Die Suche ergab 97 Treffer

von eltonfan
03.01.2021, 16:26
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Datum Personenblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 1802

Ich habe dieses Thema vor einiger Zeit schon mal angesprochen.ich bin zwar kein Programmierer,aber ich denke,so schwer dürfte das eigentlich nicht sein. Man kann doch beim Erstellen eines Personenblattes auch einstellen "mit Bild ohne Bild"So sollte es dann auch "mit Datum ohne Datum&...
von eltonfan
24.07.2020, 09:57
Forum: Dateneingabe
Thema: zweite Ehe
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

ich habe nur die 2.99 n Version
von eltonfan
23.07.2020, 20:06
Forum: Dateneingabe
Thema: zweite Ehe
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

zweite Ehe

Hallo,

ich habe einen Neffen,der heute zum zweiten mal geheiratet hat.Dabei hat er den Familienname seiner Frau angenommen.Wie trage ich das jetzt am besten ein,oder geht das nur unter Notitzen ?

Gruß

Otto
von eltonfan
23.07.2020, 10:45
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblattt 3.12
Antworten: 6
Zugriffe: 3640

Hallo,

bei der kostenlosen Version 2.99 gibt es jetzt die Version " n "
von eltonfan
16.07.2020, 16:51
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Bistum Augsburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2162

Bistum Augsburg

Matricula hat soeben kundgetan: "Bistum Augsburg - Das Warten hat eine Ende 😃 Einige Forscherinnen und Forscher haben schon sehnsüchtig darauf gewartet. Das Bistum Augsburg geht heute online. Da es sich um über 900 Pfarreien handelt, kann es noch ein wenig dauern, bis alle Pfarreien auf Matricu...
von eltonfan
26.05.2020, 09:27
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Version 2.99j
Antworten: 1
Zugriffe: 1400

versuche es mal mit der neuesten Version 2.99m

bei mir geht das einwandfrei .
von eltonfan
11.05.2020, 21:17
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Buch drucken
Antworten: 13
Zugriffe: 5202

Hallo Anita,

mit dem Programm Heredis2020 lassen sich auch Bücher in verschiedenen Variationen erstellen

Gruß
Otto
von eltonfan
29.01.2020, 09:30
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Alte 2.99 Version zum Download gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 5646

Hallo BW1963

ich habe noch die 2.98 1.1 und die 2.99.1.1 und von den 2.99 noch etliche Nachfolger

Gruß

Otto

p.s. es sind aber keine portable Versionen dabei
von eltonfan
11.12.2019, 16:59
Forum: Dateneingabe
Thema: Mir "rätselhafter" Eintrag ...
Antworten: 16
Zugriffe: 6366

Hallo " Franke " HoWo

Ich suche in Erlenbach-Unterfranken nach Daten der Familie Schneider.Kannst du mir einen Tipp geben,wo ich da am besten suche ,oder muß ich doch nach Würzburg in´s Archiv ?

Gruß
Otto
von eltonfan
07.11.2019, 17:54
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Heiratsanzeige in München
Antworten: 6
Zugriffe: 4068

Die Heiratsurkunde ist von dem Bruder meines Vaters ,der im 2WK gefallen ist.Die Frau ist auch schon verstorben und Kinder gab es nicht.Ich werd es mal probieren,vielleicht habe ich Glück.

PS: Bechhofen gibt es zweimal,welches ist gemeint ?

Gruß
Otto
von eltonfan
07.11.2019, 09:49
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Heiratsanzeige in München
Antworten: 6
Zugriffe: 4068

Hallo bjew,
vielen Dank für die beiden Links,da werde ich mal mein Glück versuchen.

Ich dachte immer die Datenschutzgrenze bei Heirat sei im allgemeinen 80 Jahre (120-80-30)
oder haben die Bayern andere Regeln ?

Gruß
Otto
von eltonfan
06.11.2019, 21:49
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Heiratsanzeige in München
Antworten: 6
Zugriffe: 4068

Heiratsanzeige in München

Hallo,
bei welcher Stelle kann ich mir eine Heiratsanzeige vom September 1939 in München bestellen ? Ich denke,die liegt in einem Archiv,da der Datenschutz nach 80 Jahren abgelaufen ist !? Die genaue Urkundennummer ist mir bekannt
von eltonfan
06.11.2019, 21:38
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1953

vielen Dank für die Hilfe.
von eltonfan
06.11.2019, 10:41
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1953

Bitte um Lesehilfe

Hallo,
ich kann den Namen einfach nicht entziffern,vielleicht ist hier jemand der es kann ?

wie heißt der Ernst mit Familiennamen ??

vielen Dank
Otto