Die Suche ergab 22 Treffer

von hpsk
25.10.2010, 20:57
Forum: Suche im Ausland
Thema: Wie viel kann ich verlangen für Ahnenforschung?
Antworten: 18
Zugriffe: 19306

Vielen Dank für eure Vielen Meinungen. Das mit dem professionell oder gar nicht find ich interessant. Jedoch muss ich auch sagen dass ich bereits einiges weiss und auch schon recht Erfahrung hab. Also ist mir nur weniges neu. Doch auch möchte ich nicht behaupten bereits Profi zu sein, viele von euch...
von hpsk
24.10.2010, 18:51
Forum: Suche im Ausland
Thema: Wie viel kann ich verlangen für Ahnenforschung?
Antworten: 18
Zugriffe: 19306

Was denkt ihr davon wenn ich, falls ich mich denn dazu entschliesse sowas zu machen, für den Anfang 50Fr./8Stunden (Ein Samstag, Weg inbegriffen) verlangen würde?
von hpsk
23.10.2010, 16:24
Forum: Suche im Ausland
Thema: Wie viel kann ich verlangen für Ahnenforschung?
Antworten: 18
Zugriffe: 19306

An Hobbyforscher. Als Hobbyforscher ist Dir wahrscheinlich nicht bewusst dass nur in Zürich forschen eine Illusion ist. Das ist auch nicht zwingend. Einfach schweizweit. Wenn Du interessiert bist an Ahnenforschung dann vergiss schnell dass man damit Geld machen kann. Um damit viel Geld zu machen ge...
von hpsk
22.10.2010, 17:51
Forum: Suche im Ausland
Thema: Wie viel kann ich verlangen für Ahnenforschung?
Antworten: 18
Zugriffe: 19306

Wie viel kann ich verlangen für Ahnenforschung?

Guten Tag liebe Community, Ich habe vielleicht vor Hobbymässig Ahnenforschung zu betreiben. Nun wollte ich euch Spezialisten fragen, wie viel ich dafür (in der Schweiz) verlangen kann. Unter Umständen werde ich nur in Zürich forschen, vielleicht auch ganze Schweiz. Könnt ihr mir einen Rahmen nennen?...
von hpsk
13.08.2010, 19:52
Forum: Archive: Support (English)
Thema: Two Birth Names
Antworten: 5
Zugriffe: 6838

Yes, but with the system like Spain is it no more automatically. That's not really a problem, but an other system ;)
von hpsk
13.08.2010, 17:42
Forum: Archive: Support (English)
Thema: Two Birth Names
Antworten: 5
Zugriffe: 6838

I see the problem with the next children. With 1 Name is there automatically the right name, but with both not. Isnt' it?
von hpsk
20.02.2010, 20:25
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Lebensalter
Antworten: 113
Zugriffe: 102388

Das mit den Fehlermeldungen hat sich erledigt; ich habe einen Fehler gemacht bei den Anweisungen im anderen Thread und nicht alles ersetzt: nur sind jetzt beim Programm alle Farbeinstellungen auf weiss gesetzt, bzw. der Standard weg :( Ich werde versuchen die exe Datei zu überschreiben: wenns dann n...
von hpsk
20.02.2010, 20:19
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Lebensalter
Antworten: 113
Zugriffe: 102388

@Torquatus: Ne, das ist schonmal nicht die Lösung. Deshalb hat es mich auch so erstaunt; ich bin immer Admin.

Hab mal das hier ausprobiert:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 5745#25745

Hab die Datei zwar überschreiben können inzwischen, jedooch kommen jetzt einfach 2 neue Fehler.
von hpsk
20.02.2010, 20:10
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Pluginmeldung List.tmp nicht gefunden
Antworten: 12
Zugriffe: 15114

Das geht leider nicht so, da ich in Windows 7 nicht die benötigten Rechte haben - auch als Admin.
von hpsk
20.02.2010, 19:00
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Lebensalter
Antworten: 113
Zugriffe: 102388

Hey, das Plugin ist (zumindest von der Funktion her genial. Der Nachteil ist nur, dass es nicht funktioniert. (Siehe Anhang) Hast du mir dazu eine Lösung?

Das skurille an dieser Angelegenheit ist, dass es einige Male nicht geklappt hat, dann hats einmal geklappt und jetzt wieder nicht.
von hpsk
11.02.2010, 11:58
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM nur mit verstorbenen speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 4893

GEDCOM nur mit verstorbenen speichern

Hallo zusammen,
ich melde mich jetzt trotz meiner Abkürzung als Username wieder :)
und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich möchte meine Ahnenblatt Datei als GEDCOM speichern, jedoch sollten darin nur diese Personen drin sein, die bereits verstorben sind. Geht das? Bzw. wenn ja wie?

Vielen Dank
MFG
von hpsk
07.12.2009, 17:20
Forum: Archiv: Drucken
Thema: gesamter Inhalt .ahn Datei drucken
Antworten: 15
Zugriffe: 10327

Okay, habe jetzt trotzdem noch eine Ergänzung, weshalb es nützlich ist. Mit den aktuellen Möglichkeiten ist es nur möglich alle Verwandten zu haben, indem man mehrere Stammbäume ausdruckt, mit dieser Variante wäre es möglich alle Verwandte auf einem Blatt zu haben. Das hätte schon Vorteile.
von hpsk
07.12.2009, 16:19
Forum: Archiv: Drucken
Thema: gesamter Inhalt .ahn Datei drucken
Antworten: 15
Zugriffe: 10327

Sorry, mir ist bewust, dass es nicht einfach ist - sind ja nur Vorschläge, bzw. Ideen. ;)

In dem Fall ist das erledigt.

MFG
von hpsk
07.12.2009, 16:03
Forum: Archiv: Drucken
Thema: gesamter Inhalt .ahn Datei drucken
Antworten: 15
Zugriffe: 10327

Kann sein ;) Mir ist einfach aufgefallen, dass es schön wäre, wenn alle noch lebenden Verwandten auf dem Baum gezeigt würden - und das ist nur so möglich. Die Übersicht könnte man ja wieder ein wenig herstellen, indem man tote und Personen, die noch leben anders einfärbt.

MFG