muß, Extras, Option...