Die Suche ergab 27 Treffer

von Perlach
02.09.2009, 17:16
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Familien Prinz und Arpe in Schleswig-Holstein
Antworten: 8
Zugriffe: 6226

Ich kenn das aus der Schule auch noch als Tschechoslovakei. Bei den ganzen geografischen Begriffen, also Ländernamen und so hat sich in den letzten Jahren so viel verändert. Da komm ich nicht mehr mit. Wie gesagt weiß ich auch nicht genau, wohin er ausgewandert hat. Ich weiß nur, dass es ungefähr di...
von Perlach
02.09.2009, 16:27
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Familien Prinz und Arpe in Schleswig-Holstein
Antworten: 8
Zugriffe: 6226

Mit den neuen Bezeichnungen komm ich nicht zurecht :oops: :oops:
von Perlach
02.09.2009, 16:04
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Familien Prinz und Arpe in Schleswig-Holstein
Antworten: 8
Zugriffe: 6226

Könnteauch sein, dass es Böhmen war, weiß nur, dasserin diese Gegend ausgewandert ist.
von Perlach
01.09.2009, 16:43
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Familien Prinz und Arpe in Schleswig-Holstein
Antworten: 8
Zugriffe: 6226

Sachsen ist doch schon Nähe Tschechien oder? Meine Geografiekenntnisse sind ziemlich schlecht. Dorthin ist nämlich mein Onkel damals glaube ich gegangen. Ist also nicht hundertprozentig unwahrscheinlich. Auf jeden Fall eine interessante Geschichte.
von Perlach
25.08.2009, 20:47
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Was bedeutet Einlieger?
Antworten: 22
Zugriffe: 12990

leider nicht, in dem Gebiet hab ich niemanden. Ich mache immer nur Schritte ins Leere :cry:
von Perlach
25.08.2009, 20:16
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Datenexport nach Ahnensuche
Antworten: 2
Zugriffe: 2586

Dankeschön :D :D
von Perlach
25.08.2009, 19:43
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Was bedeutet Einlieger?
Antworten: 22
Zugriffe: 12990

meinst du mit südlich von Hamburg in Deutschland? Dann hilft es mir nicht. Von meiner Mutter aus waren alle in Schleswig-Holstein und mein Großvater (also der, nach dem ich immer such) ist aus Koronovo / Posen, seine Frau aus Reuschhagen / Kreis Allenstein.
von Perlach
25.08.2009, 19:24
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Datenexport nach Ahnensuche
Antworten: 2
Zugriffe: 2586

Datenexport nach Ahnensuche

Ich habe jetzt das Programm Ahnensuche installiert und möchte meine Daten von Ahnenblatt dort importieren. Muss ich die gedcom-datei dazu selbst erstellen, oder macht Ahnenblatt das automatisch? Alle mir bekannten Daten sind schon auf Ahnenblatt eingegeben.
von Perlach
25.08.2009, 18:58
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Was bedeutet Einlieger?
Antworten: 22
Zugriffe: 12990

Hallo Hugo, bei den Mormonen habe ich das auch so gemacht. Ich war früher selbst eine Mormonin. Alle Sachen da sind von mir, aber da mir ja meine Unterlagen verloren gegangen sind durch den Umzug war mir auch das eine Hilfe. Ich verstehe nicht, wie man mit dem OFB umgeht. Bin da jetzt mal rauf gegan...
von Perlach
24.08.2009, 21:05
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Was bedeutet Einlieger?
Antworten: 22
Zugriffe: 12990

ich habe nach Perlak gesucht. Der Name wurde erst nach der Geburt meines Onkels zu Perlach. Bei der Heiratsurkunde steht sowohl mein Großvater, als auch mein Urgroßvater als Perlak. Anscheinend ist der eine Trauzeuge auch ein Verwandter. Da steht Anton Perlak.
von Perlach
24.08.2009, 18:15
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Was bedeutet Einlieger?
Antworten: 22
Zugriffe: 12990

Bei ersterem erhalte ich unseren augenblicklichen thread und beim zweiten überhaupt nichts
von Perlach
24.08.2009, 17:39
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Was bedeutet Einlieger?
Antworten: 22
Zugriffe: 12990

In Dänemark auch, dass hat mir der Leiter des Museums gesagt.
von Perlach
23.08.2009, 19:03
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Was bedeutet Einlieger?
Antworten: 22
Zugriffe: 12990

In anderen Foren kenne ich es auch nur per du. Schön, zu wissen dass es überall so ist. Und das du ist mir auch allemal lieber und ich verwende es gerne. Wir haben neulich die Kupfermühle im Ort Kupfermühle besucht (ganz nah an der Grenze zu Dänemark) und der Führer hat uns gesagt, dass sich dort al...
von Perlach
23.08.2009, 14:42
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Was bedeutet Einlieger?
Antworten: 22
Zugriffe: 12990

Ach so, jetzt verstehe ich, danke für die Antwort. Das war mir vorher noch nicht untergekommen, naja ich bin ja auch noch nicht so lange am Forschen. Aber da stand eigentlich immer der Beruf des Vaters. Deshalb war ich so irritiert. Vielleicht komme ich ja auch deswegen bei ihm nicht weiter. Wenn du...