Die Suche ergab 43 Treffer

von riegep
31.01.2012, 12:44
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Ida Mühlum Mannheim Ludwigshafen
Antworten: 7
Zugriffe: 8395

Guten Tag Torquatus, entschuldige wenn ich dränge.
Hast Du in meiner Sache "Mühlum" schon neue Erkenntnisse gewonnen?
Wenn ja wäre das prima.
Bitte melde Dich noch einmal zu dem Thema.
Danke und Gruß
riegep
von riegep
05.08.2011, 11:01
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Meinung und Lesehilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4925

Nochmals Danke.

Ich will mich hier nochmals für die rasche und kompetente Hilfe beim erläutern dieser alten Zeilen bedanken.
von riegep
31.07.2011, 13:40
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Meinung und Lesehilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4925

Dankeschön.

Guten Tag an die Dechiffrierabteilung von Ahnenblatt. Sensationell was hier alles herauskommt!. Vielleicht bekomme ich den Text noch komplett übersetzt. Das wäre Klasse. Bis dahin übe ich an einfacheren Texten und hoffe es Euch einmal nachtun zu können. Grüße aus der sonnigen Pfalz.
von riegep
29.07.2011, 06:54
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Meinung und Lesehilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4925

Bitte um Meinung und Lesehilfe

Guten Tag, auf der Suche nach einem Geburtseintrag eines Verwandten bin ich auf einen Eintrag gestoßen, welcher zusätzlich und 90° versetzt zu einem Eintrag steht, der mit der Geburt meines Verwandten nichts zu tun hat. Der geborene hat den Namen Heinrich Lamb, ich lese aber noch Heinrich Korell und...
von riegep
24.08.2010, 09:17
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: altes aus Mannheim
Antworten: 9
Zugriffe: 5268

Zur Zeit klemmt´s

Vielleicht hefen diese Daten weiter: Mutter Barbara (die später ausgewiesene) * 30.11.1829 (Reichenbach Hessen) Vater Peter *25.11.1838 in Frankenthal (9 Jahre jünger als seine Frau!!) OO 06.01.01883 und gestorben vor der Hochzeit des Sohnes Ludwig 1898 Sohn Ludwig (der mit ausgewiesene) *06.04.1876...
von riegep
22.08.2010, 10:14
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: altes aus Mannheim
Antworten: 9
Zugriffe: 5268

Wo mach ich jetzt weiter?

Guten Tag Torquatus, nochmals Danke für Deine Hilfestellung. Ich habe den Text dieser Übersetzung in der Familie diskutiert, um den Hintergrund zu verstehen. Ich würde auch gerne von den Forumsteilnehmern Meinungen aufnehmen. In welchem Forumsteil ist so eine Diskussion wohl am besten angesiedelt?Gr...
von riegep
21.08.2010, 13:49
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: altes aus Mannheim
Antworten: 9
Zugriffe: 5268

Thema hochschieb, mit Bitte um Hilfe

Guten Tag an die Forumsexperten, ich komm alleine trotz rätseln, einschalten von Veteranen und Schriftschablonen etc nicht weiter. Für eine weitere Hilfe zur dechiffrierung der Amtsschrift (was ne´Sauklaue) :wink: wäre ich dankbar.
Gruß aus der sonnigen Pfalz. Riegep
von riegep
19.08.2010, 13:26
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: altes aus Mannheim
Antworten: 9
Zugriffe: 5268

Es bleibt nur ein Rätselraten

Guten Tag Chlodwig leider sind meine Fähigkeiten im Umgang mit dieser Schrift nicht sehr ausgeprägt. könntest Du mir den "Rest auch übersetzen? wenn ja, herzlichen Dank. Riegep
von riegep
18.08.2010, 21:48
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Plausibilität
Antworten: 18
Zugriffe: 12608

Guten Abend Marcus. Der von Dir angesprochene "relative Speicherplatz" ist einleuchtend. Aber jetzt noch einmal zum USB Stick. Wenn das Teil von einem Rechner als E:/ erkannt wird, und von einem anderen als F:/ist dann die Gefahr des Verweis -Fehlers nicht gegeben? Ist es nicht am sicherst...
von riegep
18.08.2010, 19:22
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Mannheim um 1870
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Guten Abend, hier habe ich doch vorhin einen Beitrag von Chlodwig gesehen. Wer hat den verschoben????

Gruß Riegep
von riegep
18.08.2010, 15:45
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: altes aus Mannheim
Antworten: 9
Zugriffe: 5268

altes aus Mannheim

Ich bitte um Hilfe beim "dechiffrieren"

Danke und Gruß

Riegep
von riegep
18.08.2010, 15:22
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Mannheim um 1870
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Mannheim um 1870

Guten Tag, hier mal ne´ Baustelle mit einem anderen Thema.
Wer hilft mir diese Zeilen zu entziffern?
Im Vorraus herzlichen Dank.
Riegep
von riegep
18.08.2010, 12:33
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Plausibilität
Antworten: 18
Zugriffe: 12608

Guten Tag ReKa, Deine Platte ist doch genauso anzusehen wie mein USB. Warum ist es nicht nöglich auf einem USB die kompletten Daten (mit allen Unterverzeichnissen und Verzweigungen) zu haben, nach Dateneingabe auf dem USb zu sichern, und anschließend auf einem anderen Rechner mit demselben USB weite...
von riegep
16.08.2010, 09:29
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Plausibilität
Antworten: 18
Zugriffe: 12608

Ich hau die `Daten bald in Stein!!

Guten Tag Marcus, ich habe gestern versucht einen Screen Shot einzubinden. Leider ist mir das nicht gelungen. Vielleicht kannst Du mir dazu mal ne´ Gebrauchsanweisung geben. Zu meinem Problem, nachdem ich die Reihe der Ahnen ab dem Prob gelöscht und wieder neu aufgesetzt habe, war alles gut. Der gan...