Die Suche ergab 16 Treffer

von katrinwe
20.07.2014, 20:37
Forum: Archiv: Installation
Thema: Installation Inselfinder
Antworten: 4
Zugriffe: 5476

Danke für die Hilfe. Ich benutze die Version 2.81.
Somit muß ich wohl auf eine neue Version des Insel Finders warten.
Schade, er hat mir sehr geholfen.
Gruß Katrin
von katrinwe
18.07.2014, 10:29
Forum: Archiv: Installation
Thema: Installation Inselfinder
Antworten: 4
Zugriffe: 5476

Installation Inselfinder

Lieber Administrator, ich weiß nicht genau wo meine Frage hingehört. Hier ist sie: Ich wollte den Insel-Finder installieren: Ich habe die ZIP-Datei in den Ordner >Plugins< entpacken wollen, jedoch zeigt er mir folgende Fehlermeldung (Bild) an. Der grüne Balken bewegt sich nicht weiter. Wenn ich die ...
von katrinwe
11.05.2014, 17:31
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Insel-Finder - Version Iemhoff
Antworten: 36
Zugriffe: 31037

Bei den Tools war bis zur letzten Version auch ein Insel-Finder. In der Version 2.74 suchen wir ihn vergebens. Gibt es den nicht mehr oder muß ich das Programm neu installieren? Eine weitere Frage: ich würde meine Daten aus der Datei gerne ausdrucken - alle! -. Als Text-Datei am besten. Ist das mögl...
von katrinwe
02.09.2013, 11:08
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Große Tafeln drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 3274

Große Tafeln drucken

Ich hatte vor ein paar Monaten das Problem, dass eine Tafel, die ich für eine Veranstaltung benötigte, aus ca 50 DIN A4 Blättern bestand. Mühsam zusammen zu kleben! Und sieht auch nicht besonders schön aus. Gibt es eine Möglichkeit, so eine Tafel evtl auf zwei oder drei Blätter (groß) zu beschränken...
von katrinwe
15.10.2012, 12:26
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Rahmengröße verschieden
Antworten: 2
Zugriffe: 2755

Rahmengröße verschieden

Hallo,

ich möchte mehrere Ahnentafeln und / oder Sanduhren ausdrucken. Wie schaffe ich es, dass sie dann auch wirklich ALLE die gleiche Rahmengröße (Länge wie Breite) haben?

Grüße von Katrin
von katrinwe
07.07.2012, 19:37
Forum: Archiv: Drucken
Thema: "gehe zu"
Antworten: 8
Zugriffe: 4877

Hallo Jürgen,

das war der "Tipp des Tages"! Ein herzliches Dankeschön von Katrin
von katrinwe
07.07.2012, 18:27
Forum: Archiv: Drucken
Thema: "gehe zu"
Antworten: 8
Zugriffe: 4877

"gehe zu"

Hallo,

ich brauche mal einen Tipp:

Wie kriege ich alle Leute bzw. eine Gruppe von Leuten aus "gehe zu" in eine Textdatei? Ich brauche mal eine Übersicht der Namen und Daten, damit ich eventuelle Dopplungen erkennnen kann.

Liebe Grüße von Katrin
von katrinwe
17.03.2012, 18:42
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Ortsangabe suchen
Antworten: 4
Zugriffe: 5011

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops: Dankeschön!
von katrinwe
17.03.2012, 17:45
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Ortsangabe suchen
Antworten: 4
Zugriffe: 5011

[size=18]Jaaa.... Hallo Franz Josef, ich dachte so: Ich gebe in irgendeiner Suchfunktion den Ort ein und dann spuckt mir die Maschine die Namen all derer aus, die in dem Ort geboren sind. Das mit den Klans ist bei mir nicht so einfach, da ich im 19.Jahrhundert viele Auswanderer habe und nebenbei auc...
von katrinwe
17.03.2012, 17:16
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Ortsangabe suchen
Antworten: 4
Zugriffe: 5011

Ortsangabe suchen

Hallo,

kann ich eigentlich auch irgendwie nur nach Personen aus ganz bestimmten Geburtsorten suchen?

Gruß von Katrin
von katrinwe
17.03.2012, 15:59
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Rufname unterstreichen
Antworten: 2
Zugriffe: 3900

Vielen Dank - jetzt wartet Arbeit auf mich!
von katrinwe
17.03.2012, 10:42
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Rufname unterstreichen
Antworten: 2
Zugriffe: 3900

Rufname unterstreichen

Hallo, kann ich irgenwie den Rufnamen bei der Eingabe unterstreichen? Meine Georgs und Annas machen mich noch verrückt :D Gruß von Katrin
von katrinwe
13.09.2011, 12:50
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Ortssuche per Ahnenblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 3379

Ortssuche per Ahnenblatt

[font=Comic Sans MS][color=#4040FF]Hallo, ich möchte gern aus dem Programm ersehen, wer (also von meinen eingegebenen Vorfahren) wann in einem bestimmten Ort gewoht hat - geht das? Wenn ich z.B. bei "Suchen" den Geburtsort eingeben, kommt die Antwort "nix passendes". Aber der Ort...
von katrinwe
03.08.2010, 16:42
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Sanduhr/Rahmengröße
Antworten: 5
Zugriffe: 3648

Hallo Hugo,

das ist mir viel zu kompliziert beschrieben! :wallb: Meine Probanden haben nun mal nicht immer so viele Generationen.
Schade, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Gruß von Katrin