Die Suche ergab 7 Treffer

von 110943
09.03.2016, 12:32
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Drucken Tafeln ( hoch-quer )
Antworten: 5
Zugriffe: 4658

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Nein ich glaube auch ,dass dies nur dann funktionieren wird, wenn diese Variante des Ausdrucks bereits im Programm vorgesehen ist. Ich habe einmal gehört, dass es reine Programme nur für den Ausdruck gibt, in das sich jede Ahnendatei über eine "Ged-Datei ein...
von 110943
09.03.2016, 07:01
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Drucken Tafeln ( hoch-quer )
Antworten: 5
Zugriffe: 4658

Drucken Tafeln ( hoch-quer )

Mein Urgroßvater hat bereits 1907 eine Chronik herausgegeben. Das Problem mit "großen Tafeln" und" kleineren Büchern " hat er gelöst, in dem Din A3 Seiten gefaltet in das Buch eingebunden wurden, ohne das an der "Knickkante" des Din A3 Blattes auch nur 1mm in der Mitte ...
von 110943
03.03.2016, 01:39
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Druck von Ahnentafeln ( hoch oder quer )
Antworten: 3
Zugriffe: 3578

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich glaube mein Schwiegersohn hat die Ursache gefunden. Mit Hilfe des Programms " TeamViewer Ver. 11" hat er sich den Bildschirm meines Computers auf seinen Rechner nach Leipzig geholt! Er sagte folgendes: Bei Format - Größe Steht immer automatisch " Benu...
von 110943
02.03.2016, 09:07
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Druck von Ahnentafeln ( hoch oder quer )
Antworten: 3
Zugriffe: 3578

Druck von Ahnentafeln ( hoch oder quer )

Anfrage: Ich möchte für mich ein Chronkbuch erstellen. Alle Tafeln sollen im Querformat pdf abgespeichert werden. Dies ist notwendig um diese einzelnen Tafeln mit dem Programm "PDF24" zu einer Datei vereinigen zu können. Nun meine Frage: für mich Urplötzlich wird eine Ahnentafel im Hochfor...
von 110943
23.11.2013, 16:59
Forum: Archiv: Installation
Thema: Gedcom - Export
Antworten: 6
Zugriffe: 8330

Lieber Herr Hugo, Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort. Es hat sich aber eine andere Lösung meines Problems ergeben. Der „Support“ von „Winfamily 2009“ teilte mir mit, dass es ein Nachfolgeprogramm ( Winfamily 10 )gibt. Dieses akzeptiert die Gedcom-Datei 5.51 von dem Programm Ahnenblatt. nochmals...
von 110943
23.11.2013, 14:29
Forum: Archiv: Installation
Thema: Gedcom - Export
Antworten: 6
Zugriffe: 8330

Gedcom - Export

Christoph Buschnakowski Ich bin vor einiger Zeit auf das Programm „Ahnenblatt“ von dem Programm „ Winfamily“ umgestiegen. Dieses Programm ist aus meiner Sicht viel Übersichtlicher und leichter zu Bedienen. Für einige Ausdrucke und Erstellen von Teilen meiner Chronik als „Gedcom – Datei“ habe ich mit...
von 110943
10.07.2010, 20:13
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Umstieg auf "Ahnenprogramm
Antworten: 3
Zugriffe: 3784

Umstieg auf "Ahnenprogramm

Ich benutze bisher Winfamily 6.02. Als Name der Frau wird der Familienname eingeben. Die Eingabe des Geburtsnamens erfolgt unter der Extraspalte: "Mädchenname". Gibt es eine Möglichkeit, dass bei Übertragung zu "Ahnenblatt" der "Mädchenname" als Namen der Frau statt des...