Die Suche ergab 34 Treffer

von RolfMexiko
06.06.2022, 02:08
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datei | hinzufügen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Eine gute Ergänzung zum Programm wäre die Möglichkeit nicht ruck-Zuck eine ganze Gedcom Datei hinzufügen, sondern die Option geben vor jedem Zufügen zu fragen Ja / Nein
von RolfMexiko
06.06.2022, 01:59
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datei | hinzufügen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Danke, werde es versuchen
von RolfMexiko
01.06.2022, 16:30
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datei | hinzufügen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Es stimmt, da sind so manche Fallen. Leider waren es bei mir soviele, dass ich nach stundenlanger Arbeit es aufgegeben habe und lieber mit meinen intakten Sicherungskopien weiter arbeite. Warum z.B. 2-3 mal der absolut gleiche Name in 3 Zeilen entstanden ist kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es no...
von RolfMexiko
31.05.2022, 01:10
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datei | hinzufügen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Datei | hinzufügen

Eine Ergänzung zu dem Problem:
Wenn ich jetzt Plausibilitätsprüfung laufen lasse, erhalte ich 988 Probleme gefunden, dazwischen viele 'Person ist doppelt vorhanden' 'Mehrfaches Ereignis Geburt' und mehrfaches Ereignis Tod'
Na ja, da habe ich nun etwas zu tun.
Grüße Rolf
von RolfMexiko
31.05.2022, 00:48
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datei | hinzufügen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Datei | hinzufügen.

Ich habe mal ausprobiert mit Datei | hinzufügen meine beiden Stammbäume, einer mit Ahnenblatt 3.34 hergestellt und einer mit Ancestry als *.GED gespeichert. Anscheinend verläuft alles problemlos, aber... Wenn in beiden Stammbäumen die gleiche Person vorkommt, wird kein "inteligenter" Vergl...
von RolfMexiko
24.07.2021, 02:56
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Personennummern ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6951

Id Nummer

Vielen Dank. Typ muss auch jedes mal eingegeben werden. Ich denke da kann irgend etwas stehen
Gruß
Rolf
von RolfMexiko
22.07.2021, 01:30
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Personennummern ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6951

Hallo, ich habe soeben von Ahnenblatt 2.99 auf 3.27 gewechselt. Mich interessierte die Möglichkeit Benutzerdefinierte ID" für jeden zu vereben. Ich finde aber beim besten Willen nicht, wo das zu machen ist. Ich ging schon Optionen, usw. durch, aber fand es nicht. Kann mir jemand helfen? Danke R...
von RolfMexiko
19.06.2016, 04:52
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche in Sachsen Anhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 7286

Suche doch mal ob du Personen findest, die zu deinen Ahnen gehören bei
http://gedbas.genealogy.net/

Grüsse
Rolf
von RolfMexiko
17.06.2016, 17:52
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Kirchbücher Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 5988

Kirchbücher Hamburg

Hallo,
kann mir jemand helfen und sagen ob die Kirchbücher der St. Jakobi Kirche Hamburg (vor 1800) irgendwo online zu finden sind? Ich habe schon bei Familysearch, Ancestry, Archion gesucht. Aber anscheinend hat noch kein Verein diese Kirchbücher gescannt.
Besten Dank für Hilfe
Rolf
von RolfMexiko
17.10.2015, 21:07
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Ausweise
Antworten: 5
Zugriffe: 5651

Hallo Franz Josef deien Ausführung ist interessant. Die führung der Kirchbücher ist mir klar. Die Frage ist nur: woher bekamen die Pfarrer die Information. Wenn es hiesige, lokale Einwohner waren, konnten sie evtl. im Kirchbuch nachssehen, aber wenn der Bräutigam vom Nachbardorf kam, schrieb der Pfa...
von RolfMexiko
17.10.2015, 04:31
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Ausweise
Antworten: 5
Zugriffe: 5651

Ausweise

Ich habe eine ausgefallene Frage. So etwas wie einen Personalausweis oder Pass gibt es natürlich erst seit höchstens 120 Jahren. Aber wie gab ein Brautpaar oder die Eltern des Täufling früher die Namen und Geburtsdaten an? War das wirklich nur nach Gedächtnis, mündliche Aussage, oder hatten sie scho...
von RolfMexiko
08.09.2015, 04:38
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Vornamen anpassen oder nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 13958

Hallo Gerardus, deine Idee hört sich gut an, aber Probleme wirst du haben wo die Grenzen gesetzt werden. Bei dem Beispiel Valtin, Valentin oder Johann Johannes, ist es einfach. Komplizierter ist die Entscheidung dann bei Hanns Hans, Hannß usw. Bist du dir aber auch bewusst, dass manchmal äusserst un...
von RolfMexiko
29.07.2015, 03:32
Forum: Archiv: Installation
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 3217

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit Die vorletzte Version 2.86 2.87 war herrlich schnell auf meinem Computer. Das Suchen ging sehr schnell (nur der Start dauerte etwas). Ohne dass ich ansonsten irgendetwas verändert habe, ist die Version 2.88 äussert langsam. Das Suchen dauert ca. 1/2 bis 1 Minute. Wenn ich auf eine Pe...
von RolfMexiko
16.10.2014, 02:07
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Tafel mit Namen Ehepartner
Antworten: 1
Zugriffe: 2576

Tafel mit Namen Ehepartner

Wenn ich als Stil von einer Stammtafel aussuche "mit Ehepartnern" wird meine Tafel riesengroß, weil immer zwei Kästen gedruckt werden. Besteht auch die Möglichkeit in einer kleinen Zeile so wie Geburtsort oder Sterbeort, den Namen des Ehepartners auszudrucken, ohne dass es zwei ganze Käste...