Die Suche ergab 44 Treffer

von Sammy77
09.04.2024, 15:43
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche Kreis Sensburg / Wigrinnen
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Suche Kreis Sensburg / Wigrinnen

Ich suche
Emilie Jungkanski geb.27.08.1899 ?

und den Vater Friedrich Jungkanski keine weiteren Daten vorhanden
und die Mutter Charlotte geb. Schwiderowski

Ich weiss nicht wohin mit Sensburg und Wigrinnen , deshalb erstmal die Frage unter unter Deutschland gestellt .
herzliche Grüsse Sammy77
von Sammy77
27.05.2014, 14:51
Forum: Preussen
Thema: Suche in und um Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 3850

Suche in und um Berlin

hallo ich bin wieder da! nach langer Abwesenheit aus verschiedenen Gründen, bin ich wieder bei der Ahnenforschung angekommen. Ich suche einen Enkel meines Großvaters Franz Dembski geb. am 20.01.1894 Der Enkel stammt aus Großvaters zeit in Berlin. Er heißt peter Zeiske und war in den 1950er Jahren ei...
von Sammy77
23.08.2013, 18:35
Forum: Suche im Ausland
Thema: Suche im Kreis Tilsit
Antworten: 8
Zugriffe: 11743

Schade, trotzdem liebe Grüsse von Sammy
von Sammy77
22.08.2013, 22:29
Forum: Suche im Ausland
Thema: Suche im Kreis Tilsit
Antworten: 8
Zugriffe: 11743

hallo Lancer!
Vielen Dank für dein nochmaliges Angebot.
Ich bin noch immer auf der Suche nach Marike Tenikat
Habe von ihr keine weiteren Daten, weiss nur 100% das ihr Sohn Kristup am 25.02. 1866 in Laugszargen im Kreis Tilsit geboren ist und 1935 in Hamburg verstarb.
Mit lieben Grüssen Sammy77
von Sammy77
10.02.2012, 22:12
Forum: Preussen
Thema: Gottfried Lokau in Netschunen Kreis Ragnit
Antworten: 6
Zugriffe: 9192

Ich hänge mich an diese Suche einfach mit an. Suche auch aus dem Kreis Tilsit/Ragnit nach den Lebensdaten meiner Altgroßmutter. Ich habe nur ihren Namen und die Geburtsdaten ihres unehelich geborenen Sohnes: Marike oder auch Maria Tenikat, später verheiratete Reickischke ihr Sohn: Kristup(s) Tenikat...
von Sammy77
22.01.2012, 16:26
Forum: Suche im Ausland
Thema: Braknitz-Hauland
Antworten: 2
Zugriffe: 5702

Hallo Franz Josef!
Vielen Dank für deine schnelle Auskunft. Ich hatte auch schon bei Wikipedia recherchiert, aber da es viele verschiedene Budzyn gibt, nicht beim richtigen Ort/ Dorf gelandet. Einen schönen Sonntag noch mit herzlichen Grüssen Anne gerhardt
von Sammy77
21.01.2012, 11:21
Forum: Suche im Ausland
Thema: Braknitz-Hauland
Antworten: 2
Zugriffe: 5702

Braknitz-Hauland

Ein Hallo an die große Forschergemeinde! Nach einer etwas längeren, schöpferischen Pause sitze ich wieder stundenlang am PC und beschäftige mich mit meinen Ahnen. Ich habe jetzt mal eine Frage:Mein Großvater wurde laut Geburtsurkunde in Budsin geboren. Ich habe aber zusätzlich eine handschriftliche ...
von Sammy77
23.03.2011, 22:20
Forum: Archiv: Installation
Thema: Version 2.64 unter VISTA / W7 nicht lauffähig!
Antworten: 10
Zugriffe: 13175

Version 2.64

Hallo Hubert! Bin ebenfalls Window Vista Benutzer. hatte beim ersten Versuch vom Download der neuen Version Probleme. Wollte einfach nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte. heute, in aller Ruhe noch einmal versucht und siehe da: es hat geklappt ganz ohne Probleme. Manchmal liegen atmosphärische Stö...
von Sammy77
10.01.2011, 15:51
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157198

Und üben wir uns doch weiterhin in Geduld. ich war diese leidige Diskussion auch schon mehr als satt! Schön, dass Dirk jetzt eine Aufklärung vorgenommen hat. Alle sollten doch bedenken: wir arbeiten mit einer tollen Freeware, die gerade uns weniger kompetenten Computerfüchse anspreicht, weil verhält...
von Sammy77
29.12.2010, 10:36
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Was heißt "copulieret"?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 7090

aufgebot

Hallo Franz Josef! Wann hast du denn geheiratet? Heute ist es , jedenfalls bei uns im hohen Norden, nicht mehr üblich das Aufgebot im Schaukasten aus zu hängen. Weiss ich definitiv, weil unser Sprößling erst vor kurzem in den Stand der Ehe getreten (worden) ist. Mit herzlichen Grüssen Anne wünsche d...
von Sammy77
19.10.2010, 21:53
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Hofübergabe 1719
Antworten: 8
Zugriffe: 3726

Lesehilfe

Hallo Chlodwig! Auch wenn hier zur zeit wenig los ist, aber dieses Schriftstück ist gar nichts gegen ein Kochrezept rückwärts in Russisch. Obwohl ich den Schreiber um diese tolle Handschrift beneide, aber leider kann ich dir auch nicht helfen. Wer zum Teufel konnte das denn früher entziffern? herzli...
von Sammy77
23.09.2010, 22:06
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Monatsname
Antworten: 10
Zugriffe: 1706

Monatsnamen

Hallo Hugo!
Dafür gibt es heute aber ein besonderes Fleiss-Kärtchen.
Hilft sicherlich vielen beim entziffern der Daten in alten Urkunden.
Wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne Anne :thanks:
von Sammy77
30.08.2010, 12:08
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Handschrift Großmutter
Antworten: 6
Zugriffe: 3865

Handschrift lesehilfe

hallo Arminegg! Eine ganze Menge, aber leider auch nicht alles, konnte ich entziffern. Also: 2) Alberthofen 3) Reichsbahnassistent 6)Ida 8) Schneider 9)Birnbach 10) Richwarth ? 12) Christian 13 und 14: Albertshofen 15) Bahnwärter 16) Hallen ? 17) Düsseldorf- ? Stadtteil kann ich leider auch nicht en...
von Sammy77
18.07.2010, 22:33
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche in und nach Altdorf
Antworten: 3
Zugriffe: 3815

Suche nach Altdorf

An Bernhard und Hugo! Danke für eure Tipps.War bei Gen-Wiki, da gab es nicht sooooooooooooo viele Altdorf wie jetzt im GOV. Und zweimal Altdorf hier ganz in der Nähe von unserem Wohnort und auch nahe an Lübeck, da die Braut ja aus Lübeck stammte. Werde versuchen, schon einmal telefonisch etwas abzuk...