Die Suche ergab 21 Treffer

von janus_k
21.11.2017, 22:32
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Nachkommen bei Sanduhr
Antworten: 36
Zugriffe: 18360

janus_k hat geschrieben:jetzt schicke ich noch einmal zwei Dateien a) ohne Dummy-Kinder b) mit Dummy-Kinder. Im Vergleich der beiden Dateien möchte ich zeigen, dass das Programm Ahnenblatt unter der Ausgabe Tafel/Sanduhr scih unterschiedlich verhält.
von janus_k
21.11.2017, 22:28
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Nachkommen bei Sanduhr
Antworten: 36
Zugriffe: 18360

jetzt schicke ich noch einmal zwei Dateien a) ohne Dummy-Kinder b) mit Dummy-Kinder. Im Vergleich der beiden Dateien möchte ich zeigen, dass das Programm Ahnenblatt unter der Ausgabe Tafel/Sanduhr scih unterschiedlich verhält.
von janus_k
21.11.2017, 21:44
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Nachkommen bei Sanduhr
Antworten: 36
Zugriffe: 18360

Es stimmt, dass in der Datei, die ich Euch geschickt habe, die Anzeige der älteren Generation nicht richtig ist. Wenn ich bei der Sanduhr-Erzeugung den Parameter "größere Verwandschaftstafel" auf "große Verwandschaftstafel" setze, ist der Stamm in der Generation richtig dargestel...
von janus_k
21.11.2017, 18:55
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Nachkommen bei Sanduhr
Antworten: 36
Zugriffe: 18360

Als Ausgangs Person habe ich die Gretel genommen, die den Sohn Hans-Jürgen hat, der verheiratet ist, aber keine Kinder hat. Es ist richtig beobachtet, dass, wenn der Hans-Jürgen keine Dummy-Kinder hat, die Personen in den jüngeren Generations-Ebenen anderen Familien dann auch nicht gezeigt werden. W...
von janus_k
21.11.2017, 17:04
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Nachkommen bei Sanduhr
Antworten: 36
Zugriffe: 18360

Hallo zusammen, ich möchte Euch meine Beispiel-Dateien schicken. Einmal mit Dummy-Personen, damit auch die jüngeren Generationen gezeigt werden und einmal ohne Dummy, wobei dann die jüngeren Generationen gezeigt werden. Da ich in dieser Oberfläche keine Möglichkeit sehe, ein Datei anzuhängen, werde ...
von janus_k
21.11.2017, 14:25
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Nachkommen bei Sanduhr
Antworten: 36
Zugriffe: 18360

Wie kann ich eine pdf-Datei hier hineinstellen? oder in welchem Format muss meine neu generierte Datei sein, damit ich mein Problem mit der Sanduhr zeigen kann? Gruß Janus
von janus_k
21.11.2017, 07:49
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Nachkommen bei Sanduhr
Antworten: 36
Zugriffe: 18360

kpekpe, Ein Hallo nach Bochum, bei der Suche nach meinem Problem Thema: Tafel/Sanduhr ist mir Deine Graphik aufgefallen, die ich gut gelungen finde. Könntest Du schreiben, wie du die generiert hast?. Danke. Grüße aus Bonn
von janus_k
21.11.2017, 07:36
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Nachkommen bei Sanduhr
Antworten: 36
Zugriffe: 18360

Jürgen T. , Hallo Jürgen - Vorname wie der von meinem Mann - ! Könntest Du Dich für mich etwas outen. Ich bin zwar Benutzerin von Ahnenblatt, habe aber in diesem Forum wenig gelesen, da ich nur klassisch mit meinen Vorfahren gearbeitet habe und ich in dem Kreis immer die Jüngste gewesen bin. Von me...
von janus_k
21.11.2017, 00:48
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Nachkommen bei Sanduhr
Antworten: 36
Zugriffe: 18360

Danke für Deinen Text. Ich werde es versuchen, meine Daten für dieses Forum zu anomisieren. Schade finde ich es, dass ich nicht einen persönlich mit einer persönlichen Email anschreiben kann, der mir bei meiner Suche nach einer Lösung behilflich sein kann und ich nur dieser Person meine Daten überre...
von janus_k
20.11.2017, 23:26
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Nachkommen bei Sanduhr
Antworten: 36
Zugriffe: 18360

Hallo, vielen Dank für die beiden Kommentare, die mir aber bei meinem Problem nicht weiter geholfen haben. Ich verstehe nicht, warum ich keinen Weg finde, alle Menschen, die ich in einer Datei stehen habe und die "weitestgehend" auch irgendwie zusammen gehören, nicht alle zusammen in eine ...
von janus_k
20.11.2017, 10:18
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Nachkommen bei Sanduhr
Antworten: 36
Zugriffe: 18360

Ausdruck über Sanduhr auch die jüngeren Generationen

Ich benutze die Version 2.95a Ich verstehe beim Ausdruck von Tafel Sanduhr nicht, warum ich nicht mehr als 7 Generationen angezeigt bekomme. Bei mir fehlen die jüngere Generationen - von der Ausgangsperson mit Ehepartner ist der Sohn mit Frau zu sehen, aber von den Geschwistern der Ausgangspersonen ...
von janus_k
07.04.2013, 19:26
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: 1 Familien-Zweig exportieren in eine neue *.ahn Datei
Antworten: 9
Zugriffe: 16077

Danke zusammen für Eure Antworten! Schade, dass man aus den Ahnenblättern bzw. Stammblättern nicht direkt neue *.ahn-Dateien generieren kann. Vielleicht schreibt Dirk meinen Wunsch einmal auf die Wunschliste. Den Programmier-Aufwand, diese Option in das Programm ein zu arbeiten, kann ich überhaupt n...
von janus_k
07.04.2013, 11:00
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: 1 Familien-Zweig exportieren in eine neue *.ahn Datei
Antworten: 9
Zugriffe: 16077

Hallo Reinhard,
ja, das Verfahren ist mir bekannt - finde ich aber bei meiner
Datei nicht so Ideal, da in der Familie auch "Inzucht" existiert, und
ich nicht abschätzen kann, ob ich zuviele Teile eines Zweiges lösche.

Gruß Janus_K
von janus_k
07.04.2013, 09:38
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: 1 Familien-Zweig exportieren in eine neue *.ahn Datei
Antworten: 9
Zugriffe: 16077

1 Familien-Zweig exportieren in eine neue *.ahn Datei

Guten morgen, entschuldigt gleich am Anfang: 402 Themen zu den Wörtern, die ich als Titel angegeben habe, sind mir zuviel, um die alle durchzusuchen. Aber vielleicht kann mir doch jemand schnell helfen. Habe eine *.ahn Datei mit 550 Einträgen. Aus dieser Datei möchte ich ein Familienzweig in eine ne...