Die Suche ergab 25 Treffer

von Moloc
21.06.2020, 12:01
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Sprache nicht einstellbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2526

Die Sprache kannst du in einem Untermenü nicht ändern. Du musst zuerst alle Dialoge zumachen ("Erstellung einer Tafel",...) dann kannst du die Sprache ändern. Stell die Sprache einmal auf Englisch und wieder auf Deutsch um. Geht es dann? Wenn nicht und entsprechende Kenntnisse vorhanden si...
von Moloc
10.06.2020, 18:18
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern dateien von 2.98 in 3.11
Antworten: 38
Zugriffe: 11402

Direkt aus Ahnenblatt kann dies theoretisch auch eingestellt werden, siehe Anhang. Dann öffnet sich die Ahnenblatt Datei immer mit der aktuellen Version, in welcher du diese Einstellung vornimmst.
von Moloc
23.01.2020, 20:20
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Todesanzeige mit 3 Datums
Antworten: 2
Zugriffe: 2580

Todesanzeige mit 3 Datums

Hallo zusammen, ich bin kürzlich gefragt worden, was das zweite Datum in einer Todesanzeige zu bedeuten hat und konnte es nicht beantworten. Ich habe mich im Internet umgesehen und konnte kein entsprechendes Symbol finden, das dazu passen würde, bis auf "im Krieg gefallen", was jedoch gege...
von Moloc
12.01.2020, 17:34
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Teilweise alles schwarz
Antworten: 12
Zugriffe: 4049

Was passiert, wenn du das Programm minimierst und Wiederherstellst? Ist es dann immer noch schwarz?
Alternativ Fenster vergrößern/verkleinern?

Ist das einmal passiert, oder hattest du das schon öfters (reproduzierbar)?
von Moloc
12.01.2020, 10:43
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Statt Bildname = LEAD Technologies Inc. V1.01
Antworten: 26
Zugriffe: 9557

Ich habe das eben kurz getestet und ein paar EXIF-Informationen in ein Bild eingefügt - siehe Bilder im Anhang. Optionen, EXIF-Daten beim Bildimport nicht zu verwenden, habe ich keine gefunden. Entferne ich den Titel-EXIF Eintrag in der Datei, verwendet Ahnenblatt den Dateinamen (zumindest in der Ve...
von Moloc
30.10.2019, 20:24
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Defekte Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 3076

Zusätzlich kannst du auch noch die Dateigröße prüfen.
Ist die "original" defekte Datei größer als die letzte Backup Datei? Wenn da 500-1000 Personen fehlen, sollte das auch anhand der Dateigröße "erkennbar" sein.
von Moloc
30.07.2019, 10:18
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: verschobener Fokus
Antworten: 3
Zugriffe: 2402

In deinem Video ist zu sehen, dass die Spalte "Datum" die Sortierung aktiviert hat. Wenn du nun bei einem Fakt ein Datum einträgst, dann versucht das Programm das korrekt einzuordnen und stellt den bearbeiteten Fakt an die korrekte / sortierte Position. Daher wird die "Reihenfolge&quo...
von Moloc
31.12.2015, 18:24
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ahnenblatt-Datei (.ahn) Speicherproblem auf Windows 8.1
Antworten: 1
Zugriffe: 2617

Unter welchem Pfad versuchst du zu speichern? (Im Windows / Programm Pfad lässt dich Windows standardmäßig meines Wissens nach nicht einfach so speichern.)

Kannst du im Dokumente Ordner speichern? Oder geht nur ein spezieller Pfad nicht?
von Moloc
13.11.2015, 10:56
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: AB Store
Antworten: 307
Zugriffe: 165148

Danke. Jetzt sieht es wieder gut aus. Funktioniert wieder :up:
von Moloc
12.11.2015, 10:23
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: AB Store
Antworten: 307
Zugriffe: 165148

Ich denke, den Fehler gefunden zu haben. AB gibt den LanguageCode 3079 weiter, welcher für "German (Austria)" steht.

Diesen gibt es bei dir vermutlich nicht?
D.h. als Workaround entweder Systemdaten ändern oder die abp Datei modifizieren.
von Moloc
12.11.2015, 10:07
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: AB Store
Antworten: 307
Zugriffe: 165148

Hallo Marc, bei mir stürzt AbStore gleich beim Starten mit der version 1.3 ab, wenn ich es direkt aus Ahnenblatt öffne. ************** Ausnahmetext ************** System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei LangManager.LangManMain.Suche(String ...
von Moloc
08.11.2015, 14:42
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.91
Antworten: 16
Zugriffe: 19501

Hattest du zufällig Ahnenblatt noch offen, während du das Setup ausgeführt hast? (zumindest so kann ich den Fehler nachstellen) Versuche mal den Rechner neu zu starten und dann das Setup erneut auszuführen. Die Benutzerkontensteuerung hat sich auch gemeldet, dass das Setup Änderungen am PC vornehmen...
von Moloc
04.11.2015, 11:29
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: AB Store
Antworten: 307
Zugriffe: 165148

Funktioniert nun super. Danke.

In der Store-Ansicht kann man ja alle Plugins installieren. Hier wäre es gut, wenn ersichtlich ist, welche Plugins schon installiert sind und welche nicht.

:up:
von Moloc
03.11.2015, 16:58
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: AB Store
Antworten: 307
Zugriffe: 165148

Hallo Marc, ich habe auf einem neuen Rechner Ahnenblatt 2.90 installiert und den ABStore 1.1 unter Documents\Ahnenblatt\PlugIns abgelegt. Beim starten von ABStore aus Ahnenblatt bekam ich die Meldung: "Befindet sich der Store im Plugin Verzeichniss?", welche ich nur mit OK bestätigen konnt...