Die Suche ergab 26 Treffer

von anonymous79
22.10.2014, 19:58
Forum: Archiv: Installation
Thema: Apple Mac
Antworten: 9
Zugriffe: 13014

Hallo zusammen,

ich zeih das alte Thema mal wieder aus Keller.
Es ist aktuell mit der Version von Mac OS X Yosemite und Winery problemlos möglich Ahnenblatt in Version 2.83 zu betreiben !

Gruß Mark
:up:
von anonymous79
03.06.2013, 12:11
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe gesucht ....
Antworten: 3
Zugriffe: 3233

Hallo Henriette,
Hallo souris47,

vielen vielen Dank !!!

Gruß
Mark
von anonymous79
02.06.2013, 20:21
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Badische Standesbücher 1810 - 1870
Antworten: 0
Zugriffe: 4009

Badische Standesbücher 1810 - 1870

Hallo zusammen,

unter der Web-Adresse :

https://www2.landesarchiv-bw.de/ofs21/olf/struktur.php?bestand=10028

stehen die Badischen Standesbücher für die Jahre 1810 bis 1870 online zur Einsicht zur Verfügung.

Viele Grüße
von anonymous79
02.06.2013, 19:09
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe gesucht ....
Antworten: 3
Zugriffe: 3233

Lesehilfe gesucht ....

Hallo zusammen, ich würde nochmals eure Hilfe beim lesen benötigen. Was ich schon entziffern konnte: No 2. Am 23ten April Morgends 10 Uhr ............. .......... getraut der ........... -- Stephan Traber, ................ ............ der verstorbe- nen Maria ....... ......... - Alt 37. Jahr -- mit...
von anonymous79
09.05.2013, 14:55
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Lesehilfe gesucht ....
Antworten: 4
Zugriffe: 6017

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,
das ist mein Badner Land.
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand.
so isses ;)
von anonymous79
08.05.2013, 19:11
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Lesehilfe gesucht ....
Antworten: 4
Zugriffe: 6017

Hi Torquatus, einfach nur WOW !! :D Vielen Dank für die schnelle Hilfe !! Die Angaben decken sich mit meinen Nachforschungen..... Viele Grüße Mark P.S.: Wie kommts eigentlich, dass du meine Gegend kennst ? :) Biesendorf = heute Engen Bisslingen = Seekreis - hatte 1840 528 Einwohner - Dorf südwestlic...
von anonymous79
08.05.2013, 11:12
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Lesehilfe gesucht ....
Antworten: 4
Zugriffe: 6017

Lesehilfe gesucht ....

Hallo zusammen, etwas bin ich ja der Kurrentschrift mächtig, aber hier muss ich aufgeben ... :( Könnte mir jemand beim "Lesen" behilflich sein ? Beide Bilder zeigen den selben Text, Bild 2-1 etwas dunkler, Bild 2-2 orginal. Ich erhoffe mir hier den Hochzeitsnachweis von Josef Vestner &...
von anonymous79
02.05.2013, 21:27
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche alte Karten...
Antworten: 1
Zugriffe: 2928

Suche alte Karten...

Hallo zusammen,

ich bin auf aktuell auf der Suche nach alte Karten aus dem Jahre 1840.
Insbesondere suche ich diese

- Baden (um 1840)
- Württemberg (um 1840)
- Hohenzollern, Preußisch (um 1840)

Hat mir evtl. jemand einen Tipp ?

Grüße
Mark
von anonymous79
16.04.2010, 19:32
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Eheeintrag von 1863
Antworten: 2
Zugriffe: 2378

Hoi Stephan,

mal wieder Bild !!

Schönes Wochenende allen !

mfg
mark
von anonymous79
12.04.2010, 19:10
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Eheeintrag von 1863
Antworten: 2
Zugriffe: 2378

Eheeintrag von 1863

Hallo liebe Freunde der vergangenen Zeiten. Ich benötige mal wieder eure Hilfe bei einigen Wörtern bezw. einigen Textpassagen. Dies konnte ich von meiner Seite aus lesen : Zeile / Inhalt 1 Im Jahre eintausend achthundert drei 2 u. sechzig den zwölften Februar morgends 3 zehn Uhr .......................
von anonymous79
31.03.2010, 20:25
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Geburtseintrag 1845
Antworten: 6
Zugriffe: 3985

Hi Telly,

danke für den Hinweis und den Link !! :shock:

Allen schöne Feiertage !

mfg
mark
von anonymous79
31.03.2010, 17:35
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Geburtseintrag 1845
Antworten: 6
Zugriffe: 3985

Hallo Stephan,

ich kann eigentlich nur DANKE sagen !!
:thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks:


mfg
mark
von anonymous79
30.03.2010, 18:27
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Geburtseintrag 1845
Antworten: 6
Zugriffe: 3985

Hallo Stephan, danke für deine prommte Hilfe !!! Thanks Kann ich euch evtl. noch für ne weitere Hilfe in Anspruch nehmen ?? :oops: Mir fehlt noch eine Übersetzung für diesen Text. Danke euch allen ! mfg mark Sry, hatte vergessen dies zu posten. Das habe ich Entziffern können : Zeile / Inhalt 1. Im J...
von anonymous79
29.03.2010, 21:57
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Geburtseintrag 1845
Antworten: 6
Zugriffe: 3985

Geburtseintrag 1845

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe ! Ich habe folgenden Text ein stückweit entziffern können, aber mit dem Rest komm ich nicht klar. Zeile / Inhalt 1. Im Jahr Eintausend achthundert funf und vierzig 2. am vierzehnten Oktober nachmittags um Drei 3. Uhr wurde in Biesendorf geboren und ...