Die Suche ergab 36 Treffer

von moorbold1
27.03.2011, 11:22
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe 1835
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

Könnte es auch Krauthausen sein?
von moorbold1
27.03.2011, 10:58
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe 1835
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

Hallo,

ich lese Weibsperson :wink:

Stimmt denn der Ort Bruchhausen?
von moorbold1
19.03.2011, 10:53
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Beruf
Antworten: 17
Zugriffe: 907

Wie ich gerade sehe, hatte der Thorsten 71 die Anspielung von Chlodwig nicht verstanden.

Nun ist er in einem anderen Forum zur Kirstin mutiert und fragt dort noch einmal nach :lol:
von moorbold1
18.03.2011, 19:05
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Beruf
Antworten: 17
Zugriffe: 907

Chlodwig hat geschrieben:Kiefelbach ift aber ein feltfamer Name, ich würde ef eher alf Kiefelbach lefen.

:-)
Ob der Thorsten die Sache mit dem "s" auch verstanden hat? :wink:
von moorbold1
12.02.2011, 11:59
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen
Antworten: 102
Zugriffe: 88897

Hallo Thomas, ich war jetzt ein paar Wochen nicht mehr auf "Ahnenblut" (klingt fast wie ein Vampir :lol: ). Leider funktionierte/ öffnete sich das Plugin nicht mehr. An den Einstellungen hatte ich nichts geändert. So entpackte ich das Plugin noch einmal neu. Nachdem mir 2 mal mitgeteilt wu...
von moorbold1
19.01.2011, 12:27
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen
Antworten: 102
Zugriffe: 88897

Hallo Thomas,

auch bei mir klappt das Plugin :)

Habe gleich den Verwandtschaftsgrad zu Oma kontrolliert; die Angaben stimmen :wink:
von moorbold1
29.12.2010, 15:30
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe um 1820
Antworten: 4
Zugriffe: 2536

Glückwunsch; hat also doch noch geklappt! :wink:

...und den achtzehnten desselben Monats getauft
von moorbold1
30.11.2010, 22:46
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Plausi meckert zum falschen Zeitpunkt
Antworten: 10
Zugriffe: 6423

Bist Du Dir hier ganz sicher? Marcus Ich habe eine Verknüpfung auf dem Desctop. Diese öffne ich und komme in's Unterverzeichnis "Eigene Dateien". Hier öffne ich "meine" ahn.Datei. Es gibt in diesem Verzeichnis nur diese eine Datei. Ich speichere auch nach jeder Benutzung in dies...
von moorbold1
30.11.2010, 16:00
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Plausi meckert zum falschen Zeitpunkt
Antworten: 10
Zugriffe: 6423

Hallo, ich arbeite immer nur mit der gleichen Datei (.ahn). Die Daten werden von mir auch normal eingegeben. Gehe auf die betreffende Person und gebe dort die Eltern ein u.s.w. Die Plausi drücke ich immer um evtl. Fehler auszuschliessen, bzw. werde ich gleich "angemeckert". Ist ja nicht sc...
von moorbold1
30.11.2010, 11:37
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Plausi meckert zum falschen Zeitpunkt
Antworten: 10
Zugriffe: 6423

Plausi meckert zum falschen Zeitpunkt

Hallo, mir ist folgendes aufgefallen: Gebe ich Daten eines Familienstammes ein und drücke die Plausi, zeigt er mir manchmal Fehler an, welche ich sofort korrigiere. Drücke ich wieder die Plausi, ist alles in Ordnung. Gebe ich einen anderen Familienstamm ein (ohne Verbindung zum ersten) kommt es manc...
von moorbold1
26.09.2010, 10:26
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: unverheiratete Partner zufügen...
Antworten: 7
Zugriffe: 5303

Hallo, ich habe mich dafür entschieden, alle Ehe-ähnlichen Verbindungen ohne Kinder als Ehen in's Programm zu nehmen. In "Anmerkungen" kommt dann der Satz von der "Lebensgemeinschaft". Dies ist übersichtlich, die LAG's sind richtig und beim Datenaustausch entstehen auch keine Pro...
von moorbold1
04.09.2010, 09:54
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Handschrift Großmutter
Antworten: 6
Zugriffe: 3865

Hallo, mit Marnbach / Marenbach ist der Familienname gemeint. Lesen würde ich den Namen als "Marnbach". Allerdings hat der Schreiber schon beim Namen "Noeres" das letzte "e" etwas unglücklich geschrieben, so dass man davon ausgehen kann, dass der Familienname dann doch ...
von moorbold1
04.09.2010, 09:32
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Nicht sicher belegte Verbindungen Kennzeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 10206

In den thüringischen Kirchenbüchern geht das Elend ca. 1800 los Von 1800 bis heute ist noch alles in Ordnung Nur davor :wallb: In den Kirchenbüchern stehen grundsätzlich nur der Vater und die Taufpaten Von den Müttern keine Spur :x Gruß Hugo Hallo Hugo, da habe ich mit meinen thüringischen KB's meh...
von moorbold1
13.08.2010, 19:34
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Gruppe löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 10680

Derzeit ist es so, dass nur die genealogtsch wichtigen Linien ausgewählt werden können. Die 'Familien-Fest-Freundlichen' müssen (wie seinerzeit bei den Tafeln) da eben noch nachgerüstet werden. Ich würde es nicht 'Familien-Fest-Freundlich' nennen wollen. Für mich gehört der zugehörige Ehepartner ei...