Die Suche ergab 8 Treffer

von Vogtländerin
26.03.2013, 21:15
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Wer kennt diese Stadt? Nürnberg?
Antworten: 5
Zugriffe: 6927

Hallo Mani, ich habe für dich etwas entdeckt. Den Tipp bekam ich von meinem lieben Opa. Zu Bild 1. Dieses Haus wo Foto-Seidel drauf steht gibt es heute nicht mehr in Plauen. Dort befindet sich jetzt ein neues Gebäude einer großen Bekleidungskette. Gegenüber diesem ist jetzt ein großes Einkaufszentru...
von Vogtländerin
09.01.2012, 12:05
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Ergänzungen im Feld Geburtsnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 5815

Hallo Chlodwig und Torquatus,

ihr habt mich überzeugt. Ich lass die Finger davon. Es bleibt alles wie es ist.
Vielen Dank für Eure Meinung.

Grüße Nadine
von Vogtländerin
05.01.2012, 12:18
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Ergänzungen im Feld Geburtsnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 5815

Hallo Torquatus, zum Glück gibt es bei mir nur sehr wenige Mehrfachheiraten. Dann würde ich dies so machen: z.b. Müller oo Schneider oo Meier u.s.w. (heißt 1. Ehe mit Schneider, 2. Ehe mit Meier , u.s.w.) Mit dem Exportieren der Daten sehe ich auch Probleme, da hast du recht. Naja ich mache mir mal ...
von Vogtländerin
03.01.2012, 13:50
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Ergänzungen im Feld Geburtsnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 5815

Ergänzungen im Feld Geburtsnamen

Hallo, ich möchte hinter dem Nachnamen verh. oder oo oder (oo) schreiben. z.b. Müller verh. Schneider Müller oo Schneider Müller (oo) Schneider Sieht eben nur nicht schön aus bei den Tafeln. Ich möchte im Fenster "Gehe zu" gleich sehen können, wer mit wem verheiratet war. Oder habt ihr da ...
von Vogtländerin
29.08.2010, 00:27
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Suche-Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2705

hallo, im Suchen-Fenster ist unten ein Button Option. Schau mal ob da im Feld Datumsfelder ein Häckchen ist? Gruß Nadine
von Vogtländerin
01.05.2010, 21:53
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe "Familiennamen"
Antworten: 4
Zugriffe: 2852

Hallo,

will mich mal mit einklinken.

kann es vielleicht ... Fraues Eva Dorothea ... heißen ! ?

Gruß Vogtländerin
von Vogtländerin
23.02.2010, 22:31
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Dateieingaben bei Datum, Ort und Anmerkungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3816

hallo, bei 1. also habe ich bis jetzt nichts falsch gemacht. aber einige personen habe ich da noch zu ändern, weil ich mir das erst später überlegt habe. bei 2. danke Marcus. So werde ich es machen. Dann habe ich 4 Personen in einem Ort und nicht 2 da und 2 dort. bei 3. ja im im Feld suchen habe ich...
von Vogtländerin
23.02.2010, 11:28
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Dateieingaben bei Datum, Ort und Anmerkungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3816

Dateieingaben bei Datum, Ort und Anmerkungen

Hallo liebes Ahnenblatt-team und -forum, ich betreibe seit ca. 4 Jahren Ahnenforschung und dementsprechend arbeite ich natürlich auch mit dem Programm Ahnenblatt. Welches für mich am besten geeignet ist. :up: Und auf die neue Version bin ich auch sehr gespannt, wie alle anderen hier. Auch habe ich i...