Die Suche ergab 16 Treffer

von lumpi750
12.08.2011, 12:24
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Daten-Import mit Kekulé-Nummern
Antworten: 13
Zugriffe: 7664

Hallo, nach einigen Übungen und unnötigen Doppelarbeiten konnte ich jetzt den Import vornehmen. I.e.L. traten dabei folgende Schwierigkeiten auf: - ein Hindernis bei den Vorarbeiten war z.B., daß die vorhandenen Angaben nicht immer vollständig waren oder "zu viel" boten: mal fehlte der Geb...
von lumpi750
08.08.2011, 19:34
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Daten-Import mit Kekulé-Nummern
Antworten: 13
Zugriffe: 7664

Hallo, an genau die Idee von Jürgen hatte ich gedacht und damit sollte das Problem auch gelöst werden können. Die Idee von Reinr erleichtert die Arbeiten natürlich auch noch. Ich werde jetzt zunächst mal einen kleinen Test mit 10-20 Personen vorbereiten. Ein wenig manueller Aufwand ist erforderlich,...
von lumpi750
07.08.2011, 15:51
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: "Einsame Herzen gesucht"
Antworten: 12
Zugriffe: 6832

Hallo ! Das finde ich ja cool, daß Ihr an meiner Antwort erkennen könnt, wieviele Inseln ich habe. Aber dafür habt Ihr das richtige Auge. Ich habe tatsächlich zwei Inseln in meiner Datei. Die geheimnisvolle Person konnte ich aber bislang nicht aufspüren. Ich denke, da es "nur" eine Person ...
von lumpi750
07.08.2011, 15:30
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Daten-Import mit Kekulé-Nummern
Antworten: 13
Zugriffe: 7664

Hallo zusammen, an eine Verarbeitung via Excel o.ä. hatte ich auch schon gedacht. Beim Aufteilen der Feldinhalte habt Ihr doch an "Text in Spalten" gedacht, um z.B. Vor- und Nachname zu trennen, oder ? Woran könnte jetzt aber denn AB erkennen, daß es sich bei den Kekulé-Nummern nicht um ei...
von lumpi750
01.08.2011, 20:01
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: "Einsame Herzen gesucht"
Antworten: 12
Zugriffe: 6832

Die weiteren Ausführungen von Torquatus sind der entscheidene Tipp gewesen. Zwar hat es mit der einzelnen Zugriffsberechtigung zum Insel Finder nicht gereicht, aber als ich den gesamten Plugin-Ordner freigeschaltet habe, funktionierte es. Da es z.Zt. auch noch wenige Datensätze sind und ich Fehler a...
von lumpi750
31.07.2011, 21:01
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Daten-Import mit Kekulé-Nummern
Antworten: 13
Zugriffe: 7664

Eintippen -ja, daran hatte ich zunächst auch gedacht. Da bin ich aber recht schnell von kuriert worden: es sind knapp 3.000 Datensätze mit der allerhöchsten Nummer im über 8.000.000-Bereich. Also, lohnt sich schon. Sehe ich es richtig, dass ein Import solcher Datenreihen mit AB nicht möglich ist bzw...
von lumpi750
31.07.2011, 20:53
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: "Einsame Herzen gesucht"
Antworten: 12
Zugriffe: 6832

N-Abend ! Also ich bin dem Hinweis nach einer aktuelleren AB-Version gefolgt: 2.64 ist drauf. Jetzt möchte ich den Insel Finder installieren. Da die zip-Datei nicht im Ordner Plugins geöffnet werden kann, entpacke ich in einem anderen Ordner und füge die drei Datei in den Ordner Plugins ein. Bei geö...
von lumpi750
30.07.2011, 14:40
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: "Einsame Herzen gesucht"
Antworten: 12
Zugriffe: 6832

Genau, mir fiel die Plausibilitätsprüfung nicht mehr ein. Ergänzend möchte ich jetzt noch das besprochene Plugin installieren. Muß ich eine bestimmte Reihenfolge für eine erfolgreiche Installation einhalten ? Egal, ob ich zunächst AB gestartet habe und dann die Plugin-exe doppelklicke oder es umgeke...
von lumpi750
30.07.2011, 14:11
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Daten-Import mit Kekulé-Nummern
Antworten: 13
Zugriffe: 7664

Hallo Hugo, als Anfänger, der ich nun mal immer noch bin, muß ich erst mal unterscheiden: ja, es ist eine Ahnenliste. Es fängt an mit dem ersten Probanden (1), dann dessen Eltern (2/3), die Eltern von 2 (4/5) und die Eltern von 3 (6/7) usw. in einer .txt-Datei. Immer schön untereinander mit der Numm...
von lumpi750
30.07.2011, 10:53
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: "Einsame Herzen gesucht"
Antworten: 12
Zugriffe: 6832

"Einsame Herzen gesucht"

Hallo,

ne, ne -dies ist jetzt keine Kontaktanzeige !
Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ist es nicht möglich, einzelne, nicht mit anderen verbundene Personen aufzulisten, damit diese nicht verloren gehen ?

Gruß !
von lumpi750
29.07.2011, 20:14
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Daten-Import mit Kekulé-Nummern
Antworten: 13
Zugriffe: 7664

Daten-Import mit Kekulé-Nummern

Hallo, mir wurde jetzt eine umfangreiche Liste zum Durcharbeiten zur Verfügung gestellt, aufgebaut/durchnummeriert mit der jeweiligen Kekulé-Nummer. Das Ganze ist damit zwar schön geördnet, aber "etwas" unübersichtlich -zumindest für mich. Kann ich eine solche Datei in das Programm importi...
von lumpi750
16.09.2010, 20:36
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Update installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6720

Vielen Dank an alle, die sich um die Beantwortung meiner Frage gekümmert haben !

Gruß,
Lumpi
von lumpi750
16.09.2010, 20:32
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 920: 2 Ahnenblatt-Dateien miteinander verknüpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 14471

Hallo Jürgen, Danke für Deine Antwort. Ich habe mich hier jetzt zweimal in ein Forum gewagt und flotte Antworten erhalten. Super. Das Programm zweimal zu starten hätte auch selbst einfallen können -ich bin ein Dodel ! Das Zusammenführen werde ich jetzt mal ausprobieren. Da in beiden Dateien, die ich...
von lumpi750
05.09.2010, 18:54
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Update installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6720

Hallo bjew,

wahrscheinlich habe ich mit dem Alter der bisher verwendeten AB-Version übertrieben, aber es handelt sich um meinen ersten Forumseintrag ever: z.Zt. nutze ich 2.60.

Gruß