Die Suche ergab 27 Treffer

von an
17.05.2022, 13:41
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindungslinien zwischen mehreren Personen ohne Bezug
Antworten: 13
Zugriffe: 3341

Hallo Armin, ich kann mich nicht erinnern, irgendwo was gesetzt zu haben, wenn, dann muss das eine (m.E. wenig sinnvolle) Default-Einstellung sein. Leider kann ich den von Dir genannten Pfad "Daten" "nur Jahreszahlen" nicht nachvollziehen und bitte deswegen um den genauen Pfad. V...
von an
17.05.2022, 12:51
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindungslinien zwischen mehreren Personen ohne Bezug
Antworten: 13
Zugriffe: 3341

Hallo zusammen, ich habe nun die Version 3.40 installiert und da tauchen die horizontalen Verbindungslinien zwischen Personen, die keinen Bezug zueinander haben, nicht mehr auf. Allerdings wurden andere Funktionen schlechter, wodurch sich nun wieder folgende Fragen ergeben: 1.) Die Personenkästchen ...
von an
02.03.2022, 07:16
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindungslinien zwischen mehreren Personen ohne Bezug
Antworten: 13
Zugriffe: 3341

Hallo Armin, danke für die Info. Ich werde das prüfen, halte es aber für unwahrscheinlich, da es viele Personen sind, die durch diese horizontalen Linien miteinander verbunden sind und die Darstellung nur in einer Generation vorkommt und ich es für unwahrscheinlich bis unmöglich halte, dass so viele...
von an
28.02.2022, 06:53
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindungslinien zwischen mehreren Personen ohne Bezug
Antworten: 13
Zugriffe: 3341

Verbindungslinien zwischen mehreren Personen ohne Bezug

Beim Ausdruck einer Ahnentafel mit mehr als 10 Generationen ergibt sich folgendes Problem: In einer Generation - und zwar nur in dieser - sind mehrere Personen durch horizontale Linien verbunden, obwohl diese Personen überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Da das Problem 1.) mehrere Personen bet...
von an
16.05.2020, 08:58
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ersteller ausdrucken
Antworten: 15
Zugriffe: 6158

Vielen Dank für Eure Geduld - nun hat es doch funktioniert.
von an
14.05.2020, 18:03
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ersteller ausdrucken
Antworten: 15
Zugriffe: 6158

Ich nehme an, Ihr meint das pinkfarbene Icon, das einem ''T'' ähnelt und bei dem ''PDF bearbeiten'' steht.

Wenn ich das anklicke, wird man auf eine Preisliste weitergeleitet, auf der man sich eines von mehreren Abonnements aussuchen kann, was nicht meine Absicht ist.

Oder verstehe ich Euch falsch?
von an
14.05.2020, 15:32
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ersteller ausdrucken
Antworten: 15
Zugriffe: 6158

Danke für Eure Infos. Mit Grafikprogrammen kenne ich mich nicht aus, und habe - vielelicht deswegen - keine Möglichkeit gefunden, die Tafel in einem Grafikformat abzuspeichern. Adobe wäre mir da geläufiger. Inzwischen konnte ich auch einen Kommentar einfügen. Allerdings wird im Kommentarfeld zum ein...
von an
14.05.2020, 12:25
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ersteller ausdrucken
Antworten: 15
Zugriffe: 6158

Selbst mit dem neuesten Adobe Acrobat Reader DC kann man nicht per Rechtsklick einen Kommentar in ein vorhandenes Dokument einfügen. Der Ersteller kann ersichtlich sein, aber den in voller Schriftgröße in der Überschrift zu vermerken, wäre zu aufdringlich. Weitere Möglichkeiten wären, eine zweite un...
von an
14.05.2020, 12:12
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ersteller ausdrucken
Antworten: 15
Zugriffe: 6158

ahnenarmin hat geschrieben:Hallo Wolf,

bei Tafeln kann AB das nicht, nur bei Listen.

Erzeuge eine Tafel, speichere als pdf ab und füge ein Textfeld ein. Darin kannst du dann beliebigen Text eingeben.

Gruß
Armin
von an
20.04.2020, 20:23
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel
Antworten: 6
Zugriffe: 2644

Hallo Armin,

vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Meine Frege war, ob man aus rot / blau z.B. braun / grün machen kann.

Viele Grüße

Michael
von an
20.04.2020, 11:04
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel
Antworten: 6
Zugriffe: 2644

Hallo Armin,

ich kann die Farben von Überschrift und Rahmen ändern, aber nicht die Farbe der Personenkästchen. Oder übersehe ich da was?

Viele Grüße

Michael
von an
20.04.2020, 10:41
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

Hallo Armin,

danke für Deine schnelle Info. Ich hatte das Handbuch gelesen und auch mehrmals auf ''Sortieren'' geklickt, wodurch sich die Reihenfolge aber nicht änderte. Wahrscheinlich muss man das dann wegen der Darstellung so in Kauf nehmen.

Viele Grüße

Michael
von an
20.04.2020, 10:18
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel
Antworten: 6
Zugriffe: 2644

Ahnentafel

Hallo zusammen, Frage zum Ausdruck: In der Eingabemaske sind Männer blau und Frauen rot unterlegt. Wie bekommt man es hin, dass diese Logik auch auf den Ausdruck übernommen wird, dass also die Personenkästchen der Männer blau und die der Frauen rot gefüllt sind? Wenn eine Füllung mit Farbe nicht geh...
von an
20.04.2020, 10:10
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

Ahnentafel

Hallo zusammen, ich habe Kinder, die wiederum auch schon Kinder haben, in der richtigen Reihenfolge eingegeben (bei Nummer 1 das älteste und bei Nummer n das jüngste). Beim Ausdruck der Ahnentafel steht das älteste aber nicht links, sondern an anderer Stelle. Auch nach dem Geburtsdatum wird nicht so...